Endstufe eingebaut - kein Ton!!

+A -A
Autor
Beitrag
m4rV4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:04
Hi!
Ich hab jetzt meine Axton C 202 and das Rainbow FS angeschlossen. Wenn ich das Radio einschalte geht sie auch an, man hört ein Knacken in den Lautsprechern, [€: Die Grüne Lampe leuchtet auch] aber dann passiert nichts mehr (es kommt kein Ton). Beim Abschalten des Radios knackt es auch noch mal. Hab schon alles mögliche probiert, es kommt einfach kein Sound. Masse ist korrekt angeschlossen (so wie ich das beurteilen kann).
Wisst ihr vielleicht woher das kommen könnte? Wo sind erfahrungsgemäß die Gründe für sowas?

Dankeschön!


[Beitrag von m4rV4 am 03. Mrz 2005, 01:42 bearbeitet]
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:00
ist mit der chinchleitung alles in ordnung? Es kann ja sein, daß die vorne nicht richtig dran ist oder daß sie einen Bruch hat. Guck dann auch mal wo der "gain"- regler steht.. er sollte jedenfalls nicht ganz unten stehen. Aber das mit der Chinchleitung halte ich für wahrscheinlicher.
m4rV4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:09
Die Cinch-Leitung ist in Ordnung, und am Gain-Regler hab ich auch schon ein paar mal rumgeregelt während eigentlich Musik kommen sollte... hmm
gznw15
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:16
hast du auch wirklich ein ausgangssignal am radio?
Ist mit der Endstufe was passiert? Und kommt überhaupt garnichts heraus? Also wenn du laut amchst und es kommt was ganz leises überrissenes, dann kanns ein defekter vorverstärker in der Endsufe sein, aber wenn du sagst es kommt garnix....
wenn am Eingang der Endstufe ein signal anliegt und halt hinten nix rauskommt und alles richtig eingestellt ist, dann muß die endstufe zur reparatur oder eine neue her. Also das ist dann ja ein internes problem
m4rV4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:28
Wie kann ich denn leicht rausfinden ob aus dem Cinch-Ausgang des Radios was kommt?
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:37
Ich habs so gemacht:

Nen paar alte PC Boxen geholt und die Chinch leitung, die im Kofferraum ankam daran angeschlossen.

So habe ich auch rausgefunden, das eine Cinchleitung defekt war...


MFG Olli
m4rV4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 20:21
OK, anscheinend ist echt die Endstufe kaputt... Hab mit nem Experten geredet und auch noch den Vorschlag vom speedfreak ausprobiert... An den PC-Boxen kam Sound, d.h. der Radio-Vorverstärkerausgang geht ohne Probleme.
Danke an alle für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton/ prob. mit endstufe
TracKy am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Kondensatorwechsel, Endstufe leuchtet, aber kein Ton
Schnackels30 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe Licht grün kein Ton
chriss700 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
neue Endstufe angeschlossen - kein Ton??
_Ernie_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Kein ton bei meiner endstufe.
gunthe10 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Endstufe kriegt kein saft
FloXe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Aus der Endstufe kommt kein ton mehr ?
blue_vw am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  11 Beiträge
Nach Kurzschluss in Toxic Endstufe kein Ton
schoppitravolta am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Endstufe gibt kein Ton von sich außer.
Lemus787 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
HifonicsTSI-IV kein Ton
Schnubbor am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen