Frage zu Stromversorgung Pyle Endstufe SA 6000

+A -A
Autor
Beitrag
stefanels
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2014, 09:50
Hallo Ihr Wissenden,
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, etwas Platz in meinem Audi A4 Avant Kofferraum zu schaffen.
Bis jetzt tobt eine Sub-Kiste (Emphaser EL 12) mit einer Monoblock Endstufe hinter mir herum.
Diese nimmt mir aber zuviel Platz im Kofferraum weg, deshalb meine Umbauaktion.
Nun bin ich fast mit meinem Gehäusebau fertig und lege jetzt mit dem Einbau, einer sehr alten aber funktionierenden
Pyle Endstufe Endstufe, los.

Zu meiner Frage:
Da die Endstufe ca. 12-15 Jahre alt ist, finde ich absolut keine BDA im Netz.
Die Frage, die mich beschäftigt ist, warum und wozu ist bei dieser Endstufe eine doppelte
Stromversorgung vorhanden?? Muss ich alle Anschlüsse belegen? Wenn ja, doppelt Kabel legen
oder die vorhandenen Leitungen einfach teilen?
Ich hoffe meine Bilder sind für eine Einschätzung der Lage brauchbar genug.

Vorab schon einmal vielen Dank für Euer Feedback und eventuelle Lösungsvorschläge!!
Ich muss jetzt leider auf zur Arbeit und schau heut Abend ob sich jemand für mich Zeit nehmen konnte.

Viele Grüße an Euch, Stefan.Ansicht Pyle Endstufe SA 6000Ansicht Pyle Endstufe SA 6000Ansicht Pyle Endstufe SA 6000Ansicht Pyle Endstufe SA 6000

P.s. Sorry für die unscharfen Bilder, meine Kamera spinnt seit ein paar Tagen.
Die übereinander liegenden Anschlüsse, von links nach rechts, sind Masse, Strom und Remote.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2014, 10:06

warum und wozu ist bei dieser Endstufe eine doppelte
Stromversorgung vorhanden??


Weil es schwierig ist, ein 25 qmm Kabel in einen Anschluss zu bekommen.
Man splittet es deßhalb auf, dafür die zwei Anschlüsse.

Sie sind intern parallel verschaltet.
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 11. Aug 2014, 10:08
Die doppelt ausgeführten Anschlüsse waren früher nicht unüblich, um die recht kleinen möglichen Anschlussquerschnitte zu vergrößern. Du solltest auf jeden Fall alle Anschlüsse belegen, es gibt Endstufen, da hat jedes Netzteil einen eigenen Anschluss.

Wie du das machst, kannst du dir aussuchen. Allerdings solltest du beachten, dass du bei einer Verkleinerung des Querschnitts neu absichern musst. Das heißt, wenn du eine Leitung teilst, solltest du beim gleichen Querschnitt bleiben, oder musst eben eine neue Sicherung verbauen.
stefanels
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2014, 23:22
Das sind doch mal zwei Aussagen, mit denen ich was anfangen kann!

Vielen Dank Jungs !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pyle PDA 6000 oder Crunch GP 1000.2
Dell_1200mp am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
pyle sa 3800x für den anfang ok?
plyzico am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Endstufe + Stromversorgung (kurze frage)
brom am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
Reparatur Pyle Endstufe
markus1990 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Stromversorgung Endstufe?????
ax@work am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  5 Beiträge
Stromversorgung Radio / Endstufe
nixwisser2001 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  5 Beiträge
Pyle endstufe funzt nur kurz
hakkespikey am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Endstufe gesucht für Pyle Doppelschwingspuler
DaRuLe2 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Pyle Endstufe durchgebrannt aber warum?
Trbbrs am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
stromversorgung endstufe golf IV
kombifahrer am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen