Endstufe Schaltet bei halber Leistung auf protect. BITTE um HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Skeeter
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 19:31
Hi Leute, bitte helft mir!


Bin seit kurzem Besitzer einer neuen Crunch Drive V-2600 2-Kanal Endstufe (1200Watt) geworden. Nach dem Einbau funktionierte sie auf Anhieb, doch nachdem ich sie etwas mehr als die Hälfte beansprucht habe (am Radio aufgedreht) schaltete sie auf protect und war aus, danach hab ich sofort leiser gedreht und das Radio ausgeschaltet. Nachdem ich das Radio wieder eingeschaltet hab funktionierte sie wieder, bis ich wieder die Lautstärke erhöt habe, dann hat sie wieder abgeschalten.

Vor dieser Endstufe hatte ich eine Crunch Powerzone mit 800 Watt Die konnte ich voll belasten und hat auch viel mehr Druck gebracht.

Ich möchte mit der Endstufe eine Basskiste betreiben die mit einem Audiobahn DUB 1000 Subwoofer bestückt ist. Der Woofer verträgt 600 Watt RMS.

Alle Kabel sind korekt angeschlossen. Die Endstufe soll gebrückt laufen. Das Powerkabel und das Massekabel haben jeweils 12mm² im Querschnitt, und die Lautsprecherkabel 6mm². Der Woofer ist richtig gebrückt.

sind die Querschnitte zu gering? oder was kann noch sein?







Danke Im Voraus
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 19:42
haha die wattangaben stimmen alle nicht...

überlastung?sicher das du den woofer richtig gebrückt hast...nicht das du zu wenig ohm dranhängen hast.

wie sieht der strom aus.
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 19:48
Auch wenn sie nicht stimmen ist ein 12er schon arg mager!
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 19:50
Da wirst du eien zu niedrige Impedanz angeschlossen haben. Hat der Subwoofer eine Doppelschwingspule? Wenn ja, schließe diese mal in Reihe an und nicht parallel. Dann sollte das Funktionieren. Der Kabelquerschnitt ist für 1200 Watt (Auch wenn sie das nciht bringen wird) Viel zu gering. Da müssen 35mm² dran! Und eine ordentliche Batterie, vorher wird da nicht viel passieren.
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 20:18
wenn ich das richtig sehe ist das ein DVC 4ohm!!
also läuft der wahrscheinlich paralel gebrückt über 2 kanäle!!
also ist die endstufe an 1 ohm!!!!
passt einfach nicht, wenn ich die endstufe wäre würde ich auch nicht mehr wollen!!!
Skeeter
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2006, 22:29
Thx für die schnellen Antworten.

Also der Woofer hat ne Doppelschwingspule und ist parellel gebrückt. Mein Verdacht ist auch der zu geringe Querschnitt zudem ja vorher eine schwächere Endstufe dran hing und ohne probleme mit mehr Leistung lief. Werd morgen den Woofer mal in Reihe brücken vieleicht hilft es....



Danke erstmal!
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2006, 22:50
wird es
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Jun 2006, 23:06
zum verständniss:
in deinem fall liegt es daran dass deine endstufe "nur" 2ohm stabil ist!!
und wenn du einen doppelschwinger mit je 4ohm paralell klemmst hast du nur noch 2ohm und diese dann gebrückt über 2kanäle ergibt 1ohm pro kanal, ergo stufe geht auf protect!!
wenn die stromversorgung besser wäre würde die endstufe es vielleicht länger mitmachen jedoch auch nicht auf dauer!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke in Protect
pc1337 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect! Bitte um Hilfe!
MrSourcew am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  5 Beiträge
hilfe! endstufe schaltet aif protect
league am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
endstufe schaltet sofort auf protect
armadil am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
Endstufe schaltet direkt auf Protect
blade226 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen