Sound Prob-> Endstufe, Boxen etc.?

+A -A
Autor
Beitrag
Insider
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2003, 14:40
hi all,

Zum Forumeinstand gleich ein Problem8)ich bräuchte eure Hilfe zu folgendem Problem die Anlage in meinem Auto (Peugeot 106) funktioniert nicht oder teilweise d.h. die Sicherung meiner Endstufe welche mit 15 A abgesichert ist geht dauernd kaputt sobald ich das Auto anmache etwas länger fahre und eben sogar als ich nur den Kofferraum Deckel zugemacht hab Nun zu meiner Anlage:

Magnat Endstufe Classic 120 W
Blaupunkt Boxen TL2015 150 Watt PMPO | 50 W RMS

altes ding aber mehr is nich drin brauch ich auch nich ähm was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich als ich das Auto gekauft hab die Anlage schon eingebaut war vom Vorbesitzer... kann euch also nur bruchstückhaft erläutern was der da gefrimelt hat falls das überhaupt wichtig ist bzw jemanden interessiert..

Öhm jo und wenn halt die Sicherung rausspringt von der endstufe läuft die mucke automatisch über die normalen voreingebauten Boxen von Peugeot.

Wodran kann das liegen an den Boxen oder Endstufe..? Obwohls es ja ab und an geht...

Ich glaub das ist nomma son ding wo es nur bei mir gibt..

mfg Insider
delisches
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2003, 15:37
hi

hmmm da hast du wirklich eine eigenartige anlag in deinem auto....

wenn der verstärker läuft ist also dein frontsytem aus und wenn die sicherung im arsch ist läuft dein frontsystem oder wie?

das mit den kofferaum deckel kann ich mir nur so erklären das durch die erschütterung deine endstufe irgend wio einen kurzen fabriziert....

tip: kontorier mal alle kabel an deiner endstufe auf festen sitz und auf scheuerstellen vor allem das plus kabel vielleicht ist es irgend wo defekt (aufgescheuet). natürlich nicht nur an der endstufe sondern auch dem kabel verlauf folgen....

Ist ein wenig arbeit voralllem das plus kabel zur batterie aber naja das wäre der erste schritt.

mfg
delisches
Insider
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2003, 16:50

wenn der verstärker läuft ist also dein frontsytem aus und wenn die sicherung im arsch ist läuft dein frontsystem oder wie?


exakt



das mit den kofferaum deckel kann ich mir nur so erklären das durch die erschütterung deine endstufe irgend wio einen kurzen fabriziert....


mhh ja irgendwie stimmt da was nicht aber ich sollte doch meinen kofferraum zumachen können ohne das meine Endstufe einfach ihren geist aufgibt..


tip: kontorier mal alle kabel an deiner endstufe auf festen sitz und auf scheuerstellen vor allem das plus kabel vielleicht ist es irgend wo defekt (aufgescheuet). natürlich nicht nur an der endstufe sondern auch dem kabel verlauf folgen....


an der endstufe und an den boxen ist alles ordungsgemäß angebracht nur hat der sich da was gefutschelt mit der Spannungsversorgung und Masseanbindung weil das + kabel von der Endstufe nicht an der Batterie angebracht ist sondern so glaube ich an dem Spannungsversorgungskabel von der Batterie zum Radio einfach abgezweigt worden ist.. fast dasselbe mit der Masseanbindung wo die im Moment angebracht ist weiß ich nicht hab leider keine Klemmen um das Radio aus dem Schacht zu ziehen azuf Karosserie geht sie aber nicht. Außerdem hat er noch einen Vorsverstärker zwischen Radio und Endstufe geschaltet...

hmm? jemand sonst noch tips für mich?


Cu Insider
delisches
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2003, 17:13
hi

also die verkabelung scheint ja nicht gerade gut zu sein....

das mit dem plus kabel am radio ist zwar die einfachste lösung aber ich rate auf jeden fall davon ab. ich würde auf jeden fall das radio irgendwie rausholen ( klammern ausleihen oder irgend wo nach kaufen) und die verkabelung dort kontrolieren... kann es sein das deine endstufe nicht über chinch sondern über die boxenkabel angeschlossen ist? dann wenn ja hat dein vorgänger bestimmt die boxen kabel des frontsystems genommen und die endstufe dazwischen geklemmt... nicht gerade geistreich aber naja.

wie schon gesagt würde ich dann auch die stromversorgung neu machen d.h. + kabel von der batterie zur endstufe incl. sicherung natürlich. -kable von der endstufe zur karosserie! Falls vorhanden dann die endstufe per chinch ansteuern ( remote-kabel nicht vergessen)

das front system kannst du genz normal am radio anschliessen bzw angeschlossen lassen

vorverstärker??? hmm naja scheint dan ein radio zu sein ohne eigenen verstärker oder dein vorgänger hatte absolut keinen blassen schimmer von car-hifi... naja ich bin auch nicht gerade das car- hifi brain aber naja so was habe ich noch nicht hinbekommen gib mal die daten vom radio durch... 9der versuche mal die boxen direkt am radio anzu schliessen wenn die funktionieren brauchst du den vorverstärker nicht

mfg
delisches
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton/ prob. mit endstufe
TracKy am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Sound optimal einstellen (Endstufe)
Starlancer am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
Prob mit Eton EC 500.4
LarryMullen am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Endstufe hat Strom, aber liefert keinen Sound
sunnykordy am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Kein ton bei meiner endstufe.
gunthe10 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Endstufe defekt?
serious.siriso am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  12 Beiträge
Endstufe ausreichend/ Welche Endstufe?
206QS am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Endstufe bzw Sound
kaempfer150 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
endstufe defekt?
delisches am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  7 Beiträge
passen boxen zur endstufe ?
scHl8ter am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen