SUCHE ENDSTUFE

+A -A
Autor
Beitrag
Bernward
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 09:31
Guten Tag allerseits ,
ich suche eine gute Endstufe, soll heißen:
Ich will damit 4 Lautsprecher sowie einen Sub betreiben.
Lautsprecher sollen von Infinity kommen, genauso wie der Sub(Infinity Reference 1250)
Der Sub hätte 300 rms bei 4 Ohm.
Die Lautsprecher so um die 100 rms (pro Lautsprecher)

Die Frage ist, welche Endstufen sind zu empfehlen und ob jemand so eine noch rumfliegen hat, die er mir verkaufen könnnte?

Freue mich über eure Antworten.
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 10:06
Meinst du mit 4 Lautsprechern, einen 2 Wege Kompo System oder vorne 2 und Hinten 2?
DasM
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 11:13
Lautsprecher haben keine Leistung! Sie vertragen nur welche

Definiere mal bitte 4 Lautsprecher.
Meinst du damit ein Frontsystem welches über eine Weiche angesteuert wird?
Oder meinst du damit wirklich 4 Lautsprecher die alle ihren eigenen Anschluss an der Enfstufe haben wollen?

Falls es das erstere ist, solltest du nach einer potenten 4 Kanälerin schaun.
Bei zweiter Variante währs wohl das beste ne 4 Kanälerin + nen Monoblock oder 2 Kanal für den Sub.

Ein Budget für die Komponenten?
Was ist den schon alles vorhanden?
Bernward
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 14:51
Also ich meine WIRKLICH ^^ vier Lautsprecher, die alle an die Endstufe sollen, zusätzlich eben noch der Subwoofer(der schon vorhanden ist).
Die 4 Lautsprecher bzw. vorne 2 Lautsprecher hinten 2 Tieftöner sind noch nicht vorhanden, sollen aber die von Infinity werden, da ein Freund von mir das gleiche Auto fährt wie ich und der Sound darin Hammer ist! Nur hat der eben 2 Verstärker und ich dachte mir, dass einer vllt. sinvoller ist?
Bernward
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 14:53
Achja das Budget ^^ Also Endstufe so bis 200 Euro, aber wie gesagt, wenn jemand noch eine gebrauchte hat, die auch zu empfehlen ist, nehme ich auch diese.
Lautsprecher würden mich 200 kosten.
DasM
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 14:54
Boxen hinten machen i.d.R. keinen Sinn.
Es sei denn du willst 4.1 hören.
So könntest du eine Endstufe nehmen (4 kanal)

Willst dus aber wirklich so belassen, dann würde ich dir zu 2 Endstufen raten, da 5 Kanälerinen meistens sehr schwach am Subwoofer sind.
Gibt zwar recht brauchbare, aber dann wirds ganz schnell ganz schön teuer.
Bernward
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 15:05
Gut also lieber zwei Stück nehmen =)
Hinten sollen ja Tieftöner rein, weil ich brauch ja keine Musik von hinten, da kommt ja dann der Kickbass? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zudem noch die Frage: Wenn ich nen Suboofer mit 300 rms habe an vier ohm,muss dann die Endstufe auch mindestens 300 rms haben an vier ohm. Oder soll man da mehr nehmen bei der Endstufe? Nicht dass es den Sub zerhackt....
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 15:42

Bernward schrieb:
Hinten sollen ja Tieftöner rein, weil ich brauch ja keine Musik von hinten, da kommt ja dann der Kickbass? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Dass was Du als Kickbass bezeichnest, also der Grundtonbereich um 120 - 200 Hz, ist, im Gegensatz zum von Subwoofern wiedergegebenen Frequenzbereich unter 80 Hz, ortbar. Wieviel Sinn machen "Kickbässe" hinten jetzt?

Zudem noch die Frage: Wenn ich nen Suboofer mit 300 rms habe an vier ohm,muss dann die Endstufe auch mindestens 300 rms haben an vier ohm. Oder soll man da mehr nehmen bei der Endstufe? Nicht dass es den Sub zerhackt....
Richtig eingepegelt passiert da nichts.

Hanno
Bernward
Neuling
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 15:49
Ich meine ja nur was soll ich hinten machen? Da sind nunmal Lautsprecher drin^^
Soll ich die dann einfach drin lassen und mit an die Endstufe anschliessen?
DasM
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2010, 15:51
einfach nicht anschließen, oder wenns unbedingt sein muss, einfach leise am Radio mitlaufen lassen
Bernward
Neuling
#11 erstellt: 21. Jul 2010, 16:00
Na gut dann habe ich ja jetzt alles =)

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Endstufen, 6 Lautsprecher + Sub, wie anschließen?
christophh am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Endstufen - Lautsprecher Ohm-Verhältnis
Castrol-Golf am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Endstufe + Lautsprecher
HifiJacko am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Endstufe RMS !
pat8986 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  8 Beiträge
6 Ohm Lautsprecher an 4 Ohm Endstufe?
jgehrmann099 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  5 Beiträge
Welche Endstufe ( Klappe die 2. )
Happy_Days_are_back_again am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
Endstufe 4 100 watt lautsprecher
dosenbier90 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Endstufe mind. 600watt RMS @4 ohm
Nexxos1412 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  5 Beiträge
4 Kanal endstufe für Front und Sub
Helgorn am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
SUB und/oder Endstufe?!
Mo:-) am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen