Genesis "Four Channel" setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
damianbochi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 09:05
Hallo ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner 4 Kanal Genesis Endstufe!

Erstmal zu meiner Konfig:

4 Channel an einem 2 Wege System MP Serie 5+7 + Elko 1 F
Mono Eton Verstärker an einem JL audio + Elko 1F

ich hab das Propblem das meine 4 Channel (sprich das 2 - Wegesystem) teilweise aussetzt und ich nur noch den Bass höre (der ja getrennt von der 4 Channel ist)

Das komische ist, das es im Winter gar nicht der Fall war und jetzt in den warmen Tagen sehr extrem wieder ausetzt!

Es gibt auch keine intervalle, manchmal gehts 30 min gar nicht, dann gehts wieder, dann gehts 2 min oder es es geht an aus an aus im 5 sek takt! (wie ein Wackelkontakt)

Woran kann das liegen?
Hinweis: der Bass (eton) setzt dabei nie aus!


Danke für eure Hilfe

Gruß
DamianBochi


[Beitrag von damianbochi am 26. Mai 2009, 09:05 bearbeitet]
damianbochi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 09:08
thwandi
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 14:42
wenns im winter nicht so war dann wirds wohl an der temperatur liegen... ist sie versteckt verbaut?
damianbochi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 15:24
ja ist im doppelten boden!
könnte ich das messen ob sie zu warm wird?
Jazzfahrer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 15:52
Halt mal die Hand drauf wenn sie abgeschaltet hat, gibts Blasen ist die Stufe zu heiß

Alternativ mit nem Thermometer messen, entweder so ein 2€ Innen-Aussen-Teil aus dem nächsten Schnäppchenmarkt oder falls vorhanden mit einem Infrarot-Thermometer.

Workaround: Lüfter anschließen bzw. testweise den Deckel mal weg lassen, damit die Stufe mehr Luft bekommt bzw. die warme Luft abziehen kann.
damianbochi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 08:26
ok das probier ich heute mal!
Heute bei ca. 8 Grad Außentemperatur ging es wieder einigermaßen, hatte ganz am anfang wie ich los gefahren bin aussetzer und dann nochmal kurz (ca. 3 sek) vor ankunft an der Arbeit!

regt echt auf, wenn man auf einmal nur Bass hört!
SGK-23
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 09:19
Ich glaube so einen Fehler hatte ich bei eine Fourchannel schon mal.....war was im Netzteil meine ich.
damianbochi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 09:40
hmm du glaubst oder weißt?
Könntest du das nochmal recherchieren?

wäre super!
damianbochi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 13:09
so ich hab das ganze nochmal beobachtet! folgendes ist mir aufgefallen!

- wenn mein Auto läuft dauert es ca. 5 - 10 min dann tauen so langsam die Frontlautsprecher auf (die an der GENESIS)
das fängt mit einem kratzen an und wird dann immer klarer bis die Tonausgabe verständlich ist!

- mach ich das auto wieder aus, und starte es sofort wieder geht die ganze prozedur von vorne los (allerdings dauert es dann keine 5 - 10 min mehr)


Könnte es vielleicht auch am Radio liegen oder evtl. am Chinchkabel? (muss dazu sagen das ich hochwertige kabel von www.wwat.de benutze)

bin langsam am verzweifeln!!
damianbochi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2009, 08:16
so noch was ist mir heute aufgefallen!

Zum einen hat es diesmal 15 min gedauert?
und nachdem es dann ging, hab ich den radio manuell ausgeschaltet und wieder ein und auch da braucht es dann wieder knapp 1 Minute bis der ton wieder sauber da ist!

Könnte es evtl am Elko liegen? oder vielleicht am Radio?
damianbochi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jun 2009, 12:33
keine ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Genesis Four Channel
Martin_C280_AMG am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Genesis Four Channel gegen Helix HXA 400 MK II
Rübelzahl am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
Endstufe setzt gelegentl. aus
db85 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
Endstufe setzt aus!
larsipu am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  4 Beiträge
Xetec 4G300MKII setzt aus.
Sick_Of_It_All am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  5 Beiträge
k2.02 setzt zeitweise aus
3510maniac am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
Verstärker setzt aus
mr.mcmuffin am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Genesis modifizieren?
bulli13 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Endstufe setzt für Sekunden aus
Mumbopumbo am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  7 Beiträge
Magnat Edition Four Limited
sanjaycream am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen