Was haltet Ihr von OLDSHOOL Amps am FS

+A -A
Autor
Beitrag
US-Amps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 00:12
HI,

Ich wollte mal eure meinungen/erfahrungen zu Oldshool amps
an heutigen FS interessieren.

wären z.B. AD W6 TMT (2x/Tür) u HT T100

z.B. Hifonics Boltar VIII an TMT u Vulcan an HT.
oder die alten Concord (weiß) amps.

ST500 am TMT u ST 250 oder 150 an HT.

oder doch was modernes???

Ideal wenns schon A/B vergleiche gibt von euch-Danke schon mal
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 00:18
Am TMT macht sich eine Hifo gut, am HT mag ICHS lieber neutraler wie z.B. ne Protovision.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 23:38
oldschool amps können sich genauso gut am FS machen wie neue Endstufen,die sind kein Stück schlechter hab zur Zeit noch ne Precision Power 4200AM gebrückt am FS sehr sehr gut.

Schau mal hier nach

http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2987
US-Amps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 20:31
Hallo,


hab mir den ganzen thread schon gegeben

mich würden auch vergleiche int., also sollte wer schon alte

u neue im A/B vergleich getestet haben- dann her mit den erkenntnissen.

Im "anderen" beitrag wurde ja auch mehr die damaligen Perlen

bearbeitet u erörtert daß sie gut am FS klingen, aber nen

vergleich mit einer Helix,Steg,Audison usw... der aktuellen

Serien hab ich nicht gefunden, oder überlesen

Danke schon mal
Gnubeatz
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 20:52
Ich kann zwar keinen Vergleich geben, aber eine JBL GTS 600 (afaik baugleich mit Concord ST 500) geht an AA 130 sehrst geil. Da wird aber nochmal mit einer Zapco 360.4 getestet. Das ist zwar ein krasser Leistungsunterschied, aber die JBL ist eh leise eingepegelt.

Gruß GnuBeatz!
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 21:09

US-Amps schrieb:
HI,

Ich wollte mal eure meinungen/erfahrungen zu Oldshool amps
an heutigen FS interessieren.




Das alte Zeug taugt doch nix.
Ausgelutschte Platinen, vertrocknete Kondensatoren,....
Auf den Müll damit, laß Dir nix aufschwatzen.

Digital heißt die Zukunft - wir können nicht weiterhin unsere kostbare Energie im Auto
mit wirkungsgradschwacher Analogtechnik vergeuden.
Mit der gesparten Energie lässt sich mein Hybrid wunderbar 50 KM weit ohne Kraftstoff fahren

http://pixpack.net/show/20090123190730239/gnndwnjyzw
US-Amps
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 23:50
HI,

hab ja fast die kompl. Concord Familie hier versammelt,

auch die ST 500 u QD 400

auch die Hifo 8 Boltar wartet seit letztem winter wieder
auf arbeit.

evtl. splitte ich die angelegenheit auch, also TMT "alte"
u HT neue stufen....

würd da aber eher zur Hifo tendieren.

Danke schon mal.
Gnubeatz
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 00:57
Naja, wenn du die Stufen hast und wissen möchtest was dir gefällt, wie sollen wir dir denn helfen?

Das einfachste ist doch: Stufe rein, Ohren auf!

Gruß GnuBeatz!
mokombe
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 01:46
hi,

zum thema gibts hier ein bisschen was zu lesen:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=10&t=41185&start=0
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2009, 10:31
Ich muß meine alte Precision Power leider kurzfristig verkaufen,weiß aber jetzt schon das danach irgentwann sowas ähnliches reinkommt.
Wenns bei ebay was abzugreifen gibt.

Der Test ist ganz nett,
die beiden Endstufen hätte man Fullrange laufen lassen sollen dann wäre das Ergebniss vieleicht etwas anders verlaufen.
Naja die Test haben meist keine Aussagekraft von daher nett aber nicht überbewerten.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2009, 10:46
Bei mir hängt an den hts ne Denon DCA500 und an den TMT eine LA Sound Hermosa. Beide alt, aber es gefällt mir sehr gut mal schauen wie lange sie noch funktionieren.

Ich hab mir mal als ersatz ne Zweite Denon DCA500 gekauft weil die in einem besseren Zustand war. Also schnell eingebaut, angemacht...upps...klang war schrecklich. Sehr blechern und schrill. Waren wohl die Kondis eingetrocknet Man kann also auch Pech haben bei so alten Amps.
Ämblifeier
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2009, 19:36

Das alte Zeug taugt doch nix.
Ausgelutschte Platinen, vertrocknete Kondensatoren,....
Auf den Müll damit, laß Dir nix aufschwatzen.


das war nicht ernst gemeint - oder?
US-Amps
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jan 2009, 23:53
HI,

ja ich hab zwar noch die stufen rumliegen, ist aber nicht zwingend geplant diese auch zu verbauen.

nat. wird auch ein test stattfinden, wollte halt ein paar erfahrungen von anderen usern mal wissen.

Ist halt auch nicht einfach mal eben nen neuen amp bei sich zu testen, wenn man ihn nicht grad rumliegen hat....

oder kennt ihr Leute/händler die mal eben ne Audison,Sinfoni
und konsorten für ne ausgiebige session übers wo ende verleiht.

Die endgültige entscheidung liegt nat. bei mir u meinem geschmack u definition von gutem klang- iss klar

paar anregungen eurerseits schaden ja nicht

also her damit

Danke schon mal
Rübelzahl
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2009, 13:46

zuckerbaecker schrieb:

US-Amps schrieb:
HI,

Ich wollte mal eure meinungen/erfahrungen zu Oldshool amps
an heutigen FS interessieren.




Das alte Zeug taugt doch nix.
Ausgelutschte Platinen, vertrocknete Kondensatoren,....
Auf den Müll damit, laß Dir nix aufschwatzen.

Digital heißt die Zukunft - wir können nicht weiterhin unsere kostbare Energie im Auto
mit wirkungsgradschwacher Analogtechnik vergeuden.
Mit der gesparten Energie lässt sich mein Hybrid wunderbar 50 KM weit ohne Kraftstoff fahren

http://pixpack.net/show/20090123190730239/gnndwnjyzw


Naja ich denke du schiesst übers Ziel hinaus. Es gibt genau alte Endstufen, die den neuen digitalen Endstufen in den Arsch treten.
Was das ausgelutschte angeht, so solltest du mal manch neue Endstufen anschauen, die nach 6 Monaten den Dienst quittieren. Fette Leistung
Also ich kann nur sagen, dass gewisse alte Endstufen den heutigen digitalen weit überlegen sind. Zudem "klingt" eine alte analoge auch ganz anders wie die digitalen. Ich würde mir immer wieder eine Harman KArdon,Denon bzw. JBL, Concord, Helix Endstufe ins Auto bauen, anstatt die neuen wie Emphaser, Rodek etc.
mfg jörg
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2009, 13:49
Ich denke mal er meinte das ironisch.
Rübelzahl
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2009, 14:03

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
Ich denke mal er meinte das ironisch.


Na ich weiß nicht
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2009, 17:51
...... eigentlich müsste ich ja nix mehr dazu schreiben, wer die Ironie net blickt ist selbst schuld,
wer beim Zuckerbäcker zwischen den Zeilen lesen und interpretieren kann, ist ganz klar im Vorteil




zuckerbaecker schrieb:


lässt sich mein Hybrid


http://pixpack.net/show/20090123190730239/gnndwnjyzw

Rübelzahl
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2009, 18:14

zuckerbaecker schrieb:
...... eigentlich müsste ich ja nix mehr dazu schreiben, wer die Ironie net blickt ist selbst schuld,
wer beim Zuckerbäcker zwischen den Zeilen lesen und interpretieren kann, ist ganz klar im Vorteil




zuckerbaecker schrieb:


lässt sich mein Hybrid


http://pixpack.net/show/20090123190730239/gnndwnjyzw



Kleiner Scherzkeks, wa?
Ämblifeier
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2009, 19:18
war mir nicht sicher, aber das mit den 50 km mehr, Hybrid und dann das Bild von dem Auto usw. hätte ich merken müssen
PoloTimmey
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2009, 21:37
Zum Thema "Concord ST":

Ich hatte geraume Zeit ne ST250 an den TMT laufen und für mein Empfinden kam sie sehr unverfälscht und ehrlich rüber.
Sie hat halt das gemacht,was sie machen soll,nämlich verstärken,ohne dabei irgendwie die Musik zu beeinflussen.
Ne verdammt gute Kontrolle haben die Concord dabei übrigens auch noch!

Abgelöst wurde sie dann erst von ner Mantz'schen ESX Q120.2,bei der plötzlich Details in der Musik auftauchten,die vorher an der Concord gar nicht hörbar waren,rein von der Kontrolle usw. war der Unterschied für mich allerdings nicht wirklich frappierend,was ja zweifellos für die Concord spricht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von der us amps ax 2000?
Db_PSYCHO am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
was haltet ihr von esx?
Snoopy79xx am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
FS+RS+SUB an 2x 4Kanal AMPS
Pico77 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
was haltet ihr von dieser audison stufe?
becklatzz am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Erfahrung, Meinung zu 2 Amps
Pug-cruiser am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Entscheidung Steg-US Amps
lrx1400 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
was haltet ihr von ner Eton PA 1054
Warhead666 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  23 Beiträge
Alternative Amps gesucht
BadFocus am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  7 Beiträge
Sonido Mask Amps
lasv3gazz am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  64 Beiträge
"Spannungsstabilisierte" Amps.
badboyx023j am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen