Überspannungs-LED der Endstufe leuchtet dauerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
DarKson
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:51
Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen da ich nicht mehr weiter weiß.
Meine Endstufe (PYLE PLM 401) gab einfach den Geist auf. Das einzige was noch leuchtet, ist die rote LED des Überspannungsschutzes. Aufgetreten ist dieses Problem das erste mal vor ca. 1 1/2 Jahren. Danach hab ich alle Leitungen zerlegt da ich an einen Kurzschluss dachte und wieder richtig verkabelt und es lief wieder. Das Problem trat jedoch weiterhin auf. Plötzlich ohne erkennbaren Grund blieb der Sub stumm. Nach einer gewissen Zeitspanne, mal Tage mal Wochen, lief allerdings alles wieder ohne das ich es angefasst habe. Habe dann einen Wackelkontakt vermutet und die Endstufe mal aufgeschraubt. Allerdings konnte ich keine losen Kabel finden oder sonstige Kontakte die sich berühren könnten. Also alles wieder eingebaut doch ohne Erfolg.
Habe dann die Chinchkabel sowie die Boxenkabel abgeklemmt doch die LED leuchtete weitehin. Denke also das es an der Endstufe liegt.
Strom bekommt sie und das Remotekabel verrichtet auch seinen Dienst da die LED ja sonst nicht leuchten würde. Masse ist auch vorhanden.

Hoffe jemand von euch kennt das Problem bzw. kann mir nen paar Tipps geben was noch die Fehlerursache sein könnte.
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:46
wenn es wirklich an der endstufe liegt, dann wirst du da nicht viel machen können. da müsste jemand ran der sich damit auskennt.

es hört sich zwar nach nem wackelkontakt an, aber wenn du wirklich shcon alles überprüft hast, dann fällt das schonmal weg.

ob sich der aufwand einer reperatur lohnt ist fraglich. für 50€ bekommt man auch schon gute gebrauchte endstufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Hifonics NX600 Power-LED dauerhaft grün
Stylez_Ray. am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Protection LED Leuchtet. evtl. Ringkerntrafo?
emi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  28 Beiträge
Blaupunkt GTA470, Protection LED leuchtet
YellowCab am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
rote LED an Enstufe leuchtet
JJ259 am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  18 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Protection LED leuchtet auf.
howhigh am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Endstufe wurde sauheiß und jetzt leuchtet Protect dauerhaft
Funky_HH am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen