Rockford No-Power Amp

+A -A
Autor
Beitrag
LexusIS300
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2016, 18:59
Habe ich gerade gelesen:
http://www.ceoutlook...amp-ships-in-august/

Kann das wirklich funktionieren?
Liest sich im ersten Moment wie ein April Scherz...
Preis ist natürlich auch nicht zu verachten.

Da bin ich mal gespannt auf erste Tests

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 17. Jun 2016, 18:59 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2016, 20:47
Ich kann mir vorstellen das die Dynamik besser wird. Lauter kann es m.M.n. nicht werden. Die aufgedruckten 100w können wsl. kurzzeitig bis der Saft ausgeht abgegeben werden. ABER alles nur Spekulation.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 20:47
Also ich habe nun nicht so viel Plan von Elektrotechnik aber, was man da lesen darf, klingt doch schon sehr geil, vorallem, wenn es schnell eingebaut und OEM bleiben soll. Dazu noch eine kleine Frequenzweiche, mit welcher man dann das OEM Frontsystem super an einen Sub anbinden könnte.

Mal sehen, was daraus wird.
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2016, 10:54
Ich habe die Teile auf der Schulung von Rockford selbst erleben können! Das ist schon sehr phänomenal was da mehr rauskommt!

Die Schaltungstechnik wurde nicht verraten. Aber ich kann mir nur eines vorstellen, das auf Grund der Halbwelle 6 Volt (6/6V DC im AC) Spannung der BTL Verstärkerkreis auf einen vollwertigen Verstärker finalisiert wird. Es sind ja nur Lautsprecher Eingang - Ausgang und Masse vorhanden.

Kein April Scherz, es wird wesentlich Lauter! Suwoofer ist nicht - nur Hochpass Filter verbaut / möglich und nur Stereo!

Jedoch sind die Teile trotz ihrer inovativen Technik ein wenig teuer - jedem das Seine und jedem das Fanatic - Rockford Fosgate !
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2016, 11:14
Ob da nicht die neuen High Power Radios vernünftiger sind falls verbaubar.
Oder ein vollwertiger MiniAmp, zumindest mal günstiger.

Ich habe gestern beim Stöbern in einem Ami Forum gelesen das es sowas vor ein paar Jahren schon von Alpine gab?
Weisst Du was darüber?


[Beitrag von LexusIS300 am 18. Jun 2016, 11:16 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2016, 11:28
von Alpine gab und gibt es die ISO ISO Endstufe, mehr weiss ich nicht. Also europäische Lösung würde ich die PICO bevorzugen, die auch abartig gut läuft und noch kleiner ist. Die neuen Highpower Radio machen noch keine Sinn. Leider haben die aus wirtschaftlichen Gründen vergessen die richtige Ausstattung einzupacken (Pioneer).

Sehr viele Firmen im Car Hifi sind momentan auf der Suche nach dem richtigen Weg auch in der Zukunft zu bestehen. Denn die großen Autokonzerne versuchen immer wieder die eigenen Säcke mit Marketing Lautsprecher Alibi Einbauten Ihre Margen aufzubessern und bei sich zu behalten.

Diese Woche hatte ich einen Toyota am Start wo der Magnet ca. 20 mm Durchmesser hatte und nicht mal eine Schraube mit der Magnetkraft aufsaugen kann. Echt fies für die Kunden und Gott sei Dank gut für uns Car Hifi Einbauer, das wir noch was zu tun bekommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Amp? Eton, Soundstream, Rockford?
Druckmaschine am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  11 Beiträge
Sub + Sub-Amp -> Verkauf FS-Amp -> Kauf
Sebb_L am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  23 Beiträge
rockford punch 500a2
16v am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Amp noch zu retten?
escort_fahrer32 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Amp einstellungen
Thooradin am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate Power 1000.2 Brückbar?
Malice-Utopia am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  9 Beiträge
AMP ständig auf protect
Haveaniceday am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  12 Beiträge
Rockford 600a5 teils defekt, noch zu retten?
Julian2k6 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Digital Amp mit geregeltem Netzteil
Christian_Stocki am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Rockford Power BD 500.1
Esel1981 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345