kein ton/ prob. mit endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
TracKy
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 22:09
Hallo

Hab in der Suchhilfe noch nichts völlig befriedigendes zu meinem Problem gefunden, daher die direkte Frage.

Ich habe in den letzten Tage mein Soundsystem bestehend aus: Clarion DB 348 RMP, Next q24 und Rainbow SL 265 Deluxe in meinen Renault Megane eingebaut.

Ich denke mal das ich auch alles richtig verkabelt habe, jedoch kommt kein Ton wenn ich das Radio anschalte. Saft ist auf der leitung (mit Meßgerät gemeßen), die Masse habe ich an eine dicke Schraube für die Rücksitzbank befestigt. Die Power LED der Endstufe leutet aber leider nicht, obwohl Strom drauf ist :?. Ich habe für die Installation ein fertiges Kabelsetz genommen, im Cinch Kabel ist bereits ein Steuerungskabel integriert. Kann es sein das die Endstufe trotzdem nochmal ein Remote Kabel benötigt (finde auch keinen Remote Anschluss am Radio). Werde morgen mal probieren Remote Anschluss und + Kabel an der Endstufe zu überbrücken.

Vllt. hat jmd von euch die Lösung für mein problem
kappe
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 22:25

Kann es sein das die Endstufe trotzdem nochmal ein Remote Kabel benötigt (finde auch keinen Remote Anschluss am Radio)


Ja sicher braut die ein Remote,beim Radio ist es das Kabel für die Elektrische Antenne,war glaube ich Blau.


nfg
TracKy
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 22:31
was nehm ich da fürn kabel

also querschnitt oder so
Littlelink
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 22:42
HI,

kann man nicht auch den Zündplus an den Remote hängen, so dass die Endstufe bei Zündung an geht?
kappe
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 22:57

kann man nicht auch den Zündplus an den Remote hängen, so dass die Endstufe bei Zündung an geht?


Geht auch,aber sobald du die Zündung ausmachst ist die Endstufe auch aus(zb Bahnschranke und so).


was nehm ich da fürn kabel

also querschnitt oder so


An deinem Cinch ist ja ein kleines Kabel dran,das langt schon dafür.

mfg
Alex_DeLarge
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2005, 00:08

kappe schrieb:

kann man nicht auch den Zündplus an den Remote hängen, so dass die Endstufe bei Zündung an geht?


Geht auch,aber sobald du die Zündung ausmachst ist die Endstufe auch aus(zb Bahnschranke und so).

Nicht unbedingt, beim Golf III z.B. bleibt das Zündplus an, bis man den Schlüssel abzieht. Evtl. ist das beim Megane auch so.
Littlelink
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Feb 2005, 00:09
DAnn halt dauerplus mit SChalter*g*

DA ich keine HU habe muss ich mich anders bedienen.
kappe
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2005, 01:30

Nicht unbedingt, beim Golf III z.B. bleibt das Zündplus an, bis man den Schlüssel abzieht. Evtl. ist das beim Megane auch so.


Ja ich weiß,und beim Passat braucht man überhaupt keinen Schlüssel für das Zundungsplus,und beim Renault Avangard(oder wie der heist)bleibt die Zündungs Spannung gut 1-1,5 Stunden noch auf gut und gerne 12Volt.

Ist aber halt nicht so sinnvoll wenn ein Radio vorhanden ist,oder




mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton bei meiner endstufe.
gunthe10 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Endstufe eingebaut - kein Ton!!
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Sound Prob-> Endstufe, Boxen etc.?
Insider am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  4 Beiträge
neue Endstufe angeschlossen - kein Ton??
_Ernie_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Endstufe Licht grün kein Ton
chriss700 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
Nach Kurzschluss in Toxic Endstufe kein Ton
schoppitravolta am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Endstufe gibt kein Ton von sich außer.
Lemus787 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
Prob mit Eton EC 500.4
LarryMullen am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Aus der Endstufe kommt kein ton mehr ?
blue_vw am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  11 Beiträge
Kondensatorwechsel, Endstufe leuchtet, aber kein Ton
Schnackels30 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen