Endstufe und Sub einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Manuex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 15:59
HI!

Ich will mir demnächst in meinen Seat Ibiza GP01 meine Endstufe + Sub einbauen.

Endstufe: Soundstream Tarantula TR4100
Sub: Impulse US Acoustics CW-1212

Da ich das noch nie selber angeschlossen habe, habe ich dazu ein paar Grundlegende Fragen:

Von der Batterie fahre ich ja mit dem + Kabel zum Verstärker, welches Kabel verwende ich am besten? Und - Kabel? Die selbe stärke?

Das Minuskabel verlege ich ja auch von der Batterie zum Verstärker, oder? Aber das Minuskabel muss ich ja auch mit der Karrosserie verbinden?

Maximal 30cm von der Batterie weg muss ich ja beim + Kabel eine Sicherung dazwischen hängen, oder?

Und wie schließe ich den Kondensator richtig an?

mfg
M2X


[Beitrag von Manuex am 15. Jan 2006, 16:02 bearbeitet]
ronn23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 16:31

Manuex schrieb:
HI!

Huhu! =)

Von der Batterie fahre ich ja mit dem + Kabel zum Verstärker, welches Kabel verwende ich am besten? Und - Kabel? Die selbe stärke?

Ich empfehle dir ein 35 mm² Kabel, an der Batterie mit 120 A abgesichert. Das Massekabel muss natürlich den selben Querschnitt haben!

Das Minuskabel verlege ich ja auch von der Batterie zum Verstärker, oder? Aber das Minuskabel muss ich ja auch mit der Karrosserie verbinden?

Deine Karosserie ist Masse (GND = Ground) und dein Minuskabel nennt man auch Massekabel -> Seh deine Karosserie als "Minuskabel"! Aber wenn du eine Massekabel legst wäre es natürlich von Vorteil, aber bitte, das musst echt nicht sein...

Maximal 30cm von der Batterie weg muss ich ja beim + Kabel eine Sicherung dazwischen hängen, oder?

Joa, wie gesagt..

Und wie schließe ich den Kondensator richtig an?

Parallel ;).. und das nächste mal SUCHST du VORHER! Danke..
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-10782.html

mfg
M2X

mfg, ronn


[Beitrag von ronn23 am 15. Jan 2006, 17:26 bearbeitet]
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 16:40
Wieso den Cap in Reihe? Der Cap kommt doch parrallel zur Endstufe zumindest sagen das sämtliche artikel im Netz
ronn23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 17:27

Heimwerkerking schrieb:
Wieso den Cap in Reihe? Der Cap kommt doch parrallel zur Endstufe zumindest sagen das sämtliche artikel im Netz

Absolut richtig.. hab halt Mist geschrieben ;), aber habs geändert! Danke für den Hinweis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einbauen
Wackelkondackel am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Lüfter für Endstufe einbauen
..._:::_criz_:::_... am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  11 Beiträge
Welche Endstufe einbauen - Anfängerfrage
Chaazy am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  16 Beiträge
Endstufe einbauen-aber wie?
alsdorfer am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  4 Beiträge
Endstufe kopfüber einbauen???
platineye am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  17 Beiträge
2. Endstufe einbauen - PROBLEME!
Freemaker77 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  12 Beiträge
Welche Endstufe soll ich einbauen??
QBolt am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Home Endstufe an Autobatterie einbauen
murderdeath am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  7 Beiträge
Blaupunkt Endstufe GTA 2100 B einbauen
MethodMan99 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
sub + endstufe sind die gut?
Stefan-1025 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen