Alles verdrahtet Led leuchtet kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Takara
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 07:58
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab soweit alle kabel verlegt, Strom seperat von Chinch und Remote. Habe alles angeschlossen, Chinch an LineIn vom Verstärker. Es ist eine 2 Kanal Endstufe von MAC http://bilder.preisv...015835827_DE_800.jpg

Hab sie auf Mono gestellt und gebrückt angeschlossen am Sub. Als kein Ton rauskam... habe ich es nur mit einen Kanal versucht und Stufe auf Stereo geschaltet. Aber sie gibt immer noch kein Ton von sich.

Des Weiteren verwirrt es mich das die LED scheinbar nur leuchtet von der Stufe wenn ich das Chinch am Radio hab. Mein Radio ist ein älteres Model von Panasonic (Touchscreen)

Es hat hinten halt den normalen Stecker, und dann noch Chinch leitungen (Buchsen) hinten... SW. Out, CD-In, REAR, FRONT, und noch ein Eingang... Ich hab den SW. Out genommen klang plausibel für mich.

http://www.google.de...%3Dde%26tbs%3Disch:1

Sprich ich hab alles verdrahtet und meines erachtens richtig angeschlossen, jedoch keine Funktion... Mein Kollege hat die Endstufe und den Sub vorher noch bei sich getestet und es lief.

Über eine Auskunft über mögliche Fehler oder möglichkeiten der Messung etc. wäre ich sehr erfreut

MfG Takara


[Beitrag von Takara am 22. Dez 2010, 08:01 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 08:18
Wenn die Endstufe und der Subwoofer funktionieren und alle Leitungen richtig angeschlossen sind, bleibt ja nicht mehr viel übrig, was als Fehlerquelle in Frage kommt.

Hast schonmal im Menue geschaut, ob der Pegel des Subout aufgedreht ist?

Ansonsten kannst diese Ausgänge auch mal testen:

REAR, FRONT
Takara
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 08:56
Front hab ich getestet ging auch nicht bzw iwas hat mein dad hinten rumprobiert und dann kam aus meinen boxen vorne meine ich teile bum und knack ^^ das fand ich dann nicht mehr so lustig.

ich bin mir auch gerade unsicher ob ich das richtige remote dran hab. es ist ein mein ich so oranges kabel was über ne lüsterklemme an mein radio geht und vom radio ist es gelb... ist das richtig? oder hab ich vllt das von der Antenne erwischt, kann aber eig auch nicht...

Des Weiteren hab ich mein Radio durch forstet wie ein berserker. das einzige was ich meines wissens da sub mäßig einstellen kann ist die Dezibel Verstärkungen oder reduzierung und die frequenz vom sub... 120 oder 80 hertz. Wobei ich 80 einstellen wollte.

wie kann das sein das die Power LED leuchtet nur wenn Chinch am Radio dran ist. ich hab mit Mp3player versucht mit adapter chinch auf klinke und dann kam keine leuchtende LED
M1chel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 09:00
das remot kabel is in der regelfall immer Blau was du hast müsste zündungsplus sein oda dauerplus.
Takara
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 09:03
hhm okay... da guck ich nachher mal nach ... dauerplus ist es nicht ich hab ja durch gemessen ...
ich hab nur meine 12 volt spannung an den kabel was ich zurzeit verwende wenn ich schlüssel drin hab und radio halt dann angeht. Sprich wenn es einmal klick gemacht hat im schloss

zur info 4er Golf
Takara
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 09:34
wenn es sonst keine fehlerquelle gibt würde ich ansonsten zu ACR hier fahren und da mal nachgucken lassen
Takara
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 12:43
so ^^ hab nun den blauen draht vom Radio genommen sprich remote... Chinch wieder an SW. Out... hat sich wieder nichts getan also ich denke entweder funktioniert das radio nicht wie es soll ich guck nach der Arbeit noch mal in der Anleitung aber iwas stimmt da noch nicht...
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 13:38
Du hast jetzt also vorne am blauen Kabel 12V wenn das Radio an ist?
Also jetzt ist es zumindest vorne das richtige Remote-Kabel oder?

Kommen die 12V auch hinten an?
Also hast du hinten am Remotekabel immer noch 12V und geht die Endstufe jetzt auch an wenn das Radio an ist?

Passen die anderen Spannungen an der Endstufe? Also 12V Dauerplus und das Massekabel?

Ist an der Endstufe alles richtig verkabelt? Viellicht mal ein Foto machen.
Takara
Neuling
#9 erstellt: 22. Dez 2010, 13:56
ich mess das nachher mal alles aber die endstufe lief vorher auch led leuchtet ja Power... ich mach nachher oder morgen vllt mal bilder ^^

also Strom kriegt er ja... Sonst würde die LED nicht leuchten denk ich mal ich kann noch mal durchmessen aber naja... ich guck da noch mal nach
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2010, 14:00
Ok... weil du oben geschrieben hast:


Des Weiteren verwirrt es mich das die LED scheinbar nur leuchtet von der Stufe wenn ich das Chinch am Radio hab.


bzw.


ich hab mit Mp3player versucht mit adapter chinch auf klinke und dann kam keine leuchtende LED



Das ist definitv nicht normal.
Die Power-LED sollte auch ohne Cinch leuchten und es sollte sich auch ein Signal von einem MP3-Player abspielen lassen.
Takara
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2010, 14:01
eben das ist mir ja auch bewusst... deswegen wollte das ja testen... ich kann ja noch mal ausprobieren nachher... strange ist es alle mal gewesen.
akem
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2011, 15:47
Naja, wenn die Power-Leuchte nur brennt, wenn das Cinch-Kabel angeschlossen ist, dann bekommt die Endstufe Masse ausschließlich von der Headunit! Bei Deiner Endstufe ist wieder mal Versorgungsmasse und Signalmasse nicht getrennt, daher macht sie das. Das heißt im Umkehrschluß, daß Dein Versorgungsmasseanschluß nicht funktioniert. Bevor die EInschaltkontrolle des Verstärkers nicht leuchtet, ohne daß Cinch angeschlossen ist, brauchst Du gar nicht erst weitermachen.
Die Masse, die der Amp von der Headunit kriegt, ist zu hochohmig, als daß das Netzteil arbeiten könnte. Die Spannung knickt sofort ein und das Netzteil bleibt aus. Wenn Du Pech hast, hast Du damit bereits Deine Headunit beschädigt, weil die dünnen Leiterbahnen darauf nicht ausgelegt sind.

Am Besten kaufst Du Dir gleich noch einen NF-Übertrager dazu, damit keine Masseschleife entsteht (Stichwort Lichtmaschinenpfeifen). Dann ist der Amp gezwungen, sich die Masse auf dem vorgesehenen Weg zu holen und schrottet Dir die Headunit nicht noch ganz. Wie gesagt, nen Schaden hat sie möglicherweise schon...

Achte bei der nächsten Endstufe darauf, daß Signalmasse und Versorgungsmasse getrennt sind und Du hast solchen Ärger nicht!

Gruß
Andreas
DasM
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 12:02
Denke nicht, dass er sich das radio geschrottet hat, da der Ruhestrom nicht so hoch sein wird!
Ausgeschlossen ist es jedoch auf keinen Fall.

Aber die Erklärung wär mir jetzt auch spontan eingefallen!
Wo holst du dir Masse?
Überprüf mal deinen Massepunkt und schleif den mal nach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protection LED leuchtet auf.
howhigh am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Grüne LED leuchtet nicht, kein Bass?
kamil4u am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
rote LED an Enstufe leuchtet
JJ259 am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  18 Beiträge
Protection LED Leuchtet. evtl. Ringkerntrafo?
emi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  28 Beiträge
Blaupunkt GTA470, Protection LED leuchtet
YellowCab am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
überlast led (Protect) leuchtet bei neuem Amplifiere, warum
hajoc am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175