HILFE ! alles durchgelesen, nichts half! ENDSTUFE

+A -A
Autor
Beitrag
corsaaudio
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:11
Morgen liebes Hifi-Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir letzten Sonntag eine JBL-P-4040 4Kanal Endstufe in eBay gebraucht gekauft, der Verkäufer sagte mir sie funktioniert einwandfrei.

Alles tip-top war schnell da usw..
Die Endstufe war auch mit so Lufttaschen verpackt, ihr konnte nichts passieren.

Angeschlossen, wie hier im Forum gelesen.

Masse an die Befestigung der hinteren Sitzbank, davor blankgekratzt.

Plus an die Batterie mit einer Sicherung.

Remote an der elektrischen Antenne vom Radio.

Boxen angeschlossen wie im beigelegten Anschlussplan von der Endstufe.

Es tut sich garnichts.

Hab remote abgehängt und Plus auf remote und plus gebrückt, dann versucht. Es tut sich immernoch nichts..

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Multimeter bekomme ich erst morgen.

Wär klasse wenn jemand was weiß!
Dankeschön, corsaaudio
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:15
Haste den Verstärker mal direkt an dei batterie gehängt???
Sind die Sicherungen vllt defekt???
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:18
Da hilft nur eines:
Ganz gewissenhaft nochmal einen Punkt nach dem anderen durgehen. Alle Kontakte stabil verbunden? Sicherung OK?
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:28

corsaaudio schrieb:
Plus an die Batterie mit einer Sicherung.



Da auchmal kontrollieren, Glasrohrsicherungen zb. können defekt sein aber noch io aussehen!

Wenn du wissen willst, ob Spannung ankommt und kein Messgerät greifbar ist, kannst auchmal ein 12V Halogenbirnchen, am Plus und Minus ranhalten!

nicht Remote und minus!!!
corsaaudio
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:30
Das geht ja schneller als gedacht.
Ich glaube ich werde einfach morgen schauen wo überall saft drauf ist. Denn nur dann weiß ich ob der Verstärker überhaupt was abbekommt..

Wenns morgen immernoch nicht klappt, werd ich einfach nochmal schreiben und auf euch hoffen

Erstmal Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Klasse Forum, muss man sagen.
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:51
Chinch auch angeschlossen? Leuchtet zu mindest die Power oder Protect Led? Mess mal die Spannung an der Stufe.
Ansonsten mal den Mp3 Player oder Handy direkt an die Stufe anschließen.
corsaaudio
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:44
Hab gestern nen normalen heimkino verstärker angeschlossen gehabt, hat wunderbar funktioniert. chinch ausgang kommt also was..
mfg
corsaaudio
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:57
So nochmal.

Hab heute Abend ein Multimeter von meinem Onkel bekommen, hab alles durchgemessen, Batteriepol war net richtig angeschlossen und Remote vom Autoradio hatte garkein Ausgang

Hab's jetzt auf Zündungsplus gehängt, nun funktioniert alles wunderbar!

Ich danke euch.
Und bin "saufroh" dass die Endstufe mit dem Sub funzt


[Beitrag von corsaaudio am 23. Mrz 2009, 00:58 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2009, 06:04
Hier sieht man mal wieder, dass man ohne Multimeter mit einem CarHifi-Einbau garnicht erst anfangen braucht.
Crazylegz
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:00

Amperlite schrieb:
Hier sieht man mal wieder, dass man ohne Multimeter mit einem CarHifi-Einbau garnicht erst anfangen braucht.


Zumindest ersparen einem die 5Euro für ein billiges Multimeter sehr oft viiiiile graue Haare.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ENDSTUFE DEFEKT ??? Bitte Hilfe
Calle am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
! HILFE ! Endstufe GZIA2120HP FEHLER
draxt3rzero am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Endstufe kurzgeschlossen HILFE!
xeisteex am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  56 Beiträge
Endstufe defekt??? Dringend Hilfe gesucht
hannes2004 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  6 Beiträge
Endstufe platt brauche hilfe! DRINGEND!!!!!
Cold am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  25 Beiträge
Endstufe überhitzt-HILFE
JoTa2k am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  11 Beiträge
Endstufe Defekt Hilfe!!!
Car-Hifi-spezi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
hilfe endstufe
street82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe endstufe.
Dayw0lker18 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Rodek Endstufe kaputtgemacht, Hilfe!
dani_3987 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen