Endstufe kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 18:15
Hi!

Habe ein Amp: Concord 400W RMS und da ist was kaputt ?!?

Problem: wenn ich alles angeschlossen habe, geht nur der Lüfter der Endstufe, sie wird binnen 30s wahnsinnig heiß und es kommt kein Ton aus ihr heraus!

Ist die Stufe kaputt oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe Chinch Signal geprüft, ist da! Strom vom Auto natürlich auch da und Sub ist auch angeschlossen und ist 100% funktionstüchtig.
(Habe allerdings an den Radiosignalanschluss auch + vom Auto angeklemmt, weil ich noch nicht so ein langes blaues Kabel habe)


[Beitrag von CordobaSXCruiser am 14. Okt 2006, 16:35 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 18:31
mach mal nur die stromversorgung und remote ran. wird sie dann auch so heiss? wenn ja, dann ist sie defekt!
Rübelzahl
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 19:05
Hallo, wird sie nur an einer bestimmten Stelle sehr heiß oder im Ganzen. um welches Modell handelt es sich? Um noch die alte QD Serie oder die damaligen Neueren CA Modelle?
mfg jörg
Krümelmonster
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 13:57
Wenns so ist, wies Alex sagt, kann ich vielleicht helfen.
Bei Interesse --> PM
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Okt 2006, 16:32
Es ist eine CA 200.2 Digital Reference Series steht noch drauf!
Die Wärme kommt definitiv von der Output-Seite Da sind 6-8 blaue Zylinder, nehme mal an Kondensatoren!?! Die produzieren nach meinen bisherigen erkenntnissen die Wärme! Oder weiß nicht ob unter der Platine unter den Kondensatorsteckplätzen noch was anderes ist...
Da bringt der Lüfter der da läuft denk ich mal nix mehr... der sitzt ja eher in der mitte der Amp.
Hab sie als ich die hitze bemerkt hatte gleich abgeschlossen...

Ach ja: was ist Remote? was meint Onkel Alex damit? (Sorry bin auf dem Gebiet etwas ein Nube)


[Beitrag von CordobaSXCruiser am 14. Okt 2006, 16:34 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 17:03
remote ist die steuerleitung. das signal vom radio, dass die endstufe einschalten soll.

dass die elkos warm werden ist unwahrscheinlich. denke, es ist eher das netzteil. da sollten 4 oder 6 kleinere bauteile sein, die ans gehäuse geschraubt sind, neben einer grossen spule. DIE werden wohl warm.
setz mal zum test ne kleinere sicherung ein, 5A oder so. wenn die beim anschliessen durchbrennt, dann ist das netzteil sicher defekt.
Rübelzahl
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2006, 17:08

Onkel_Alex schrieb:
remote ist die steuerleitung. das signal vom radio, dass die endstufe einschalten soll.

dass die elkos warm werden ist unwahrscheinlich. denke, es ist eher das netzteil. da sollten 4 oder 6 kleinere bauteile sein, die ans gehäuse geschraubt sind, neben einer grossen spule. DIE werden wohl warm.
setz mal zum test ne kleinere sicherung ein, 5A oder so. wenn die beim anschliessen durchbrennt, dann ist das netzteil sicher defekt.



Das ist eine sehr gute Idee. Somit kann man je nach Reaktion einiges ausschließen.
mfg jörg
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Okt 2006, 14:32
Das Hammergeile an der Stufe ist:
weder außen noch innen ist irgendwo ne Sicherung!!!
Man sieht auch kein Steckplatz oder was weiß ich... find ich schon irgendwie komisch...
Rübelzahl
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2006, 14:52

CordobaSXCruiser schrieb:
Das Hammergeile an der Stufe ist:
weder außen noch innen ist irgendwo ne Sicherung!!!
Man sieht auch kein Steckplatz oder was weiß ich... find ich schon irgendwie komisch...


nun es gibt auch thermische Sicherungen also Schutzschaltung wie bei einem Netzgerät die Strombegrenzung. Oder Bauteile die rund oder eckig sind und eingelötet sind
mfg jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???
GermanJoe am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
endstufe kaputt ?
Snake5586 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Endstufe kaputt?
andi1975 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  12 Beiträge
Rodek endstufe kaputt? sub kaputt?
lalelub am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
Meine Endstufe ist kaputt???
sarah2807 am 25.03.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2003  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt?
Tomanson am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Ist meine Endstufe kaputt?
Psycho_vm am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  7 Beiträge
ist meine endstufe nun kaputt
kepner am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  20 Beiträge
Endstufe kaputt?
G am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen