Atlantis x Wackelkontakt

+A -A
Autor
Beitrag
Trinitycore
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 19:15
Hallo,
Habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner Hifonics Atlantis X.
Die Endstufe geht immer an und aus wobei wenn sie ausgeht sie wie tod ist also es leuchtet nichtmal mehr die Protect LED. Das ausschalten kann man hervorrufen oder beheben indem man links unten auf das Gehäuse schlägt/klopf an der linken Seite sind nur die Cinch Anschlüsse und die Regler für Gain usw.
An den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen da noch eine Endstufe dranhängt die aber weiterläuft.
Hatte die Hifonics schon unten offen und habe geschaut ob irgendwo eine verbrannte Stelle oder so ist konnte aber nichts finden, kann es vielleicht sein das was locker geworden ist da sie neben dem Subwoofer liegt?


Sorry wegen den Fehlern schreibe gerade von meinem ruckelndem Iphone 4...


Gruß Chris
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 19:33
Ist die Stufe nicht mit irgendwas verschraubt?

Hast du reinzufällig eine AGU (Glas) Sicherung? Die neigen dazu zu Aussetzern zu führen.
Trinitycore
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 19:52
Die Endstufe liegt frei quer neben dem Subwoofer.
Ja hab eine Glassicherung sollte ich diese mal zum versuchen austauschen? Aber wenn es die Sicherung ist müsste doch die 2. Endstufe auch ausfallen?
Subwoofer ist ein esx sxb 401 der gebrückt an 4 Ohm läuft falls es wichtig ist.
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2013, 20:07
Hallo,ich geb dir mal ein Tipp befestige die Amp.Weil wenn sie hin und her rutscht kann es passieren das ein Kabel sich löst das Wehre nicht gut Gruß Antonio
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2013, 20:52
1. Schraub um Gottes Willen die Endstufe fest.
2. AGU Sicherungen sind Mist. Wirf den Sicherungshalter samt Sicherung weg oder versuch es fürn Apfel und n Ei in Ebay zu verkaufen. Und kauf dir stattdessen einen Mini ANL Sicherungshalter.
Trinitycore
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 21:11
Ok wollte eh nen 2. Boden machen weil schonmal wer auf meine alte Endstufe was draufgeworfen hat und dabei die Cinchkabel abgebrochen sind... dann schraub ich die gleich am Brett fest.
Den Halter habe ich gerade bestellt, was ist an den Glassicherungen eigentlich so schlecht?
Könnte das nicht befestigen der Grund sein das meine Endstufe nun anscheinend ein Haufen Schrott ist?

Danke schonmal für die Antworten und sorry wegen den vielen Fragen.
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 21:35
Warte lass mich überlegen...

Nein.


Verwende die Internetsuche warum AGU Sicherungen Schrott sind.
Schlechter Kontakt, hoher Innenwiderstand u.A.

Kann auch eine schlechte Masse sein...




Was ist mit dem Spannugsabfall zwischen dem Batterie Pluspol und der Endstufe? -> Messen
Wenn hier was zu messen ist, ist es die Sicherung.
Endstufe, Versorgung Minus(Masse) und Fahrzeugmasse (anderen Massepunkt an Karosserie nehmen)? -> Messen
Wenn hier was zu messen ist, ist es der Massepunkt.
Der Sicherungshalter im Motorraum ist AGU (diese grossen Glassicherungen), wetten? Neben einem oxidierten Massepunkt eine Mögliche Fehlerursache.
Da Du ein Messgerät hast, wie hoch ist die Remotespannung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rote Power Led bei meiner Hifonics 1500
grandmasterp am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
HiFo Atlantis X und ESX sxb 401
trinitycore90 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Problem mit der Hifonics endstufe
magicgunst am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Hifonics Olympus Endstufe schaltet nicht ein
Marc_S.. am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Endstufe geht an und direkt wieder aus
michi32 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  9 Beiträge
hifonics endstufe "linken"?
beier am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Hifonics Endstufe Level Regler Hilfe
Domedome1997 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Endstufe auf Protect - Kurzschluss an Lautsprecher prüfen
GoldenPuff am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  2 Beiträge
Kondensatorwechsel, Endstufe leuchtet, aber kein Ton
Schnackels30 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Neue Hifonics endstufe defekt?
Bruns90 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen