überlast led (Protect) leuchtet bei neuem Amplifiere, warum

+A -A
Autor
Beitrag
hajoc
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 18:50
Hi, habe folgendes problem: besitze einen amplifiere silversonic 2200. dieser war kaputt, ich erhielt eine ersatzleistung. nach einbau des ersatzgerätes wurde alles wie vorgeschrieben eingebaut und angeschlossen.
nach inbetriebnahme kam aus dem subwoofer kein ton, statt dessen leuchteten die überlast led (protect) und die power led.
warum leuchtet die überlast led?
warum arbeitet der verstärker nicht?

kann mir jemand helfen.

mfg
ein hilfesuchender
(' ','')
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 19:11
viellicht ist ein lautsprecher defekt und hat nen kurzschluss? oder du hast beim anschliessen nen kurzschluss an den lautsprecherausgängen fabriziert.

1. prüf die masseverbindung/massepunkt.

2 klemm mal alle lautsprecher ab


...immernoch protect? -> ab zum händler





wenn möglich, versuch das geld zurückzubekommen. die amps sind nicht wirklich gut... gibt besseres fürs geld!
hajoc
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 19:59
erstmal danke für deine schnelle antwort (' ','')

ich habe gerade mal meine boxen abgeklemmt, aber die überlast led leuchtet noch immer. soll das heissen, dass ich jetzt einen kaputten verstärker bekommen habe, oder kann es ein anderes problem sein?

den lautsprecher hatte ich richtig angeklemmt,
wie kann ich am besten überprüfen ob die box oder der verstärker defekt ist?

mfg hajoc
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 21:13
Wenn der Verstärker an 12V und ordentlicher Masse angeschlossen ist, und die protect LED immer noch leuchtet ohne das Lasten ( Lautsprecher) angeschlossen sind, ist die Endstufe kaputt
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 21:40

WarlordXXL schrieb:
Wenn der Verstärker an 12V und ordentlicher Masse angeschlossen ist, und die protect LED immer noch leuchtet ohne das Lasten ( Lautsprecher) angeschlossen sind, ist die Endstufe kaputt

Dazu misst man an den Stromklemmen einmal mit und einmal ohne Remote-Signal.
Sinkt die Spannung ab, sobald das Remote-Signal anliegt, ist die Verkabelung Murks.
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 14:33
Oder die Stufe macht n Kurzschluss
hajoc
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 13:13
Danke für Euere Unterstützung bei meinem Problem.
Die Prüfung hat ergeben, dass die Endstufe aller Wahrscheinlichkeit nach kaputt ist.
Geht morgen an Händler zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Protect Lampe leuchtet !
Gladinez am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  26 Beiträge
Protect LED
Burn_Baby am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
protect lampe leuchtet
patrick888 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Protect leuchtet auf beim Starten.
mario_leo am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Mc Hammer Endstufe Mystic 5.1 Protect LED leuchtet
ChrisTheRipper am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Protect leuchtet mit Bass mit
rob-man am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen