Steg K 2.04 auf Remot Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
nirato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 19:31
Hi.
Habe OStern meinen dd 9515 (2x4 Ohm) verbaut. Als Stufe dient mir die o.g. Stufe.

Alles angeschlossen und ging. Bin damit ca 4,5h am Stück nach Hessen gefahren (Musik größtenteils laut gehabt) => bis dahin alles Super.

Nächste Fahrt hatte Woofer plötzlich paar aussetzter. Bis Die Stufe in Remote ging. Habe mir gedacht lädst mal die BAt. => geladen (war net viel leer hat ca. 20 min geladen bis sie voll war.

Heute morgen Fahre ich zu einem Treffen mit voller BAt. und es ging super.

Während der Strecke habe ich das Radio mal ausgemacht um meine BAt zu schonen, und ab dato ist sie nur noch auf Protekt.

Ab und an kommt mal einleiser, leichter ganz kurzer "Burb".

Habe auf dem Treffen mal alles mit Voltmeter messen lassen. Das hat alles hingeauen.

Woofer von Steg abgeschlossen und sie war betriebsbereit. andere Testwoofer drangeschlossen und wieder Remote.

Ein Händler hat gemeint das es warscheinlich an der Stufe liegt.

KAnn mir da aber nicht vorstellen, weil sie ja schon ordentlich ging.

KAnn mir jemand helfen


[Beitrag von nirato am 19. Apr 2009, 19:54 bearbeitet]
nirato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 19:52
sorry. ICh meine protect!!!
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 20:37
So wie du es beschrieben hast liegts wohl an der Stufe. Hast mal ein anderes LS Kabel probiert, vl ist es abgeschürft.

mfg
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 21:25
jop andere LS + andere Kabel wurden auch versucht....
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 21:27
Hat die Stufe noch Garantie drauf? Wurde richtig eingepegelt?
soxzee
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 14:10
wenn schon andere woofer auch nicht wollten, dann klingt das gar nicht gut. die stufe geht also in protect sobald last dranhängt? habt ihr es mit 8-Ohm-LS schon mal probiert?

gruß soxzee
MerBe
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 15:25
jop es war n Subwoofer der auf 8 Ohm lief...
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 16:14
Wenn das so ist, dann sollte die Stufe mal jemand anschauen der Ahnung hat.
nirato
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 18:54
bei der Stufe ist etwas defekt

HAbe sie heute zum Händler geschafft
nirato
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 19:20
Zur Ursache:

Der Händler hat gemeint da mein Alpine eine sehr hohe Ververstärker Spannung hat, und das das diese Stufen nicht mögen. (Kann ich aber net so recht glauben, sind ja alles keine billig Produkte).

Also Strom war genug da, wir haben alles durchgemessen

Frage: Mono/Stereo betrieb bzw. wie schließe ich die Kabel an?

Der Chef meint das sie auf Stereo lief (hatte aber Mono gedrückt)
Er meinte Mono würde sie nur laufen wenn man bei den Woofereingängen gleich brückt, also ganz links plus und ganz rechts Minus

HAtte jetzt beide Kanäle genutzt, also plus minus (KAnal eins) und plus, minus (Kanal zwei) und dann Mono gedrückt.

Gibt es da unterschiede???


Sie meinten das es auch besser sei wenn man dort so ein Frequenzmodul reinstecken würde. Wisst ihr da etwas drüber?
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2009, 19:38
also kaputt glaube ich wenniger. die stufe ist entweder kaputt oder sie läuft was dazuwischen gibt es nicht.
wenn du mono brückst und nur einen kanal anschließt hast du auch nur die halbe power.

dann zum fehler selber. wie blinkt den deine endstufe? die steg´s haben ja extra eine funktion wo sie anzeigt was man an der endstufe falsch gemacht hat.

ich würde schauen wie die endstufe blinkt und dann steht in der betriebs anleitung wo der fehler hängt.
ich tippe auf schlechte masse.
wenn die endstufe 4,5h läuft auf laut dann wird sie wohl wegen überhitzung abschalten.
soxzee
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2009, 19:41

HAtte jetzt beide Kanäle genutzt, also plus minus (KAnal eins) und plus, minus (Kanal zwei) und dann Mono gedrückt.

wie meinen?

brücken bedeutet, dass du + vom einen kanal und - vom anderen kanal an den woofer anschließt. zwischen - vom ersten und + vom zweiten kanal setzt du eine brücke. dann läuft das ding, wie das wort schon sagt "gebrückt".

vom argument der vorverstärkerspannung bin ich jetzt nicht so überzeugt. läuft die stufe denn an nem anderen radio? probier doch mal aus, den woofer nicht gebrückt sondern an einem kanal laufen zu lassen. funktioniert es dann?

gruß,
soxzee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K 2.04 versteh nicht warum.
Astra_Turbo am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  20 Beiträge
Optimale Einstellung der Steg K 2.04 für Xion Woofer?
Merill am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  7 Beiträge
Steg K auf Protect
mstylez am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  34 Beiträge
Steg K 2.01
kikki am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Steg K 4.01 & Steg K 2.02 grün leuchtet, rot blinkt
marc226 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  10 Beiträge
Steg K 2.02 defekt!
guidooo am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
steg k 2.02 kaputt?
fl0w0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
steg k-serie montagefüße
elastic am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Steg K Serie
resa579 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Welche Frequenzmofule ? Steg K
Abgetz am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491