Endstufe bekommt nicht genügend strom und funktioniert nicht mit remote

+A -A
Autor
Beitrag
FX4100AMD
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 15:35
Hallo erstmal ich bin neu hier und sage jeden mal eine Hallo

ich habe mir ne Subwoofer geholt
JBL GT 5 1204 BR
und habe den Autoradio
Pioneer DEH-X5600BT
und den Endstufe
Crunch (model weis ich nicht ist im auto deswegen)
Auto Corsa B 12v 1.0 BJ99

unzwar hab ich seltsame probleme
habe den kabel was von batterie kommt (diese Rote Dicke) auf +12 angeschlossen
den MASSE habe ich an karosse angeschlosse
und den Remote an den blauen kabel von CD player
aber sobald ich zündung anmache geht die endstufe garnicht an einfach nix

test nr2. habe den Remote auch bei Gelb/Rot versucht (von Autoradio) Endstufe geht trotzdem nicht an

test nr3.
habe den +12 und Remote überbrückt es Funktioniert geht an Leuchtet grün
aber sobald ich Musik anmache und bass kommt will das endstufe ausgehen bzw. in den moment bass kommt leuchtet es Rot und kommt sehr sehr schwaches bass

ich habe den test nr3. nur als versuch angewendet iwas stimmt nicht es nicht einfach iwas nicht habe bis zum tot gegoogelt hilft einfach nicht

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Theard bin ich hoffe der admin löscht es nicht sondern verschiebt es

und danke im vorraus

MFG

habe den Endstufe in BMW E39 530D getestet von Remote kommt strom und geht an und funktioniert einfach tadellos und Subwoofer genau so

meine meinung nach fehlt von iwas strom !
kann lichtmaschine damit zutun haben oder sonst was Motorkontrolleuchte Leuchtet auf dauer seit 2 jahren aber ich denke nicht das damit was zutun haben müsste ?


[Beitrag von FX4100AMD am 14. Jan 2015, 15:41 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 15:37
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-


[Beitrag von st3f0n am 14. Jan 2015, 15:37 bearbeitet]
FX4100AMD
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 15:38
danke mod hab es geändert
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 01:27
Deine Verkabelung ist unzureichend, du hast zu hohe Übergangswiderstände. Dadurch kriegt deine Endstufe nicht genug Strom.

Und deine Remote-Leitung scheint nicht in Ordnung zu sein, leg da mal ein separates Kabel mit 1 qmm Querschnitt und probier das nochmal.
Simon
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 07:59
Hi!

Hat dein Auto nicht die Batterie im Kofferraum?
Falls ja, schließ auch die Masse direkt an die Batterie an.

Und freundlich grüßt
der Simon
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 21:24
OT:

Motorkontrolleuchte Leuchtet auf dauer seit 2 jahren aber ich denke nicht das damit was zutun haben müsste ?

Und da kümmerst du dich zunächst um die Hifi

BTT:
Multimeter auspacken (hast du keins? Kostet unter 10€ im Baumarkt) und Spannung messen! Direkt an der Batterie hast du 12,4 Volt? Welche Spannung hast du direkt an den beiden Endstufenterminals?
FX4100AMD
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 22:33
@WhiteRabbit1981
hallo richtig das leuchtet seit 2 jahren aber auto läuft wie ein uhrwerk ohne probleme das Leuchte geht einfach nicht zu obwohl fehlerspeicher ausgelesen wurde und entfernt wurde nach 1 std kommt es wieder u.s.w aber lassen wir es lieber mal weg das hat 100% nicht mit batterie und endstufe zutun sondern eher mit dem Motor.

@Joze1 das glaub ich auch aber habe verschieden kabel benutz mit verschieden größen bzw dicke seperat kupfer u,s.w aber leider erfolglos

@Simon ich bin mir sicher das es eher wenig bringt werde es morgen mal ausprobieren


So, habe mir heute eine neue endstufe geholt Mac Audio MPX 2000 - 2 Kanal Verstärker
leider das gleiche problem wie auf den alten endstufe. Mit nagelneue KabelPacket von Saturn

werde mir mal ne messgerät holen aber bevor ich noch weiter geld ausm fenster rauswerfe falls es sein sollte das da wenig spannung kommt kann man es selbständig beheben ?

MFG und danke für euer antworten
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 22:40
Ja klar, das kannst du selbst beheben. Das würde darauf hindeuten, das irgendetwas an deiner Verkabelung nicht stimmt.

Wie sind denn deine Kabelschuhe auf die Kabel gecrimpt? Welcher Sicherungshalter ist verbaut? Hast du die Masse an einem stabilen, abgeschliffenen Blech mit gutem Kontakt an die Karosserie angebracht?

OT: Die MKL deutet auf einen Fehler in der Gemischbildung bzw in den Abgaswerten hin. Das kann alles mögliche sein, eine defekte Lambdasonde oder ein Riss im Krümmer... Da wird nur der TÜV dann Probleme machen
FX4100AMD
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2015, 22:57
@Joze1
danke für dein Antwort auto hat noch 1 Jahr Tüv ich werde es solange benutzen bis der Tüv zu ende ist. Dann werde ich mir was anderes holen.

das mit dem kabel kann ich nicht genau sagen habe mir das hier gekauft renegade_REN35KIT von Saturn
was mein alte Kabel ist bzw. was für Sicherungshalter verbaut ist habe ich ehrlich keine ahung aber jedenfalls funktioniert es mit den neuekabel auch nicht. nur auf den BMW von mein Bruder funktioniert alles Perfekt nur bei meinen Corsa nicht

MFG
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 15. Jan 2015, 23:04
Kannst du mal Bilder von deinem Kabel machen, den Anschlüssen an der Batterie, wie das Kabel am Verstärker angeschlossen ist, ein Bild vom Sicherungshalter und ein Bild von dem Punkt, wo du deine Masse angeschlossen hast.
FX4100AMD
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2015, 09:08
werde ich heute nach der arbeit machen + messung u.s.w
FX4100AMD
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2015, 18:26
problem gelöst hsb es direkt in werkstatt behoben
Car-Hifi
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2015, 18:30
Magst Du auch erzählen, was die Ursache war? Vielleicht ist es für den nächsten hilfreich, der ein ähnliches Problem hat.
FX4100AMD
Neuling
#14 erstellt: 17. Jan 2015, 18:48
das +12 rote kabel was von batterie kommt ist viel zu viel rost der mechaniker hat es geschliffen und den rostigen schraube genommen und neue schraube reingedreht und den massekabel hat er mit ersatz Reifen verbunden :')
emery777
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2015, 19:03
Klasse
st3f0n
Moderator
#16 erstellt: 17. Jan 2015, 19:06
Magst du uns vielleicht mal auf Bildern deine Verkabelung zeigen? Das klingt für mich alles so, als hättest du da rumgepfuscht.
Joze1
Moderator
#17 erstellt: 17. Jan 2015, 20:51
Darauf poche ich ja schon die ganze Zeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kriegt Strom, funktioniert aber nicht?
ArgonautGR am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  5 Beiträge
Endstufe bekommt kein Strom
hwoarang am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Endstufe geht nicht bekommt aber Strom?
Yowoh am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  15 Beiträge
strom an endstufe: nichts funktioniert!!!
stephanwarpig am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Endstufe bekommt zu viel Strom
Oesterreicher am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  20 Beiträge
Endstufe bekommt kein Signal
PassionPassat am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
DenoUchiha am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
kein Strom an der Endstufe?
Sk8boarder am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Endstufe bekommt Strom, schaltet sich aber nicht ein
Ma4er am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  9 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Xyronimo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen