Subwoofer an der Endstufe auf Goa/Psytrance einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
teamhsv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2013, 16:02
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe meine Endstufe soweit eingestellt, dass sich Techno, Hardstyle usw. richtig gut anhören. Der Bass ist richtig "knackig" und klasse.
Ich verwende folgende Einstellungen für meinen Sub an der Endstufe:
LPF: ~80hz
Subsonic: ~20hz
Gain: Soweit aufgedreht bis es sich gut anhört.

Wenn ich jetzt PSytrance/Goa höre, dann klingt der Bass einfach nur noch dröhnig und gar nicht mehr knackig. Egal wie ich die Regler hin und her drehe, ich kriege es einfach nicht hin.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem einstellen für Goa Musik???

Hier mein System:

Front: Rainbow IQ 365.19
Sub: HIFONICS Gehäuse-Subwoofer HFI-400 MKII (500 Watt RMS)
AMP: ESX V 900.5
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2013, 16:28
Tach auch,

leider beeinflussen die Regler für Subsonic- und Übernahmefrquenz den Klang und die Spielweise des Woofers nur marginal und die Einstellung des Gain-Reglers überhaupt nicht (er dient nur der Anpassung des Verstärkereingangs auf die maximale Spannung des Radioausgangs).

Wenn Dir die Charakteristik Deines Subwoofers bei Deiner Lieblingsmusik nicht gefällt, ist die sinnvolle Alternative der Austausch des Subwoofers. (Evtl. auch der Bau eines neuen Gehäuses mit veränderterAbstimmung.)
teamhsv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2013, 16:33

Car-Hifi (Beitrag #2) schrieb:
Tach auch,

leider beeinflussen die Regler für Subsonic- und Übernahmefrquenz den Klang und die Spielweise des Woofers nur marginal und die Einstellung des Gain-Reglers überhaupt nicht (er dient nur der Anpassung des Verstärkereingangs auf die maximale Spannung des Radioausgangs).

Wenn Dir die Charakteristik Deines Subwoofers bei Deiner Lieblingsmusik nicht gefällt, ist die sinnvolle Alternative der Austausch des Subwoofers. (Evtl. auch der Bau eines neuen Gehäuses mit veränderterAbstimmung.)

hmmm, das ist natürlich nicht so schön, denn der Sub klingt ja wie gesagt bei Techno Musik richtig super. Nur bei Goa dröhnt es ziemlich. Weiß nicht was ich noch so machen kann. Hab übrigens dieses Radio:
clarion dxz788rusb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einstellen
And1990 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Einstellen meiner Endstufe zum Subwoofer
jojo9697 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  53 Beiträge
Endstufe Einstellen aber wie?
welpert am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  8 Beiträge
Endstufe einstellen
kolle501 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
endstufe einstellen
manny002 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Endstufe richtig einstellen Hilfe !
MoD_Nice am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Sound optimal einstellen (Endstufe)
Starlancer am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
vibejulio am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
enric66 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  3 Beiträge
Endstufe Einstellen / Einpegeln
Chrismuki am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen