endstufe zu ed515 mb100Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
mb100
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2015, 14:55
Halli Hallo,
Ich bin seit neuestem besitzer eines Mb100 Buses. Das ding ist ziemlich groß und es muss jetzt ganz schnell irgnd ne vernünftige analge rein. Leider habe ich überhaupt keine ahnung, dafür aber ein paar alte trümmer gefunden die mal in meinem VW bus verbaut waren.
Ich weiss man soll hier keine kaufberatung disskutieren. Mir würde auch schon reichen wenn mir jemand erklären könnte auf was ich zu achten habe und was zu dem alten kram passen könnte. bzw ob das zeug überhaupt tauglich ist.
also ich habe einen subwoofer edge audio ed515 1050
eine subwoofer rolle von raveland- hab leider grad keine genaueren infos .. aber sieht schrottig aus.
eine meiner Helix dark blue boxen geht noch
eine 5 kanal endstufe von ESX leider hab ich grad auch hier keine genaueren infos und der ausgang für den Bass scheint kaputt zu sein.
ich dachte mir also ich betreibe mit der ESX 4 boxen und kaufe eine endstufe für den ed515 woofer.
Leider hab ich keine ahnung auf was ich beim endstufenkauf zu achten habe wenn diese nur den woofer betreiben soll. und kann ich die eine helixbox mit 3 anderen betreiben? auf was ist hier zu achten? ich dachte gleiche ohm und ähnliche leistung und es sollte keine probleme geben?? und weiss jemand ob das ED515 ding überhaupt taugt ich finde keine test.
danke schonmal
grüße
tom
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2015, 17:05
Hallo,

Wieso darf man keine Kaufberatung hier diskutieren??!! Natürlich darf man.

Bevor du dir deine alten schrottigen und teilweise kaputten Sachen einbaust mal die Frage vorweg:

Willst du jetzt ne anständige Anlage aufbauen, wenn ja wie hoch ist das Budget?
Oder willst du einfach deine alten Sachen einbauen, auch wenns sch***e klingt, weil der Wagen eh in 3 Monaten verschrottet wird??
mb100
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2015, 17:17
also mein budget ist leider klein. sagen wir mal 200 euro. daher dachte ich ich bin vermutlich darauf angewiesen altschrott zu verbauen. ich höre sehr basslastige musik aber dennoch wäre mir guter klang sehr wichtig lieber etwas leiser dafür sauberer...
an sich denke ich mal wär es sinnvoll nach und nach hochwertige komponenten zu kaufen und ich vermute mal das da für 200 euro nich so viel geht.
allerdings müssen wir mit dem bus in 2 wochen min 4 wochen in urlaub. und dafür muss möglichst guter sound rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe
bady am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Endstufe
seatboy am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe ?
HappyHC am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  12 Beiträge
Endstufe!
husqvarna91 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Endstufe ausreichend/ Welche Endstufe?
206QS am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
endstufe????
MaxPayne am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  9 Beiträge
Endstufe ?
eon-2018 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  19 Beiträge
frage zu kicker endstufe
flocky am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Endstufe zu wenig Power?
Maniac_69 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
Stromart Radio zu Endstufe...
gerhard2k1 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen