Endstufe + Stromversorgung (kurze frage)

+A -A
Autor
Beitrag
brom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 21:12
hi allerseits^^
da ich noch net viel ahnung von der elektronik im auto habe, will ich euch um kurzen rat bitten, also..
bei meiner endstufe ist eine kontrollleuchte -> wenn die endstufe strom kriegt, sollte die kontrolleuchte normalerweise aufleuchten... ich hab die endstufe ordnungsgemäß am + und - pol angeschlossen... nix bassiert ? dann hab ich halt noch den - pol an die karosserie angeschlossen, logischerweise auch nix bassiert die kontrolleuchte blieb aus.. auch wenn ich zündung angemacht hab , etc.. ich weis nun nicht ob da das remote kabel eine rolle spielt, weil ich nicht genau weis an welches kabel ich es anschliesen soll.. die endstufe ist noch neu und unbenutzt, vieleicht mus man die vorher irgendwie anschalten oder so? ich hab da ka und bitt euch mir zu helfen
thx
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 21:31
Das Remote-Kabel schaltet die Endstufe an... es gibt an deiner Endstufe und an deinem Radio jeweils einen Anschluss dafür und das Remote wird zusammen mit dem Cinch-Kabel verlegt...
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2004, 21:36
is meist blau am Radio
nur um zu gucken ob der Amp überhaupt an geht kanst du auch zum probieren eine brücke machen von dem + des Amp an den remote vom Amp.
Aber wie gesagt, Radio-Remote is Pflicht, oder direkt Strom vom + Pol dran und n Schalter, da die Endstufe abgeschaltet werden muss, wenn du keine Musi hörst, sonst is deine Batt schneller leer als du ne Nacht rum kriegst *G*
brom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jul 2004, 22:54
ahso, also das remote schaltet die endstufe net nur aus, sondern macht die auch noch an? .. kein wunder ging die net an *G* .. aber ich weis ehrlich gesagt bei meinem radio net wirklich wo ich des remote anschliessen soll, ich hab ein clarion dxz 428 autoradio, bei dem, so wie es ausschaut ne neue sicherung eingebaut werden muss.. das einzig blaue was ich an dem radio finden kann ist der stecker von NOM nach VW, sonst sind da nur die 4 chinch ausgänge :/
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2004, 13:17
hmm
du hast doch da n kabelbündel wo dein radio ans auto angeschlossen wird?!
da muss entweder n blauer bei sein oder einer wo remote druff steht
is meistens einer mit ner schutzkappe und nem kabelschuh
kann auch sein, dass der bei dir ne andere farbe hat, kenne clarion nicht
schau mal in die installationsanleitung vom radio, da steht beschrieben, welches der remote-anschluss ist
und sagen wirs besser so, ohne strom auf dem remote läuft der amp nich, also schaltet der amp nur ein, wenn da n signal is
brom
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jul 2004, 14:42
hi, danke schomal für die info^^
ich kann bei meinem autoradio hinten ein blaues kabel entdecken wo "POWER ANTENNA" draufsteht, also stromkabel für antenne, und im handbuch von der endstufe stand auch drin das ichs an irgend ein antenne kabel anschliessen soll, wirds das kabel sein?? :))
danke
gruß maio
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2004, 17:46
jopp
genau das isses
das kabel bekommt nur strom, wenns radio angeschaltet ist/wird
damit werden verbraucher wie elektrische antennen oder einschalt-relais wie z.B. von deinem Amp einegschaltet
brom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jul 2004, 19:46
hoi, ihr seid echt die besten
danke für die suppi infos und vor allem geht das hier soso schnell, wenn ich mich irgendwie revangieren könnte^^
nochmals thx^^
gruß mario
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2004, 19:56
Macht 10 Euro Spende für die Hilfsvereinigung "Magnatopfer und Co. e.V."!
realchecker
Neuling
#10 erstellt: 17. Nov 2006, 20:34
hi
der thread ist zwar alt, aber ich werde hier mal weiter schreiben und kein neuen eröffnen.

Also
ich hatte das gleiche problem und habe es jetzt auch hinbekommen mit dem remoute kabel. Nur:
Bei meinem verstärker (Renegde 800) gibt es 2 LED's
eine grüne, bei der steht power
eine rote, bei der steht protection

Wenn ich nun das radio einschalte, leuchtet die rote led auf. Sound kommt auch keiner.
Habe das JVC KD-G722.

An was knn das liegen ???
Fox
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 20:44
Produzieren deine Lautsprecher vielleicht einen Kurzschluss? Kontrollier nochmal ob alles sauber angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung Endstufe?????
ax@work am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  5 Beiträge
endstufe anschluss kurze frage
bonehead85 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  3 Beiträge
Stromversorgung Radio / Endstufe
nixwisser2001 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  5 Beiträge
stromversorgung endstufe golf IV
kombifahrer am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Frage zu Stromversorgung Pyle Endstufe SA 6000
stefanels am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  4 Beiträge
endstufe läuft nicht trotz stromversorgung?!
Far_Away am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Stromversorgung
dragonfly-86 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
kurze frage zu endstufen!
becklatzz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
kurze frage zu verstärkern.
becklatzz am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Kurze Frage zu gebrückten Endstufen
grautvornix71 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen