Xetec Gravity 4G 300 - schaltet ab und piepst laut wenn highpass an

+A -A
Autor
Beitrag
G11880
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 00:51
Hallo,

langsam dreh ich durch! Ich habe schon zwei wochen keine gescheite endstufe mehr für mein frontsystem und jetzt als ich eine gebrauchte xetec gravity 4G 300 gebraucht aus ebay gekauft habe, gibt es schon wieder probleme!

Immer wenn ich Highpass (egal welcher Hz wert) für vorne aktiwieren will, geht die endstufe aus und schaltet auf rot dazu kommt eun lautes kratzendes piepen aus den boxen.

Ich habe das vordere Boxenpaar gebrückt an die 4 kanal endstufe angeschlossen vom radio aus gehen zwei chinchkabel nach hinten, welche in die 4 chinchanschlüsse gesteckt sind.

Der highpass für das eine paar cinch, dass macht keine brobleme aber der andre highpass für das andre paar cinch macht das geschilderte problem.

Ist da was kaputt?
G11880
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 03:17
Hallo,

heute ist mir das kabel zur membran vom rechten mittelton lautsprecher durchgebrannt , da es kontakt mit dem metall hinten am lautsprecher bekommen hat!

Seit dem geht nur noch der rechte hochtöner und jetzt kommts!: der cincheingang der mir probleme machte produziert kein piepen mehr und auch kein herunterfahren der endstufe seit der lausprecher weg ist!


Kann es passieren, dass wenn ein lautsprecher einen defekt hat oder einen "wackel" kurzschluss, (gebrückt angeschlossen) , also der lautsprecher von zwei cinchkabeln das signal bekommt, dass dann sobald ich das zweite cinchkabel für den lautsprechers anschließe, an der endstufe, diese dann einen lautes piepen über die lautsprecher abgiebt und dann sofort in den safe modus geht und dann langsam wieder hochfährt und das piepsen wieder erzeugt und so weiter... ?
Kann dies von einem problem mit dem lautsprecher kommen?

Ich bin immer davon ausgegangen der cincheingang müsse bei solch einem problem defekt sein.


Ich kann mir das nur so erklähren:
dadurch das das kabel zur membran einen kurzschluss erzeugte, aber immer nur wenn es vibrierte oder spannung an lag, hatte die endstufe immer nur dann ein problem damit, wenn das zweite cinchkabel für diesen gebrückten lautsprecher angeschlossen war und durch aktivierung des highpass mehr leistung anlag was diesen kuzschluss dann erzeugte. Oder liege ich da falsch ?

Gruß


[Beitrag von G11880 am 02. Dez 2009, 03:23 bearbeitet]
G11880
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 03:06
Alles bestens nun!

Problem gelöst! Das stromkabel zur membran am rechten Lautsprecher hatte berührung mit dem korb. Nachdem es durchgebrannt ist und ich es gelötet hab ist der sound wieder 1A und der verstärker spielt absolut sauber und laut.

Heute habe ich hinten im kofferaum auch alles neu verkabelt und neu gemacht und alles durchgemessen usw. Am ende noch die Anlage eingemessen. Das ergebniss hat mich fast umgehaun.

Bin jetzt sehr erleichtert!



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied? Xetec Gravity 4G-600 und xetec p4 evo!
leoneisen am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
Xetec Gravity 4G-600 - defekt , reparieren oder verkaufen ?
G11880 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  19 Beiträge
Xetec Gravity 4G600 einstellen
Quentin_Tarantino am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
xetec 4G 600 leuchtet rot
2RadRaudi am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Cr4nky1337 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet ab...
Stitchyde am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
aus Xetec Gravity G-1200 kommt nix raus
H0[)iNi am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet ab ???
tc_ray am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe Schaltet ab!
Helgorn am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978