HifonicsTSI-IV kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Schnubbor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 21:09
Hallo zusammen.

Hab schon fleißig hier im Forum gesucht. Hab aber noch keine Lösung gefunden.

Meine alte Endstufe ist vor kurzem kaputt gegangen. Darum musste was neues her und ich habe mich
für die Hifonics TSI 800 IV entschieden

Ich lasse an der Endstufe ein Frontsystem laufen und gebrückt einen Subwoofer.

So nun zum Problem. Ich habe alles angeschlossen und auch alles so eingestellt wie es vom Hersteller
beschrieben wird. Dann kam die Ernüchterung nach dem ersten Testlauf. KEIN TON!! Nicht ein Mucks!!
Die Schrift die eigentlich leuchten sollte, leuchtet auch nicht (könnte nen Hinweiß sein!?)

Ich weiß auch nicht ob es normal ist das die Powerleuchte nicht durchgängig leuchtet sondern immer von Hell nach dunkel wechselt und umgekehrt. Man könnte auch Blinken sagen.

Habe an den verlegten Kabeln nichts verändert. Es ist noch alles so wie es auch mit der alten Endstufe gelaufen ist.

Irgendwie werde ich das gefühlt nicht los das das Teil obwohl es neu ist schon das Zeitliche gesegnet hat.


Ich hoffe ich seit die Rätsels Lösung....


Danke im Voraus!


[Beitrag von Schnubbor am 10. Jun 2012, 21:22 bearbeitet]
Opel93
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 10:51
Bist du dir sicher das die Remote leitung vom radio zur endstufe in ordnung ist?
Hatte es bei mir auch mal das nix ging weil die remote leitung nen kabel bruch hatte.
Kannst eigndlich einfach testen: Wen du den radio einschaltest muss sich die endstufe auch einschalten wen nicht liegts eigndlich daran. Oder schau mal ob die sicherungen noch ok sind.
Schnubbor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 13:40
Die Remote Leitung sollte i.O. sein. Die Endstufe geht ja auch an. Werde trotzdem mal eine neue
Leitung legen. Massefehler werde ich auch mal überprüfen.
Schnubbor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 21:18
Also! Hab das Problem gelöst.

Hab mich durchgearbeitet! Es lag an dem Kabel was von der Batterie zur Sicherung geht. Das war total oxidiert. Keine Ahnung warum aber da war der Hund begraben. Da kam nur noch so wenig Saft durch das die Endstufe nie genug Strom hatte um einen Ton auszuspucken. Ausgetauscht und alles geht wieder. Endstufe also umsonst gekauft. Aber ist besser wie die Alte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe eingebaut - kein Ton!!
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Endstufe Licht grün kein Ton
chriss700 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
neue Endstufe angeschlossen - kein Ton??
_Ernie_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
stromversorgung endstufe golf IV
kombifahrer am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Alles verdrahtet Led leuchtet kein Ton
Takara am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  13 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Neue Hifonics endstufe defekt?
Bruns90 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  9 Beiträge
kein strom bei endstufe
cassano am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
kein ton/ prob. mit endstufe
TracKy am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Endstufe kaputt?
CordobaSXCruiser am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen