Erfahrungen mit Hertz HP Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
Zion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 18:12
Hio...

Ich wollte hier mal generell nach Erfahrungen mit der neuen Hertz HP Serie fragen. Irgendwie findet man in Foren oder auch generell im Netz kaum was zu den Endstufen.
Ich hatte bis jetzt nur die Möglichkeit, heute mal eine HP2 zu hören, da das die Einzige ist, die mein Händler im Moment da hat. Allerdings ist das ja nicht besonders aussagekräftig und vergleichbar, wenn man da deren Leistung auf jeweils ein Pärchen HTs oder TMTs bringt :). Generell habe ich da eher die HP4 oder HP5 im Auge.

In der Produktpalette von Elettromedia reihen die sich ja preislich irgendwo zwischen den LRx und den VRx ein, wie sieht das klanglich aus? Wer hat da schon ein paar Erfahrunge mit gemacht, mit den Endstufen?

Gruß
Robin
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 18:17
ich selbst habe auch noch keine HP gehört aber ein Bekannter war damals fest entshclossen die HP 5 zukaufen und hat sich kurz vorher dann doch für die LRx 5.1 entschieden da sie ihm besser gefiel.
Zion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 12:53
Den Mokombe meinst?

Dem seinen Thread hier im Forum hab ich auch durchgelesen. Interessiere mich aber recht stark für die HP4 mittlerweile, die HP5 hat mir aufm Sub-Kanal dann doch zu wenig Leistung für den Mille.

Nur steht da bei ihm auch nicht wirklich was zu der Serie drin
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 13:09
jop genau den
naja zu wenig Leistung ist relativ! hasts schon gehört? Bei mir bekommt er zur Zeit auch "nur" 700 watt ca. und mir ists mehr als genug! obwohl ich ihm vorher ~1200 watt spendiert hatte gefällts mir jetzt besser! und n klanglicher fortschritt zu deiner F2-500 dürfts defintiv sein aber der Mille kann auch gut mehr vertragen
Zion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 15:10
Das Problem ist ja, ich hab bisher nur die HP2 mal gehört.
Hab dann nur einen Kanal angeschlossen gehabt und den Sub laufen lassen. Hatte sie auch an den TMTs und HTs :D. Aber mögliche 370W RMS und dementsprechend dimensionierte Netzteile bzw. Bauteile kann man halt nicht so gut vergleichen...

Man hat da aber schon gemerkt, dass das ein bisschen weniger Leistung ist, als wenn die F2-500 am Sub spielt.
Sicher könnte ich mich damit aufs Erste anfreunden. Aber die 80W RMS an den TMTs sind mir auch bisschen zu wenig für meine W600neo. Daher ist die HP4 von den Leistungsdaten her eigentlich am optimalsten, zum einen je 120W RMS pro Kanal und ich kann erstmal die Audiosystem dranlassen, um den Sub weiter zu befeuern.
Wenn ich dann mal wieder eine Phase habe, kann ich mir immernoch ne 2-Kanal oder nen Monoblock für den Sub holen

Mit 700W RMS könnte ich ja sicher leben, aber knapp 350-400W RMS sind halt doch bisschen wenig für ein bisschen Spass.
MerBe
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 16:14
uhh schiebt die wirklich so wenig am sub? okay dann kann ich dich verstehn^^ Hmm warum schaust du nicht mal nach der LRx 5.1k? die dürfte eigentlich genau deinen anforderungen entsprechen.... und perslich nehmen se sich ja auch kaum was...weil dann hättest du zumindest deine probleme geklärt und am Sub runde 1 KW leistung^^ und für was brauchst du soviel Leistung an nem HT?^^ am TMT machts sinn aber am HT?^^ naja n bissl viel^^ da würden auch 30Watt reichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz EP 4 Lohnenswert? Erfahrungen?
->e<- am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  4 Beiträge
Steg K4.01 HP als Subsonic
Taby am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  8 Beiträge
Hertz HDP4 Lebensdauer?
djsepulnation am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  11 Beiträge
bei wieviel Hertz abtrennen?
Titan1981 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  7 Beiträge
Frage zu Hertz H535
ATR2k5 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Hertz HP2 LPF einstellen
SC-B am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  8 Beiträge
Hertz EP-2
Oberpas am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Endstufe für Hertz ML3000.1
John_McLane am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  29 Beiträge
Hertz Endstufe gekillt
Aybee am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  41 Beiträge
Problem mit Steg k2.03: kein HP-FIlter
glückspirat am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen