Blaupunkt 6 Kanal Endstufe aus Porsche 928 Schaltplan gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
andi81476
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2013, 21:58
Hallo mitnander,

ich bin auf der suche nache dem Schaltplan für eine Blaupunkt 6 Kanal Endstufe mit integrierten Filtern aus einem Porsche 928 GTS Teilenummer 7 607 533 070

Problem an der Endstufe ist dieses dass die nicht sofort nach dem Radioeinschlten anspringen will und teilweise dann bis zu 10 min braucht bis das Relais anzieht.

Versorgungsspannung ,Steuerspannung und Masse alles vorhanden.
Da allerdings die Endstufe keine wirkliche handelsübliche Blaupunktbezeichnung auf dem Deckel stehen hat kann ich diese auch nirgend wo im Internet finden, gut bei Ebääää schon aber ich will keine neue kaufen sondern diese wieder instandsetzen.

Hat wer von dem Teil einen Schaltpan herumliegen in PDF oder was auch immer. Binn für alles dankbar.

Merci
Andi
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 04:24
Hört sich stark nach kalter Lötstelle an.
andi81476
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2013, 04:51
Fehlanzeige, denn die komplette Platine wurde bereits nachgesehen und per Verwindungen oder abklopfen geprüft. Diese reagiert weder auf Druck noch Erschütterungen, Wärme oder Kälte interesieren auch nicht , muss also ein Bauteilfehler sein nur eben wo ? Würde das gerne messtechnisch nachvollziehen aber ohne Schaltplan sind die Zusammenhänge nicht gegeben ob das nun ein Fehler an einer Endstufe liegt , bzw. Schutzschaltung oder was auch immer, ohne Schaltungsunterlagen alles nur reine Vermutungen.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 05:59
Kalte Lötstellen müssen nicht zwingend darauf reagieren. Das einzige, was hilft, ist nachlöten.

Endstufen aus dieser Zeit sollten nicht allzu kompliziert aufgebaut sein.
Mit genügend Zeit und den richtigen Messgeräten sollte da was zu finden sein.

Oft hilft es, erst einmal einen Überblick der verwendeten Bauteile zu erstellen und, falls möglich, Informationen (Datenblätter) der verwendeten ICs zu sammeln. Oft helfen die Standardbeschltungen in den Datenblättern dann weiter.
Selten gibt es da wirklich innovative (im Sinne ees Entwicklers) Schaltungskniffe.
Weiterhin ist es evtl. möglich, Beziehungen zu normaler Blaupunkt-Grosserientechnik (BSA/BQA) aus dieser Zeit zu erstellen. Schliesslich greift jeder Ingeneur lieber auf bewährte Lösungen zurück.


[Beitrag von _juergen_ am 01. Jun 2013, 06:01 bearbeitet]
andi81476
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2013, 21:59
Fall gelöst !



Porsche 928 6 kanal EndstufeFall gelöst !


Ein Elko in der Einschaltverzögerung war hinüber - ausgelaufen, nur das war von oben nicht zu sehen , erst sichtbar wenn dieser ausgelötet wurde. War ein 27µF welchen ich durch 22+4,7µF ersetzt habe.

Ich hoffe dass man es im angehängten Bild ersehen kann dort wo ich ROT eingekreist habe sitzt der Übeltäter und ist hier bereits durch die beiden neuen ersetzt worden.


[Beitrag von andi81476 am 01. Jun 2013, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt BQX320 Schaltplan?
DonVolko am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Magnat Endstufe Schaltplan
Bernd.Pauletti am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  5 Beiträge
6-Kanal endstufe anschließen
aladin14 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
6 kanal endstufe
h4nfi am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
6 Kanal Endstufe
manu2193 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
Schaltplan für Endstufe
P4ss0 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  11 Beiträge
dringend gesucht: schaltplan für excalibur endstufe
Skidoo am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Schaltplan für Emphaser & Velocity gesucht
Rübelzahl am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  29 Beiträge
6-kanal-endstufe eingangseitig brücken ?
mikelmusic am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Schaltplan
John_19 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen