Brauche dringend Hilfe beim Brücken einer Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
johnmc
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 16:43
hi hi

hab ma ne frage hab eine kenwood kac 859 endstufe jetzt habe ich dise zu zeit bei mir im zimmer angeschloßen und alles leuft einbeinfrei und stabil und jetzt wollte ich mal fragen ob ich diese endstufe brücken kann ??

würde mich echt freun wenn ich eine gute antwort bekomme im voraus schon mal danke an alle die antworten
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 16:57
DAS IST CAR-HIFI!!!!!



johnmc schrieb:
alles leuft einbeinfrei


Hauptsache!


ob ich diese endstufe brücken kann ??


Ja, kannst Du wie folgt:



[Beitrag von Pilotcutter am 10. Dez 2009, 17:02 bearbeitet]
johnmc
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 17:10
binn ich da dan acuh sicher das die nicht kaput geht wenn cih des anschliße der heißt eig nur das cih des eine plus zu dem anderen kanal legen mus wie meim minus und dan einvach aus nur einem ausgang in meine boxen geh ?
nur ich hab en seperate sab ausgang kan ich da einvach so en nomale ausgang von der front rechtso oder links oder hinden da dran schlißen ohne das was passirt ???
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 17:23
Wenn Du das so anschließt wie Du schreibst, gibt's locker einen Wohnungsbrand.

LIES DOCH MAL HIER!

Gruß. Olaf

PS: Wenn alles einwandfrei läuft, dann brücke doch einfach gar nichts!


nur ich hab en seperate sab ausgang kan ich da einvach so en nomale ausgang von der front rechtso oder links oder hinden da dran schlißen ohne das was passirt ???


Ein Subausgang bringt Dir ja nichts. Zumindest nichts für normale Lautsprecher. Aus dem Subausgang kommen ja max. 125Hertz. Das Signal kannst Du nur für einen Subwoofer gebrauchen.


[Beitrag von Pilotcutter am 10. Dez 2009, 17:31 bearbeitet]
johnmc
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 17:50
voll komplizirt =(

kanst du mir der vill erklären aber en bisen vereinvacht ? is die ohm zahl so wichtig bzw wiederstand
johnmc
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 18:42
ja ne ich will ja en nomalen ausgang mit nem sab ausgang koppeln für mer leistung ?? geht das ?
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 19:09

johnmc schrieb:
ja ne ich will ja en nomalen ausgang mit nem sab ausgang koppeln für mer leistung ?? geht das ?


Nein, Nein und nochmals Nein! Ein Subwoofer-Ausgang ist ein Subwoofer-Ausgang für einen Subwoofer und ein Lautsprecher-Ausgang ist ein Lautsprecher-Ausgang für Lautsprecher.

Es geht nicht immer nach dem Motto "viel hilft viel".
Die Lautsprecher bekommen dann lediglich das Tiefpass-Signal dazu, was aber nichts bringen wird.

Die EINZIGE normale Möglichkeit zu brücken, ist die da oben auf dem Bild. Wenn Bilder nicht einfach genug sind... dann hilft nur noch der beste Weg zum Wissen - die Selbsterfahrung!

Schau Dich hier auf der Kenwood seite um und schau bei anderen Endstufen wie's gemacht wird.

Ich verabschiede mich dann hier mal und wünsche - bei Leben und Gesundheit - frohe Weihnachten!
johnmc
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 20:29
ok dan danke ich schon mal für die nette hilfe =)

hab noch so ne frage was für en sab ist gut und nicht so teuer ?
butcher99
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 23:02
Hi!

MIVOC AWM 124




Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Brücken? brauche Hilfe
OLLI@85 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Endstufe brücken, Beispiel. dringend
Phil0306 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Endstufe platt brauche hilfe! DRINGEND!!!!!
Cold am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  25 Beiträge
Brauche dringend hilfe Endstufe defekt
Max123456789 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  19 Beiträge
Dringend HILFE 4 KANAL ENDSTUFE !
JagDaniels am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Renegade Endstufe
swissboynd am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
brauche Hilfe beim Endstufe anschließen
SovietMig am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
endstufe brücken...
peter77 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  12 Beiträge
Endstufe brücken
Nuss am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen