Endstufe gesucht für Pyle Doppelschwingspuler

+A -A
Autor
Beitrag
DaRuLe2
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 08:00
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Endstufe für meinen Pyle Doppelschwingspuler.

Das Chassis leistet normalerweise irgendws um die 1200 Watt RMS (nehme an 2x 600 Watt RMS) und ist in einer selbst gebauten geschlossenen Kiste untergebracht. Die Berechnung für das Volumen hat mir damals ein Bekannter gemacht gehabt.

Ich will jetzt nicht unbedingt das maximum rausholen - die Zeiten sind bei mir vorbei...(dafür hatte ich damals Kicker Solobaric, Rockford Fosgate und sonstige Konsorten).

Nachdem ich mich seit 5 Jahren nicht mehr mit dem Thema befasse kenne ich mich in Sachen Endstufen gar nicht mehr aus!

Was ist brauchbar?

Evtl. ein Hifonics Monoblock oder 2 Kanäler?

Oder gibt es mittlerweile bessere Sachen?

Habe auch schon bei Rockford geschaut aber das ist es mir dann doch nicht Wert...will wie gesagt nur eine kleine Sub Unterstützung im Auto und kein High End Gerät mit enormen Pegel etc...

Preislich dachte ich so an max. 250 Euro, kann auch was gebrauchtes sein...bin da flexibel!

Vielen Dank schonmal

mfg

Patrik
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 08:10
Also, das Chassis leistet erstmal goarnix
Das ist lediglich der theoretische Wert der Belastbarkeit
und der ist auch in 10 kalten Wintern nicht bei 1200 Watt,
da verglüht der Pyle bereits

Aber ist auch völlig Wurscht in Deinem Fall

Wichtig zu wissen, bei der Wahl der richtigen Endstufe:
Wie ist die Impedanz der zwei Spulen?
Zweimal 4 Ohm?
Zweimal 2 Ohm?


Wie sieht den der Rest der Kette aus?
Schliesslich muss das ganze naher eine Einheit geben?
Nur Bass zu hören macht keinen Spass, 95% des Musikmaterials kommt noch immer aus dem Frontsystem,
da bringt ein überzogener Bassbereich nur Klangmatsch.
DaRuLe2
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 17:56
hab in meinem Passat das Original VW Soundsystem der High Line Ausstattung drin sprich das Front System will ich beibehalten, das reicht mir vollkommen aus.

Ich will auch keine Pegelorgien feiern - dafür habe ich hier ein Großbeschallungs PA System mit dem ich mir die Ohren wegfeuern kann bei Bedarf.

Mir ist klar, dass die Watt nichts aussagen - es geht mir ja lediglich um eine Endstufe, die nicht nach 12 Monaten in Rauch aufgeht, nicht gerade übergroß dimensioniert ist und und halbwegs bezahlbar ist (aufs Geld kommts theoretisch nicht an, aber ich brauch es wie gesagt nicht so pralle...mir würde auch ne 300 Watt RMS Endstufe reichen...)

das Teil hat 2x 4 Ohm.

Außer dem Sub kommt nichts an die Endstufe ran. Die Zeiten sind wie gesagt vorbei.

mfg

Patrik
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 18:03
Ne Kove K2-700 und das Thema sollte erledigt sein
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 18:14

DaRuLe2 schrieb:
Hallo,


Preislich dachte ich so an max. 250 Euro, kann auch was gebrauchtes sein...bin da flexibel!

NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 18:41

zuckerbaecker schrieb:

DaRuLe2 schrieb:
Hallo,


Preislich dachte ich so an max. 250 Euro, kann auch was gebrauchtes sein...bin da flexibel!



zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 19:18
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 19:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Pyle Endstufe
markus1990 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Pyle endstufe funzt nur kurz
hakkespikey am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Pyle Endstufe durchgebrannt aber warum?
Trbbrs am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
Frage zu Stromversorgung Pyle Endstufe SA 6000
stefanels am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  4 Beiträge
Pyle - Brücken mit Brücke?
DanielM85 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
Pyle PA 440
Knuuudi am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
pyle sa 3800x für den anfang ok?
plyzico am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
endstufe gesucht
Brutus_ am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Endstufe gesucht
resaw am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Pyle QA4400III mit Problem.
doboe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen