Rockford Fosgate P400-4 Störgeräusch/Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
tequila^silver
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 07:41
Hallo Zusammen,
ich habe in der Bucht die oben genannte Endstufe gekauft, diese hier: P400-4 Ich hatte vorher die gleiche (allerdings die ältere Serie, bei denen man die Chromkappen abnehmen kann P4004 (alt)), von daher dachte ich: Plug & Play.
Leider hat sich sofort rausgestellt, das etwas nicht stimmt. Sobald die Endstufe anschaltet rauscht es schon im Frontsystem, wenn ich am Radio ein Track weiterspringe, hört man dies, als wenn das "Beep" am Radio eingeschlatet wäre (isses aber nicht ;-)). Das Störgeräusch der Lima (ist natürlich auch vorhanden) ist allerdings (komischerweise) recht leise.
Was habe ich zur Fehlerbehebung, bzw. zum Ausschluss diverser Sachen, unternommen:
-Verkabelung überprüft (35mm² von vorne nach hinten, 2 Zusatzbatterien, Masse wieder auf Batterie) war okay
-Cinchkabel gewechselt (einmal quer durchs Auto geschmissen, um Störgeräusche "auf dem Weg" auszuschließen
-2. Endstufe ausgebaut (ist ne RF P1000-1bd)
-Radio überprüft, gewechselt, Geräusche bleiben

Ich bin erstmal mit meinen Versuchen am Ende, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Wie beschrieben: Masse und Verkabelung sind okay. Ich habe zwischen Ausbau der alten und Einbau der neuen P400-4 nichts veröndert.

Gruß!
schakomim
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 10:58
Hallo,

leider kann ich dir auch nicht sagen woran das liegt.
Aber ich hatte mal eine P200-2 aus der Serie die das selbe Problem hatte.
Das Rauschen war nicht weg zu bekommen.
Habe alles ausprobiert und auch vom Händler einschicken lassen... alles in Ordnung angeblich.

Am Ende hab ich sie an einen Bekannten verkauft der nur was für den Sub brauchte.
Und daran läuft sie einwandfrei.

Gruß Ingo

http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-11398.html
mein alter Threat


[Beitrag von schakomim am 15. Jul 2014, 11:01 bearbeitet]
tequila^silver
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 11:04
Danke für Deine Antwort, wobei mir das dann echt nicht gefällt :-( Die alte Serie scheint dann echt besser zu sein. hätte ich von Rockford nicht erwartet. Einschicken macht dann eohl auch keinen Sinn, das würde nur Geld kosten. Also: Weg damit ;-)
schakomim
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 11:10
Das Einschicken haben die auf Kulanz gemacht.
Obwohl ich auch gebraucht gekauft hab.

Aber weg damit ist warscheinlich am besten

Mittlerweile habe ich nur noch die T-Serie und die ist echt Klasse.
Mit der P-Serie habe ich leider nur diese Erfahrung gemacht.
tequila^silver
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 11:12
Ich hatte schon eine P8004 und wie gesagt die ältere 4004, damit hatte ich gar keine Probleme. Habe die alte P4004 nur weggegeben, damit die 1000.1bd und P400-4 aus der gleichen Serie sind. War mir sonst immer egal, ob die Endstufen zusammenpassen, oder nicht. Wäre ich mal dabei geblieben ;-)
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 15. Jul 2014, 13:52
Ich hatte noch nie Probleme mit der aktuellen P-Serie... Wenn sie beim Test auch als in Ordnung befunden wurde, war sie das wahrscheinlich auch. Das Problem wird eher im Gesamtsystem liegen.

Rauscht die Stufe auch, wenn du das Cinch abziehst?
tequila^silver
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 14:37
Es rauscht, sobald Cinch eingesteckt ist, aber unabhängig davon, ob es aucbh im radio steckt, oder nicht. Ich habe 5 verschiedene Leitungen getestet, sogar außen ums Auto, immer wieder das gleiche Problem :-(
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 15. Jul 2014, 14:49
Hast du mal eine andere Quelle als das Radio getestet?
tequila^silver
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2014, 07:21
Fehler behobe, was war los?

Ich habe mir ein 9886 und noch ein 9887 gekauft. Komischerweise funktioniert es mit dem 9886 tadelllos, beim 9887 gibt es die gleichen Probleme wie vorher auch schon. Ich kann's mir nicht erklären, nehme es jetzt aber so hin, die Kombination hat wohl einfach nicht gepasst :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rockford p400-4
emutz am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate T400-4
etaz2 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  10 Beiträge
rockford fosgate
16v am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate P1000X1BD Linken
RockfortPrior1 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  5 Beiträge
Endstufe: Rockford Fosgate
lanman am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate im Küchenschrank.
artbond am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  23 Beiträge
Rockford Fosgate 4600x heiß
^woOt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate "Prime" Endstufe
Daywalker_ak86 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  19 Beiträge
Rockford Fosgate Power 1001bd
TheBobs am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate Punch 400.4
Flipiii am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen