Endstufe funzt nicht und es kommt kein Sound !

+A -A
Autor
Beitrag
bestkites
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 15:46
Hallo hab nen gebrauchte Subwoofer von sherwood xtc 120. Hab nen kleines Problem und zwar funktioniert die Endstufe anscheinend nicht mehr. Strom kommt an 12 Volt aber die Endstufe geht nicht an ? Woran kann es liegen ? Oder kann ich die Wegschmeissen ? Und wenn ich vom Radio aus die Boxenkabel direkt anschließe an den Sub ( ist nur ein Stecker der hinten beim Radio in einen Roten kommt und 1 Plus und Minus Kabel was an den Sub kommt.) Eigentlich müsste so ja auch Sound rauskommen funktioniert aber nicht ?! Danke und Lieben Gruß
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 16:30
Ich versteh zwar nicht ganz, wie du was jetzt genau verkabelt hast, hört sich ziemlich wirr an, aber das Lesen der Einsteigertipps sollte erstmal helfen und über Sinn und Funktion eines Verstärkers aufklären. Danach dürfte dir auch klar sein, das die Ausgangsleistung des Radios niemals für einen woofer ausreichen kann, von den abgegebenen Frequenzen mal ganz abgesehen.

Des Weiteren wäre es wohl hilfreich zu wissen, was du für einen Verstärker verbaut hast, welches Stromkabel (dicke) und wo du den Massepunkt gesetzt hast.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 16:42
Hallo

Remote hast Du aber schon angeschlossen ?

mfg Karl
wernerlicious
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 19:16
Falls du kein Remote angeschlossen hast, dann nehm einfach mal ein Stück Kabel und mach eine Verbindung bei der Endstufe von + und dem zwischen dem Plus und Minuspunkt liegendem kleineren Steckplatz (Remote). Somit sollte die Endstufe auf jeden Fall angehen, falls nich weißt du, dass was mit der endstufe oder der Verkabelung nich stimmt.
Wenn das erledigt ist und alles funktioniert würde ich den sub ausprobieren, also schön anschließen ( ich hoffe du hast chinch kabel verlegt) und dann testen, falls sie nich geht probier einen anderen, bei dem du sicher sein kannst das er geht, geht dieser, dann weißt du dass weas mit deinem sub nich stimmt.

Lg Marcel
bestkites
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 23:58
Danke erstmal für die zahlreichen antowrten. Habe nun alles richtig angeschlossen auch Remot zwischen minus und + ein Kabel. Die Endstufe funzt jetzt und wenn ich auf der rückseite an einem drehknopf drehe macht der sub paar dumpfe geräusche aber es kommt kein sound raus. Dann kann ja nur die Enstufe oder das Radio defekt sein oder ?
wernerlicious
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 14:53
an was für einem Knöppfchen hast du denn gedreht wenn ich fragen darf, oder noch besser, was hast du insgesamt am amp eingestellt?

Und einen anderen sub ausprobiert? hast du das schon gemacht?

Lg Marcel
bestkites
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 18:23
Der Drehnkopf um das Level einzustellen ( die empfindlichkeit ) wenn ich daran drehe kommen so ächzende geräusche aus dem Sub. Und der Sub funzt auch hab ihn noch ausprobiert.
wernerlicious
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 18:26
oke, also der gain knopf denk ich mal, und was ist bei den anderen eingestellt? LPF, HPF und so?

Lg
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2009, 21:28
Brrrr, dieses kratzen spricht ja nicht grad für die Qualität der Endstufe bzl. ihres Gain-Reglers


Ich les hier irgendwie nix über nen Cinchkabel zwischen Radio und Endstufe. Das ist schon vorhanden, oder?
Und hat das Radio schonmal nen Sub betrieben bzw. hat es nen eigenen Subwoofer-Ausgang?
Fragen über Fragen, gib uns mal die Modellbezeichnungen vom Radio und der Endstufe, dann geht das evtl. leichter von der Hand.
bestkites
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2009, 21:35
Die Endstufe war Defekt. Habens die nochmal überprüft. ;-)
wernerlicious
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 21:37
LoL oke, dann wär das ja geklärt=)
bestkites
Neuling
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 21:39
Hab jetzte aber vielleicht wieder ein anderes Problem weil ich wieder zu voreilig war habs im anderem Thread hier ;-).
Hoffe aber sie reicht aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe funzt net richtig
PeEf am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
neu Endstufe funzt net
jks_a3 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
Pyle endstufe funzt nur kurz
hakkespikey am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
amp funzt nicht totaler wackler?
geilewutz am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  12 Beiträge
Endstufe eingebaut - kein Ton!!
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Aus der Endstufe kommt kein ton mehr ?
blue_vw am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  11 Beiträge
Endstufe bekommt kein Signal
PassionPassat am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe zieht Batterie leer ??
Zymran am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  22 Beiträge
Hilfe!! Endstufe funktioniert nicht !!
wernherr am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Endstufe Bekommt kein Signal
Redfall am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959