Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche sehr gute Endstufe bis 500.- brauche Profi rat

+A -A
Autor
Beitrag
steffel333
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 11:54
Hallo

ich fahre seit 1 Jahr einen X5 und habe eine recht gute Anlage Verbaut:

Kenwood 9240BT
Vorne EXS 6.1
Hinten ESX 6.1
Sub im Kofferraum..Mac Audio Aliante 12 Black Limited LTD Referenz


Endstufe vorne und hinten
HIFONICS ZEUS ZXi6400 MKII VERSTÄRKER

na ja ganz gut aber ich hätte gerne was besseres

wie zB:

Helix P400
oder
Soundstream Reference 1600.2 / 800.4


ich orientiere mich überwiegend hier

http://www.testberic..._verstaerker_60.html

mich intresiert da sehr die Meinung von Useren
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 12:00
Die Frage ist:

Was willst Du verbessern?
Was gefällt Dir noch nicht am Klang?



Weil ich glaub da würden mir vorher 5 andere Maßnahmen einfallen, als die Endstufe zu wechseln
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 12:03
Ganz klar die Kohle ins Frontsystem investieren... Da ist wohl die größte Lücke vorhanden...
Gruß
Chris
steffel333
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 13:24
Moin Moin


Nun also zuhause habe ich eine gescheite Endstufe ( Onkyo 875 ) und Dynaudio Focus lautsprecher
Der klang ist dort einfach klasse...Dynamisch und sehr getrennte Töne..ich bin heute noch entzückt!!!

Im Auto ist das alles etwas flacher...der bass ist schon Hammer aber die ESX sollten das meiner meinung mit einer besseren Endstufe noch besser hinbekommen

Ich brauche keinen Bum bum sondern liebe sehr detailierten feinen neutralen sound...bin schon etwas älter / 46 und kein Technofreak

Ich denke auch das ein 2 Kanal für das Fronsystem ausreicht....hinten der Bass und die hinteren Speaker kann ich auf einer Hifonics lassen

Vorne ne gescheite 2 Kanal

ich weis aber nicht wie sich die Hifonics ( 170.-) gegen eine gute 500-600.- so schlägt...????

Und genau deshalb bräuchte ich hier kompetene Berichte und Erfahrungen


[Beitrag von steffel333 am 01. Dez 2009, 13:26 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 13:35
Na wirklich...
Die Wurzel allen Übels ist das Frontsystem.
Wie ist das denn verbaut?
steffel333
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 13:48

NixDa84 schrieb:
Na wirklich...
Die Wurzel allen Übels ist das Frontsystem.
Wie ist das denn verbaut?


Also eigentlich Top

Die Türen habe ich gescheit gedämmt und der Bass dort ist richtig gut
Die Hochtöner sind oben in den Türen

Nun ich hab mir diese Endstufe mal genauer angeschaut

Soundstream Reference 1600.2

die kann ich für 280.- bekommen



Soundstream Reference 800.2 sollte da nicht besser sein oder?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 13:53

steffel333 schrieb:
Moin Moin


Nun also zuhause habe ich eine gescheite Endstufe ( Onkyo 875 ) und Dynaudio Focus lautsprecher
Der klang ist dort einfach klasse...Dynamisch und sehr getrennte Töne..ich bin heute noch entzückt!!!

Im Auto ist das alles etwas flacher...



Das bekommst Du NICHT mit einer anderen Endstufe besser hin.

Die Bedingungen im Auto sind nunmal viel schlechter als Zuhause, deßhalb muss im Auto ein viel grösserer Aufwand gemacht werden.

Die Bassis ist erstmal der Lautsprecher - nix gegen ESX, aber der Überflieger ist das nicht.

Dann die Befestigung der Tiefmitteltöner.
Stabilität ist hier alles, am besten mit einem Stahladapter DIREKT ans Türblech schrauben.

http://fortissimo-sh...%3D2%26aid%3D1006%26

Ganz wichtig --> Dämmung der Blech und Verkleidungsteile:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

Der Hochtöner sollte weit oben montiert werden, am besten A-Säule oder Spiegeldreieck, sowie auf den Fahrer ausgerichtet sein.

Jeder Lautsprecher wird dann über einen eigenen Verstärkerkanal angesteuert und über eine Laufzeitverzögerung angeschlossen, damit die unterschiedlichen Entfernungen ausgeglichen werden können und das Signal zeitgleich am Ohr ankommt, nur so kann das Stereodreieck entstehen.

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Dazu noch einen mehrbändigen Equalizer zur Entzerrung.
Im Fahrzeug gibt es zig Reflektionen und Absorbtionen, die den schönen Frequenzgang der Lautsprecher zerstören, das muss ausgeglichen werden.


DAS ist die Bassis für HiFi im Auto.

Dein Problem:
Du warst beim Einkauf beim falschen Händler
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 13:56

zuckerbaecker schrieb:

Dein Problem:
Du warst beim Einkauf beim falschen Händler ;)


Das Gefühl hab ich leider auch...
Gruß
Chris
steffel333
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 15:08
EiEiEi Jungs jetzt macht Ihr mich aber fertig


Also ich habe die Lautsprecher fest mit Distanzringen aus MDF befestigt diese Ringe hab ich mit CNC fräsen lassen aber Alustahl wäre natürlich noch besser gewesen (auf dem Bild ist das schwer zu sehen da ich zusätzlich noch mal umwickelt hab)

Das Imnnenblech hab ich mit Bitumenmatten kompl. verkleidet damit keine Resonanz entstehen kann
und wie man auf dem Bild sieht ist die Tür auch zwischen der Türverkleidung gedämmt

http://1click-image.de/user/image/486609912.jpg


http://1click-image.de/user/image/645027252.jpg
Der Vordere Hochtöner ist in der A Säule ( Kopfhöhe ) und der hintere auch


Und die ESX sind spitze absolute Spitzenklasse

ich hatte vorher das Powersystem von Focal verbaut und das kann ESX absolut nicht das Wasser reichen..die TN 47 sind übernatürlich spitz und der punch der 16,5 Folcal geht nicht mal annäheren so weit wie die ESX runter ( 80/56Hz )


Das Kenwood 9240 hat übrigens auch diese Distanzeinstellungen

http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX9240BT/

5.1 DSP mit Dolby Digital, dts, Dolby Pro Logic II, SRS-WOW & 13-Band Equalizer, digitale Frequenzweiche,

Also soo viel kann ich doch gar nicht falsch gemacht haben oder??

Klar sehe ich ein das es noch bessere speaker gibt aber für den preis hier ist das schon OK
auch ist der Soud ja nicht schlecht...org. BMW ist ne Katastrophe...ich möchte halt versuchen noch ein wenig zu pushen....

Wie schon erwähnt ist mir die Dynamik sehr wichtig...da geht doch bestimmt noch was mit ne guten Endstufe oder??

also wenn ich mich täuschen sollte wäre ich sehr froh eine ehrliche Antwort zu bekommen

übrigens hab ich mich von keinem Shop beraten lassen sondern hab mir hier und da das beste rausgelesen und angehört....

ich muß aber mal ein paar aktuelle Pic raus suchen...das hier war alles im sommer in der umbauphase
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 15:13
Teuer Lehrgeld. Du brauchst einen Händler der dir hilft. Deine Türen sind alles andere als optimal.
steffel333
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2009, 15:51
OKOK

Ihr meint dann also ich soll mir das Geld für einen andere Endstufe sparen und lieber die Türen besser Dämmen damit die Box das richtige Gehäuse erhält und der spreaker sich entfalten kann ??

Hmm was ist denn so falsch an meiner Dämmung?

Innen hab ich die Bitumenmatten mit Alubeschichtung aus einem fachhandel genommen und außen 6mm dicke Bitumen schweißbahnen

Die Lautsprecher sitzen absolut fest in den MDF Ringen......
EisBaller
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2009, 16:48
Wie sieht dein Türaussenblech aus ?
steffel333
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2009, 16:58

EisBaller schrieb:
Wie sieht dein Türaussenblech aus ?


hab ich ein post über dir beschrieben

Zitat:

Innen hab ich die Bitumenmatten mit Alubeschichtung aus einem fachhandel genommen

------------------------------

vieleicht drück ich mich hier schlecht aus

aber ich denke schon das ich das ordentlich hinbekommen hab
EisBaller
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2009, 17:06
Meinte eher ob du davon auch ein Bild hast
steffel333
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2009, 17:34

EisBaller schrieb:
Meinte eher ob du davon auch ein Bild hast :)


lol

nun zZ sitze ich noch im Büro zuhause sollte ich aber irgendwo ein Bild von der Außenwand der Türverkleidung haben....

BMW X5 für 50t Euro aber ne Tür ohne innen und gescheiter Außendämmung fand ich voll für die Füße kein Wunder, daß die org. Lautsprecher sich so blechern anhören
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2009, 18:11
Na aber gerade weils mitunter auchn X5 ist (bau nie das Amabrett raus!!! ist schrecklich) würde ich dann halt auch entsprechend fürs Auto arbeiten. Und da nicht mit Bitumen oder anderem Verbrechen rummachen.
Gruß
Chris
steffel333
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2009, 18:44
ja OK den Tip hab ich von einer car hiFi firma bekommen...da gibt es bestimmt auch bessere materialien
werde da im Sommer dann noch mal hand anlegen und das ändern...

hier mal noch ein paar bilder

http://1click-image.de/user/image/956491979.jpg
http://1click-image.de/user/image/64249810.jpg
http://1click-image.de/user/image/440721769.jpg
http://1click-image.de/user/image/956101020.jpg


ich konnte im büro nicht alle bilder öffen und gerade erst das hier gesehen

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

Nun ja dann muß ich da wohl nochmal ran


[Beitrag von steffel333 am 01. Dez 2009, 18:46 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2009, 02:36
Also am Einbau und der Dämmung kann das Klangergebniss nicht liegen.
Sooo schlecht ist das alles nicht gemacht.


Die HiFo ist natürlich ein absoluter Schwachpunkt in der Kette, da kann man schon ein besseres Ergebniss erzielen mit ner ordentlichen Stufe.

ABER - was vorher noch abzuklären wäre:
Passt die Einstellung?

Ich rede jetzt von der Phasenlage der Lautsprecher untereinander.
Hier "k ö n n t e" was im argen sein.

Hast Du schonmal testweise einen TMT umgepolt?
Wo trennst Du das Frontsystem?
Auch das Hecksystem könnte hier negativ mit reinspielen, vielleicht mal ohne testen beim Umpolversuch.
Ist der Equalizer richtig eingestellt?

Eine Frequenzgangmessung könnte sicher mal einige Erkenntnisse bringen.
steffel333
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2009, 08:39
Hallo Stefan

Na so fängt der tag doch schon mal gut an...entlich mal jemand der meine Dämmung nicht komplett verurteilt

Also die Phasenlage hab ich noch nicht verändert..ich muß auch erstmal lesen wo ich das bei den Endstufen einpegle

Ich habe zuhause 2 x SVS SB 12 Subwoofer die ich schon mal eingepegelt habe...mit dem SVS fachman

die Front hab ich aber seberat eingestellt und dann den hinteren Bereich (2 mal lautsprecher hinten und Sub) soweit dazu geregelt das es am besten klingt..nicht zu dominant sonderen eher ergänzend

Den Equalize hab ich nach gehör eingestellt

und die Phasenlage?? Du meinst ob ich plus und minus verwechselt habe??
ausgeschlossen

Wie schon gesagt mein Bass ist wirklich gut und die höhen sind auch nicht zu verachten...ich möchte nun einfach etwas optimieren mit einer besseren Endstufe

hat da mal jemand nen Tip oder spricht da was gegen die
Soundstream Reference 1600.2

schöne Grüße aus Wiesbaden stefan


[Beitrag von steffel333 am 02. Dez 2009, 08:41 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2009, 08:41
Dann wirf mal nen Blick auf die ARC Audio KS 300.4. Hab die jetzt schon ein paar Mal verbaut. Ist richtig richtig toll fürs Geld!
Gruß
Chris
steffel333
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2009, 09:46
Hallo NixDa

Ok da kann ich jetzt erstmal Goolen....finde die leider nicht auch der insel..

Aber hab hier nen Angebot für diese :

Helix HXA 40 X

Sollte auch net übel sein (laut test) aber den trau ich nicht mehr

So dann schau ich mir jetzt erstmal genau deine empfehlung an

Edit:

Uff das ist hier ja ne Rarität

hab nur die 6 Kanal aus dem Armiland gefunden

http://cgi.ebay.de/K...?hash=item1e595052eb

macht aber nen guten Eindruck nach den einstell möglichkeiten...und der Vorteil...6 Canal..da kann ich beide Hifonics aus mustern


[Beitrag von steffel333 am 02. Dez 2009, 09:51 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2009, 10:30
Die 6 Kanal wird wohl etwas den Preisbereich sprengen, auch wenn sie die Kohle definitiv wert ist. Ist hat ein Fachhandelsprodukt und nix für OnlineShops
Was Einstellmöglichkeiten angeht bietet die Stufe sowieso so gut wie alles
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 02. Dez 2009, 11:34
Die HXA bringt nix.
Du brauchst Leistung, damit die Lautsprecher in die Puschen kommen.


Mag ja sein das Du immer schön Plus auf Plus verschaltet hast, das MUSS aber nicht richtig sein

Im Auto herrschen andere Gesetze.



Im Übergangsbereich sollten der Hochtöner und der Tieftöner phasengleich spielen, da es sonst zu Auslöschungen kommt.

Die Standart Beipackweichen passen hier in den seltensten Fällen.
steffel333
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2009, 12:11
@Zuckerbäcker

OK das hab ich jetzt verstanden weiß aber noch nicht genau wie ich das teste...wohl am besten mit einem db messer...

einen Kanal mit einem Testton beheitzen und dann den anderen dazu regeln..wenn die db Anzeige hoch geht (bei meinen SVS waren es 6db) ist alles in Ordnung wenn nicht dann die Phasen etwas verschieben ??
An der Weiche der ESX geht es sie aber nur umzudrehen nicht zu regelen

Ist das so OK?


danke für die Antwort derHXA da laß ich jetzt die Finger davon

@NixDa84

Na das würde ich schon aus geben ich bin da nicht so eingeschränjt..aber wichtiger ist mir hier auch die richtige zu kaufen..die was bringt

die ARC Audio KS 300.4. hab ich woniergens gefunden

E´dit:

also die Endstufe 6 Canal reitzt mich schon...allerdings sind da die Leistungsangaben nicht zu schwach??


Power output RMS @ 4 ohms: 4 x 60 watts
Power output RMS @ 2 ohms: 4 x 100 watts
Power output RMS @ 4 ohms (Sub Channels only): 2 x 155 watts
Power output bridged @ 4 ohms 2x120 watts: 2 x 120 watts
Power output bridged @ 4 ohms (Sub Channels only): 1 x 550 watts
Transient Distortion: < .01% @ 4 ohms
Frequency Response: 20Hz - 20 KHz
Signal to Noise Ratio: >77dB
Bass Boost: +15dB @ 45Hz
Crossover (Butterworth): 55Hz-5.5KHz var - 12dB
Fuse: 25A x 4
Size: 19 1/2"(L) w 8.0"(W) x 2 3/8" (H)


[Beitrag von steffel333 am 02. Dez 2009, 12:21 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#25 erstellt: 02. Dez 2009, 12:21
Was für ESX Lautsprecher sind das denn? geht mMn nicht genau hervor? Hab allerdings auch ESX verbaut, Vision Ve 6.2 und die kicken auch ordentlich. Klanglich sind die ESX im geschlossenen Gehäuse mit das beste, was Ich gehört habe. Laufen bald an ner Helix P400, liegt schon hier, muss nur noch eingebaut werden .

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2009, 12:25

steffel333 schrieb:
@Zuckerbäcker

OK das hab ich jetzt verstanden weiß aber noch nicht genau wie ich das teste...




Eine Frequenzgangmessung könnte sicher mal einige Erkenntnisse bringen.



Mit Deiner PLZ finden wir vielleicht einen versierten Fachhändler in Deiner Gegend, der mal sein Meßmikro bei Dir reinhält.


Weil alles andere ist nur rumraten.

Entweder es wird dann einen neue pasive Weiche konfiguriert oder man geht gleich auf aktiv.

Dort kann dann auch mal die ein oder andere Stufe getestet werden bevor Du sie bei ihm kaufst.
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 02. Dez 2009, 12:26
Rechnest nochmal 30 % drauf... Dann hast die realen Angaben. Ich würde darauf aber nicht so sehr achten.
Die KS 300.2 z.B. hat eine PA 2802 im Blindtest an die Wand gelegt...
Verdoppelung der LS = verzehnfachung der Leistung
Es zählt mehr als nur Watt.
Gruß
Chris

Edit:
Die 100 A Sicherung ist nicht zum Spass da


[Beitrag von NixDa84 am 02. Dez 2009, 12:30 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#28 erstellt: 02. Dez 2009, 13:44

c0r41f4n9 schrieb:
Was für ESX Lautsprecher sind das denn? geht mMn nicht genau hervor? Hab allerdings auch ESX verbaut, Vision Ve 6.2 und die kicken auch ordentlich. Klanglich sind die ESX im geschlossenen Gehäuse mit das beste, was Ich gehört habe. Laufen bald an ner Helix P400, liegt schon hier, muss nur noch eingebaut werden .

Gruß


Hallo

Ja ich habe die ESX VISION VE-6.2C..die werden in einem Koffer geliefert und wie schon erwähnt bin ich sehr zufrieden klasse Teile..da machen die Focal keinen Stich
steffel333
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2009, 13:48

NixDa84 schrieb:
Rechnest nochmal 30 % drauf... Dann hast die realen Angaben. Ich würde darauf aber nicht so sehr achten.
Die KS 300.2 z.B. hat eine PA 2802 im Blindtest an die Wand gelegt...
Verdoppelung der LS = verzehnfachung der Leistung
Es zählt mehr als nur Watt.
Gruß
Chris

Edit:
Die 100 A Sicherung ist nicht zum Spass da :D


OK das hört sich klasse an...wo bekomme ich die KS 300.2 denn her hast Du nen Online Shop ich finde übver Google nix
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 02. Dez 2009, 13:50
Ruf an...
Telefon: 08231 6058992
Verkaufe nur nach persönlicher Beratung. Schließlich soll man auch wissen wie man mit was umzugehen hat
Gruß
CHris
steffel333
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2009, 13:50

zuckerbaecker schrieb:

steffel333 schrieb:
@Zuckerbäcker

OK das hab ich jetzt verstanden weiß aber noch nicht genau wie ich das teste...




Eine Frequenzgangmessung könnte sicher mal einige Erkenntnisse bringen.



Mit Deiner PLZ finden wir vielleicht einen versierten Fachhändler in Deiner Gegend, der mal sein Meßmikro bei Dir reinhält.


Weil alles andere ist nur rumraten.

Entweder es wird dann einen neue pasive Weiche konfiguriert oder man geht gleich auf aktiv.

Dort kann dann auch mal die ein oder andere Stufe getestet werden bevor Du sie bei ihm kaufst.


Hmm Ok alles klar

dann sei so net und poste mir mal den link des "Fachhändlers"
aber mit Carcom hier um die Ecke brauchste mir nicht kommen die sind echt das letzte
just-SOUND
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2009, 14:01

steffel333 schrieb:

aber mit Carcom hier um die Ecke brauchste mir nicht kommen die sind echt das letzte :.


Mainz?
steffel333
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2009, 14:25

just-SOUND schrieb:

steffel333 schrieb:

aber mit Carcom hier um die Ecke brauchste mir nicht kommen die sind echt das letzte :.


Mainz?


Jawoll Mainz-Kostheim

Die sollten meinen X5 mit einer gescheiten Anlage bestücken und haben mir nur Müll erzählt

zB geht angeblich ein 7" DoppelD Navi unmöglich in einen X5 man müßte da die heitzung ausbauen und ein stück raus schneiden was man später wieder flickt...
Einbaukosten ohne Material 600.-
Er habe schon 3 X5 umgebaut

Oh man mir kommt da gerade wieder die Galle hoch...alles totaler Müll der Einbau war überhaupt kein Thema

Dann schwören die Jungs auf Focal...es gäbe nix besseres als Focal (nehme na der macht da am meisten Gewinn)

das war mit der Grund warum ich mir die gekauft eingebaut und wieder rausgeschmissen hab

Also nix Carcom auf keinen Fall gehe ich da nochmal hin...da laß ich lieber ne Eule meine Anlage einstellen


[Beitrag von steffel333 am 02. Dez 2009, 14:30 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#34 erstellt: 02. Dez 2009, 14:28

NixDa84 schrieb:
Ruf an...
Telefon: 08231 6058992
Verkaufe nur nach persönlicher Beratung. Schließlich soll man auch wissen wie man mit was umzugehen hat
Gruß
CHris


Ups ich hab Deine Sig gerade erst gesehen...
Ok werde ich dann die Tage gerne machen
NixDa84
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2009, 15:02

steffel333 schrieb:

NixDa84 schrieb:
Ruf an...
Telefon: 08231 6058992
Verkaufe nur nach persönlicher Beratung. Schließlich soll man auch wissen wie man mit was umzugehen hat
Gruß
CHris


Ups ich hab Deine Sig gerade erst gesehen...
Ok werde ich dann die Tage gerne machen ;)


Klar mach das
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2009, 17:01
steffel333
Inventar
#37 erstellt: 02. Dez 2009, 18:00
@zuckerbaecker

man Klasse ich wußte gar nicht,dass hier um die Ecke soviel fachgeschäfte für car HiFi sind

mein Faforit ist Car hiFi die haben sogar meine ESX im Shop und machen neben messungen auch einbauten

ich denke ich werde die Türdämmung nochmal komplett überarbeiten lassen zumindest das frontsystem

und dann alles einmessen lassen bin mal gespannt was das kostet.....pro Tür sollten da 200.- anfallen (meine Schätzung)
vielen dank für Deine mühe

@NixDa84

werde morgen nochmal durchwählen...heute wird mir das zu eng

grüße
zuckerbaecker
Inventar
#38 erstellt: 02. Dez 2009, 18:27
Darfst gern weiter berichten

Wobei ICH da auch mal Richtung Norden gefahren wäre,
auch wenns da keinen Onlineshop gibt

Fragen und beraten lassen kostet nix.
steffel333
Inventar
#39 erstellt: 02. Dez 2009, 19:00

zuckerbaecker schrieb:
Darfst gern weiter berichten

Wobei ICH da auch mal Richtung Norden gefahren wäre,
auch wenns da keinen Onlineshop gibt

Fragen und beraten lassen kostet nix.



klar mach ich

nach einem kurzen telefonat mit denen hab ich da die woche noch nen Termin...dann schau ich erstmal was die so meinen...ich meine ob eine neue Dämmung überhaupt was bringt

die meinten 150.- beide Türen...das kommt mir nun aber spanich vor denn gute Dämmung kostet ja schon 100.- material

na ja schaun wir mal was die woche noch so bringt

nach Norden??
Du meinst bestimmt des ersten link das sind 50km??

Ja ich muß mal schaun beraten ist ja immer gut


[Beitrag von steffel333 am 02. Dez 2009, 19:02 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#40 erstellt: 02. Dez 2009, 23:40

Hallo

Ja ich habe die ESX VISION VE-6.2C..die werden in einem Koffer geliefert und wie schon erwähnt bin ich sehr zufrieden klasse Teile..da machen die Focal keinen Stich


Nervt teilweise schon, das jeder meint "was, ESX? Kauf dir was ordentliches", und dann hörst Du Dir andere Anlagen an und klingt im Vergleich fast alles Kacke
Wobei mir der Klang von Focal im Allgemeinen auch sehr gut gefällt.

Edit:
Hab mir grad mal Deinen Heimkino Umbau angeschaut, sieht wirklich Klasse aus. Da bekommt man richtig Lust sowas auch mal in Angriff zu nehmen.


[Beitrag von c0r41f4n9 am 02. Dez 2009, 23:45 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#41 erstellt: 03. Dez 2009, 08:28
@c0r41f4n9

Moin und ja so in etwa hab ich das schon oft gehört
Den Monster Pegel fahren die zwar net ein aber mein Gott wer braucht denn wirklich diese Betäubung
Neutral und ehrlich sind mir am wichtigsten

Heimkino??
du meinst da meine Steinwand Doku??

Ja danke das war echt ne tolle sache..gerade die Resonanz aus dem Forum hier verleiht einem da Flügel

Gestern war der kalle111 (hier aus dem Forum) bei mir und hat sich das mal life angehört...wirklich beeindruckend was aus so relativ kleinen Gehäusen (Focal 110) an präzision und neutralität herauskommt
Sowas im Auto das wäre es
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 03. Dez 2009, 09:53
[quote="c0r41f4n9"][quote]
und dann hörst Du Dir andere Anlagen an und klingt im Vergleich fast alles Kacke
[/quote]


Und - was ist dann eingebaut in der "anderen" Anlage?

ESX ist Einsteigerware, genau wie der Großteil was man sonst so im Auto antrifft.

Hier im HiFi Forum kannst da leider nicht mit Punkten.
steffel333
Inventar
#43 erstellt: 03. Dez 2009, 12:15
[quote="zuckerbaecker"][quote="c0r41f4n9"][quote]
und dann hörst Du Dir andere Anlagen an und klingt im Vergleich fast alles Kacke
[/quote]


Und - was ist dann eingebaut in der "anderen" Anlage?

ESX ist Einsteigerware, genau wie der Großteil was man sonst so im Auto antrifft.

Hier im HiFi Forum kannst da leider nicht mit Punkten.[/quote]

Sorry Zuckerbaecker aber ums punkten geht es doch gar nicht.....Generell im HiFi bereicht ist das erstmal subjektiv zu sehen jeder hat eigene wünsche und eigene geschäcker...viel schwören zB auf B&W...gut ist bestimmt ein guter lautsprecher aber gefallen tut er mir zB nicht..ich habe in verschiedenen Hörstudios probe gehört und dieser ist mir einfach zu warm nicht neutral und ehrlich

ein anderer sagt aber mir gefällt der B&W so gut..es kann nichts besseres geben

So sieht das jeder anderes...im CarHiFi bereicht wird das dann nochmal schwieriger ... jeder Raum ist anders und wie schon erwähnt sind in jedem Fahrzeug auch andere Diffuser was dann die Arcustic noch mal beeindrächtigt Ich erzähle Dir da ja nix neues...is mir schon klar

aber wenn Du so von anderen Lautsprechern schwärmst wäre es von nutzen wenn du da mal präziser wirst

Ich meine nen 450.- Lautsprecher mit einem 2000.- Lautsprecher zu vergleichen wäre hier ja wohl mehr als fraglich oder??
c0r41f4n9
Stammgast
#44 erstellt: 03. Dez 2009, 12:34
Das ESX Einsteigerware ist will Ich auch gar nicht bestreiten, aber das von vornherein das komplette Sortiment gleichgemacht wird passt mir nicht.Hängt sicher auch mit dem Vertrieb Audio design zusammen!? Die Lautsprecher klingen für mich sehr gut und auch von anderen Firmen, von welchen man hier eher abgeraten bekommt, gibt es durchaus brauchbare Sachen, so zum Beispiel den Mac Audio Aliante. Muss auch dazusagen, das Ich die ESX für nen Spottpreis bekommen habe (~200€) und dafür sind die einfach genial. Es kommt mir halt so vor, als ob bestimmte Firmen auch ein wenig gehypt werden.
Wenn Ich mir Lautsprecher kaufe, mit denen Ich im Hifi Forum oder sonst wo Punkten kann, unterstreicht das meine Annahme, das teilweise nicht nach Geschmack sondern vielmehr nach prestige gekauft wird. Vllt. irre Ich mich aber auch und habe noch keine perfekt klingende Anlage gehört, jedenfalls bin Ich mit der Steigerung durch das ESX Kompo im Vergleich zu vorher mehr als zufrieden.
steffel333
Inventar
#45 erstellt: 03. Dez 2009, 17:23
Hallo

So ich möchte nun mal weiter berichten

Ich war heute bei Carhifi und wir sind meinem defizit mal auf den Grund gegangen..

Die kickbässe in den Türen haben zu wenig punsh und der sub überlagert mit Tierfbass

also werde ich erst mal beide vordere Türen doppelt dämmen lassen kostenpunkt 220.-..hab da aber erst einen Termin fangang januar bekommen

dann werden die kickbässe hinten gegen 2 neue ESX mit neuer Frequenzweiche gewechselt und die Türen hinten einfach gedämmt

als letzten schritt werde ich die endstufe (vorne 2 kanal) mal testweise tauschen...die haben zb eine neue audison 200.2 da und meinten da kann man nichts verkehrt machen

umklemmmen und mal testen wäre kein Ding...na perfekt da kauf ich die katze auch nicht im sack
steffel333
Inventar
#46 erstellt: 14. Dez 2009, 21:11
Sooo also nun mal berichten wie es weiter geht...

Ich bin nun doch noch 50km gefahren zu dem Herrn Wölfinger
http://car-audio-exclusiv.de/
er
hat in seinem A4 eine Bühne...unbeschreiblich..das muß man sich anhören :thumbs:

Am nächsten montag gebe ich um 10.00Uhr dort mein Auto ab..er hat ne menge arbeit vor..
hab nun bei der Kälte echt keine Lust mehr auf basteln...sein Vorhaben:

-4 Türen komplett dämmen
-Verstärker im Reserveradkasten übereinander installieren ( Hab den Audison 4300 gestern für 350.- geschossen...die Steg K302 ist schon drin)
Der Audison hat echte 1450.- gekostet und war nur 7 Monate in betrieb


- rechts daneben MDF Kasten für den Sub ( 30l) Bauen abdichten und verschrauben....einfach Abdeckung drauf und gut ist
- diverse Verlegungen neuer Kabel..von ganz vorne bis hinter unter die Reserverad mulde
- Alle Komponenten dann verdrahten und mit Sicherungen die Leitungen absichern
- Kondensator für das DoppelDin Kenwood ins Amarturenbrett ,damit mir beim starten das teil net immer einen Neustart macht das war echt eklig
-Einstellung der Anlage mit Micro und Laptop ( laufzeit einstellung ist im Kenwood schon drin )
auf alles gibt es eine Rechnung mit autolebenslanger Garantie

Er denkt das macht dann 3 Tage arbeit...

also hole ich die Karre dann am morgen des 24.12 wieder ab :/

So das sollte dann aber gut sein ich hoffe dann bin ich glücklich und hab keine unangenehmen resonazgeräuche mehr


[Beitrag von steffel333 am 14. Dez 2009, 21:14 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#47 erstellt: 15. Dez 2009, 00:11

also hole ich die Karre dann am morgen des 24.12 wieder ab :/


Da machst Dir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk .
Bin mal gespannt, ob der Einbau Deinen Erwartungen entspricht.
EisBaller
Stammgast
#48 erstellt: 15. Dez 2009, 10:35
Gute Entscheidung!

Wirst sie auf keinen Fall bereuen!

Er versteht sein Handwerk
steffel333
Inventar
#49 erstellt: 15. Dez 2009, 14:54
Ja ich freu mich auch wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann

Was mich an der sache aber echt wundert ,,stutzig macht..bzw. ich nicht verstehe

Der Sub wird in einen kasten unter der Kofferraumabdeckung installiert...es wird kein Ausschnitt in die Abdeckung gemacht...wie soll da was raus kommen??
geht das denn überhaupt


er sitz dann net mehr in der seite...sondern unter dieser Abdeckung

http://1click-image.de/user/image/843230650.jpg

sorry aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen
mr.booom
Inventar
#50 erstellt: 15. Dez 2009, 15:16
Bei ner wie gezeigten dünnen Laderaumabdeckung ist das egal, der tieffrequente Schall hat da keinerlei Probs durchzukommen da das quasi "munter mitflattert", könnte aber nen leicht anderen Klangeindruck hervorrufen da es akustisch gesehen nicht neutral ist.
steffel333
Inventar
#51 erstellt: 15. Dez 2009, 15:25

mr.booom schrieb:
Bei ner wie gezeigten dünnen Laderaumabdeckung ist das egal, der tieffrequente Schall hat da keinerlei Probs durchzukommen da das quasi "munter mitflattert", könnte aber nen leicht anderen Klangeindruck hervorrufen da es akustisch gesehen nicht neutral ist.


Hmm OK also die Ablage besteht aus 5mm Sperrholz und der Mac Audio Alientze geht sehr weit runter...bin da mal gesannt sonst gibt es halt ein Gitter in der Ablage
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Rat zu meiner Kaputten Endstufe :-(
Mazdatuning am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Brauche Rat bei Endstufenausgänge
SChaserHH am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche Rat beim Endstufen kauf
Insane87 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Endstufe defekt? bitte dringend rat
Lord_Corvus am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  27 Beiträge
Gute Endstufe aber nicht zu teuer?
NAK1986 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  14 Beiträge
Gute Endstufe?
*Aerox* am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  19 Beiträge
Gute Endstufe
JL_Dew am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  9 Beiträge
suche gute endstufe!
swissboynd am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
Gute Endstufe / Schlechte Endstufe
*igi* am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  27 Beiträge
"Gute" Endstufe
tobtop91 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013