warum ist beiCougar 600w 2 channel amplifier musik leise?

+A -A
Autor
Beitrag
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2016, 10:14
Ich habe einen Cougar 600w 2 channel amplifier. ich schließe - an GND und plus an rem und +12V an , anschließend die boxen an R+ und - und L+ und -. mir wurde gesagt über chinch kann man mit chinch zu klinke auf ein mp3 player habe ich auch getan. nun mein problem die musik ist leiser wie sie aus dem handy bzw mp3 player kommt. was kann man tun? Es ist für ein duo wo der platz sehr beschränkt ist und somit kein autoradio mehr platz findet!

12345
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2016, 10:19
dreh mal am gainregler,
bei dir als VOL bezeichnet
emery777
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2016, 10:26
Das traurige bei deinem Anschluß ist, dass die Lautsprecherkabel als Stromzuleitung noch überdimensioniert sind
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Aug 2016, 12:07
am vol regler habe ich schon gedreht gehabt so lang wie es noch sauber klang habe dem wieder zurück gedreht nach dem probieren also bitte nicht nach den reglern gehen.

wie ist das mit den kabeln gemeint? zu klein? was sollten dann für welche dran? wie gesagt es kommt nur an eine moped batterie


[Beitrag von Maikhoppel am 02. Aug 2016, 12:08 bearbeitet]
Primelgewächs
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2016, 12:10
Was hast du den da für Lautsprecher angeschlossen?
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2016, 12:20
2mal SEG se200 3way car speaker box
Primelgewächs
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2016, 12:25
Wein deine Stromquelle ein 12V Ladegerät/Netzteil ist oder einer volle und nicht all zu alte Batterie sollte sich schon ein wenig mehr tun als Handyklang.
Da bei deiner Endstufe ja wohl kein Lowpass gesetzt werden kann, vermute ich den Fehler mal woanders. Hast du noch einen anderen Lautsprecher zum testen?


[Beitrag von Primelgewächs am 02. Aug 2016, 12:26 bearbeitet]
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Aug 2016, 12:31
habe ich leider nicht ich habe es versucht über ein ladegerät 12 volt 12 amp die batterie wo es betrieben werden soll ist eine neue 12 v 3 aph wobei da strom von der zündung noch kommt (Vape). ein anderen lautsprecher habe ich nicht zum versuchen leider. es kommt ja nichtmal der handyklang raus die musik ist leiser wie wenn ich sie auf dem handylautsprecher laufen lasse
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2016, 14:02
Volumen des mp3 auch auf volle Lautstärke?
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Aug 2016, 14:18
ja auf volle pulle mehr geht net
Passat
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2016, 15:07
Die Endstufe hat nur 2x 15 Watt RMS (mehr geht bei 5 Ampere max. Stromaufnahme nicht), aber trotzdem sollte es schon lauter sein als der Handylautsprecher.

Ich vermute, das der Kopfhörerausgang des MP3-Players einfach zu schwach ist für hochohmige Eingänge, wie sie an Endstufen üblich sind.

Grüße
Roman
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2016, 17:27
Mal mit dem Handy testen ?
Normalerweise sollte das funzen
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Aug 2016, 17:46
Habe ich schon habe auch andere Kabel genutzt alles kein Erfolg werde sie verkaufen und ein umwandler nutzen mit pc boxen
Primelgewächs
Stammgast
#14 erstellt: 03. Aug 2016, 11:49
Naja, von der Sache her sind die Lautspreche keine schlechte Wahl für nen Dou, wenn du den von Somson meinst. Zum einen wegen dem eigenen Gehäuse und zum anderen klaut die dir da wahrscheinlich niemand raus.
Das mit dem Wandler, ich denke von 12V auf 230V würde ich mir bei ner Vape Zündung nochmal überlegen.
Vielleicht kannst du dich ja genauer ausdrücken, insgesammt.

Beste Grüße!
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Aug 2016, 13:08
es ist ein simson duo! mit dem verstärker hat nicht so geklappt wie gedacht. Im Fahrzeug ist eine vape verbaut , die so viel strom bringt das die batterie eh meist voll ist und während der fahrt so viel strom kommt das die blinker schon nicht mehr blinken sondern leuchten! von daher ist ein verbraucher mehr daran auch nicht schlimm. ich dachte an so ein umwandler 12v zu 230 mit ca 450w (reicht aus). und pc boxen sowas wie auf dem bild nur alt. den umwandler kann ich anschrauben und die boxen verbauen kein thema und wenn man wegfährt kann man gleich auch navi laden , handy oder anderes anhängen.111
Primelgewächs
Stammgast
#16 erstellt: 03. Aug 2016, 13:21
Schau nochmal genau nach, ich habe solche Zündungen schon 2x verbaut, laut Hersteller 12V u. bis 100W...
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Aug 2016, 13:57
Das ist richtig 12 v 100 lichtleistung nicht ladestro die hat genug und man schließt es ja an der batterie an
fordgranada23
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2016, 14:02
AUGEN AUF! für alle ;-)
und BDA lesen für den TE
wie wäre es die Remote Leitung mal zu verwenden?
LG J


[Beitrag von fordgranada23 am 03. Aug 2016, 14:03 bearbeitet]
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Aug 2016, 14:25
So schlau war ich auch schon wenn du gelesen hast habe ich geschrieben das ein tun raus kam dieser aber leiser war wie das Handy selbst ohne die Remote Leitung geht der Verstärker gar nicht erst an das heißt es käme gar nichts raus auch habe ich es versucht mit dickeren Kabeln die zu dem Verstärker waren auch dieses brachte nicht mehr Erfolg es wird wohl daran liegen dass das Handy zu wenig Ausgangsspannung bringt für den Verstärker also vorher alles lesen bevor solche Antworten kommen
toleon
Inventar
#20 erstellt: 03. Aug 2016, 14:47
Wenn du schon sämtliche Satzzeichen weglässt, dann verzichte doch auch gleich auf die Leerzeichen zwischen den Worten. Liest sich dann bestimmt besser.
fordgranada23
Stammgast
#21 erstellt: 03. Aug 2016, 14:53
pass auch mal auf.....
auf den Bilder kein Remote.
im Text kein Remote.
und das Eingangssignal kann je nach Schaltung auch unverstärkt den Amp passieren, also auch wenn er ausgeschalten ist...... wie viel zu hören war steht nirgends... nur dass es weniger gewesen ist als wenn das Handy selbst spielt..... das kann auch die Leistung des KH Ausgangs gewesen sein die an den Speakern angekommen ist....
wo wurde die Remote angeschlossen? Spannungen gemessen?
Sind wirklich 12 V auf der Leitung? ......

fazit....
alles schreiben, alles erklären, und dann evt mal nicht mit dem Handy sondern mit einer anderen Quelle probieren....
und die Forderung nach "schlau" sein steht im Widerspruch zur anschaffung dieses Amps....

LG J
Larspeaker
Stammgast
#22 erstellt: 03. Aug 2016, 15:27

ich schließe - an GND und plus an rem und +12V an


ich denke er hat es direkt an die Batterie gemacht
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Aug 2016, 15:51
Es wurde gesagt es geht mit dem verstärker übers Handy zu betreiben somit ist keine andere Quelle da angeschlossen war bat plus und rem auf plus gnd minus Boxen r plus minus Boxen l plus minus über batterie 12v 3ah es wurde gesagt das geht aber der Eingang reicht wohl nicht aus somit kommt dann nur die andere Variante in frage. Die Anschaffung hatte den Grund weil er dezent ist und ich im duo kein platz habe wenn es heißt es geht geht man davon aus aber ist nun doch nicht so möglich. Ich wollte lediglich eine einfache Lösung die man auch versteht und keine komischen antworten uns du sagst selbst das ich geschrieben habe es kommt weniger raus wie das Handy ohne den verstärker. So also nochmal .

Duo mit 12v 3ah batterie und vape .
Verstärker angeschlossen über Pluspol an 12 Volt Plus und remote. Minuspol an GND
Das Kabel war beim letzten Versuch ein ultra flexible high performance High current oxygen free power cable 1ft / 0,3 m
Die Boxen hängen an links rechts Plus und Minus. In der Front bei rechts und links wurde ein Cinch zu 3,0 Klinke Kabel angeschlossen und an diesem Kabel das Handy so war es auch gedacht in dem Fahrzeug zu betreiben.
Über diese Schaltungen kamen weniger Ton aus den Boxen als was das Handy selbst rausbringt.
Der Verstärker ist ein Cougar c - 300.2 600 Watt 2 channel wie auf den Bildern zu sehen ist.
Und ja es sind tatsächlich 12 Volt vorhanden

Noch ausführlicher kann ich es nicht beschreiben und wie schon gesagt werde ich voraussichtlich eine andere Variante in Betracht ziehen da diese Variante nicht ausreichend ist.

Ich hoffe jetzt kommen keine dumme Antworten und es ist ausführlich genug erklärt. Es war ein Versuch der gescheitert ist obwohl es von einem Techniker gesagt wurde dass es funktionieren sollte.


[Beitrag von Maikhoppel am 03. Aug 2016, 15:55 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#24 erstellt: 03. Aug 2016, 15:59

Ich hoffe jetzt kommen keine dumme Antworten und es ist ausführlich genug erklärt.


NaklaristdasausführlicherklärtwordennurkanndaskeinSchweinverstehenwennduohneSatzzeichenschreibst
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 03. Aug 2016, 16:02
Mach die Augen auf es stehen welche drin in dem letzten Beitrag. Und wenn das das einzige ist was dich stört gehe in andere Foren und schaue da was geschrieben wird weiß ja nicht ob du ein Deutschlehrer bist der nur noch Fehler und schaut weil das ist kein Radschlag zu dem Thema nach dem ich gesucht habe sondern nur Fehler Sucherei also sinnlos.
Bajs
Inventar
#26 erstellt: 03. Aug 2016, 16:08
Alter, du bist echt ne Wurst.
Rabia_sorda
Inventar
#27 erstellt: 03. Aug 2016, 16:11
SO macht Forum Spaß

Auch wenn ich die Lösung weis, würde ich dir durch deine pampige/pissige Art nicht helfen wollen....denk mal darüber nach!
ropf
Stammgast
#28 erstellt: 03. Aug 2016, 16:17
diearmenradschlagendendeutschlehrerhabenesaberauchschwer - oder auch dbddhkp
Passat
Inventar
#29 erstellt: 03. Aug 2016, 16:29
Der TE erwartet, das man sich Mühe bei der Lösung des Problems gibt, ist aber nicht bereit, sich im Gegenzug Mühe bei der verständlichen Formulierung (und dazu gehört unbedingt auch eine halbwegs korrekte Rechtschreibung!) seines Problems zu machen.

Haben wollen, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen, scheint eine immer weiter um sich greifende Unsitte zu sein.

Grüße
Roman
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 03. Aug 2016, 16:40
diese pampige pissige art kommt nicht von ungefähr. Diese ist erst nach den letzten sinnlosen kommentaren entstanden. Ansonsten ist es eigentlich nicht meine art aber wie würdest du reagieren wenn man schon alles genau beschreibt und sogar bilder dazu gibt und am ende nur antworten kommen die defenetiv nicht weiterhelfen? Aber wie ich schon sagte: Es ist wohl mit dem Handy nicht möglich wie ich es dachte oder es mir gesagt wurde, und somit geht man auf die suche nach einer anderen möglichkeit.

Ich müsste wahrscheinlich die eingangsspannung erhöhen d.h. ein vorverstärker nutzen bzw. ein autoradio!
Diese Möglichkeiten fallen für mich aus Platzgründen ausser bedacht.

Ich habe lediglich eine Platzsparende Variante gesucht die über 12 V läuft und ausreichen musik in das Fahrzeug bringt um das man sie hört. Jeder der ein DUO 4.1 Hat und damit gefahren ist weis welcher geräuchpegel sich während der fahrt darin entwickelt. das sollte die musik übertreffen!

Wie ich mitbekam ist das durch diese konstrucktion mit dem verstärker leider nicht möglich.

Ein autoradio nimmt nicht viel platz in beschlag aber ich kann es nicht befestigen an der stelle wo es mich nicht stört. Somit fällt auch dieses raus!

aus diesen gründen wird eine andere Lösung gesucht.

Also entweder es kommen konstrucktive antworten die weiterhelfen oder ich suche einfach eine neue Lösung ,die klappt, und verkaufe das teil wieder.

danke für die , die verständlich geschrieben haben und weiterhelfen konnten und es verständlich erklärt haben warum dies nicht funktioniert.

Siehe Oben


[Beitrag von Maikhoppel am 03. Aug 2016, 16:42 bearbeitet]
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 03. Aug 2016, 16:53
Wenn man in anderen Foren schaut fragen sie mir warum etwas nicht geht ohne eine modelbezeichnung oder bilder und da wird sich hier aufgeregt. Da ist beides vorhanden . Naja das Thema ist für mich abgeschlossen insofern keine hilfreichen antworten kommen.
Bajs
Inventar
#32 erstellt: 03. Aug 2016, 16:58
Die Art und Weise, in der deine Beiträge verfasst wurden lässt schwer darauf schließen, dass du so einen Scheiß noch nie selber lesen musstest bzw. einfach nicht liest.
Hauptsache deine Beiträge werden gelesen und gelöst.

Ich will jetzt nicht von "Schmarotzer" reden, aber so läuft das hier nunmal nicht.
Wenn das bei anderen Foren schöner ist fühle dich bitte nicht genötigt hier weiter zu posten, haben alle mehr von.
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 03. Aug 2016, 17:00
Was soll man denn noch schreiben und erklären um das es verständlicher ist? Die ist nicht mögluch. Es sind Bilder und es ist beschrieben und dann kommen welche die nur nach Satzzeichen schauen
fordgranada23
Stammgast
#34 erstellt: 03. Aug 2016, 17:56
Tatsächlich habe ich das "rem" in deinem ersten Beitrag überlesen.....
Entschuldige dafür.

Nach deiner ausführlichen Beschreibung in einem deiner letzten Beiträge

Duo mit 12v 3ah batterie und vape .
Verstärker angeschlossen über Pluspol an 12 Volt Plus und remote. Minuspol an GND
Das Kabel war beim letzten Versuch ein ultra flexible high performance High current oxygen free power cable 1ft / 0,3 m
Die Boxen hängen an links rechts Plus und Minus. In der Front bei rechts und links wurde ein Cinch zu 3,0 Klinke Kabel angeschlossen und an diesem Kabel das Handy so war es auch gedacht in dem Fahrzeug zu betreiben.
Über diese Schaltungen kamen weniger Ton aus den Boxen als was das Handy selbst rausbringt.
Der Verstärker ist ein Cougar c - 300.2 600 Watt 2 channel wie auf den Bildern zu sehen ist.
Und ja es sind tatsächlich 12 Volt vorhanden

sollte es funktionieren.

Wenn nicht, würde ich Teil für Teil checken....
funktionieren die Lautsprecher? teste sie an irgendeinder Hifi Anlage....
ist die Sicherung am Amp gut? Messgerät....
ist das Kabel Klinke - Cich in Ordnung? tauschen oder messen...

Wenn das alles passt, muss die Anlage laufen, wenn sie das nicht tut..... Wird der Amp defekt sein.
BTW mit einem Autoradio ohne zusätzlichen Verstärker wirst du die gleiche, wenn nicht mehr Leistung zur verfügung haben.

Beste Grüße
J


PS zum cougar
http://www.scooter-f...r-soundboards/page12
da haben die NL Jungs das Teil mal aufgemacht.... schauderhaft....


[Beitrag von fordgranada23 am 03. Aug 2016, 17:57 bearbeitet]
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 03. Aug 2016, 18:21
Ich danke für die ausführliche Beschreibung die Boxen sind in Ordnung die Sicherungen auch das Kabel Cinch Klinke funktioniert auch wie es sollte trotz dass ich alles hoch Schraube wird es nicht lauter nur kommt dann ein Kratzen also undeutliche Musik dabei heraus
speedcore
Inventar
#36 erstellt: 03. Aug 2016, 18:28
Naja er hat die Endstufe und will sie jetzt nutzen, alles andere ist Vergangenheit, also braucht man gar nicht diskutieren was besser wäre und was es nicht noch für tolle Sachen gibt, und der Klang ohjeeeeee :-)

Also den beschriebenen Fehler kenne ich noch bei defekten Potis oder Schaltern, die nicht richtig durchschalten und das Signal nicht ganz durchkommt. Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, da es gar keine schaltbaren Weichen gibt. Die Potis vielleicht mal in alle Richtungen drehen und rumspielen.
Eventuell auch zu viel an den Cinch-Anschlüsse rumgenoddelt?

Ansonsten ist meiner Meinung nach der Amp defekt, auch wenn er es nicht anzeigt.
Ersteiger dir für 10 Euro einfach ein gebrauchtes Autoradio mit USB oder Line-In, hast ähnlich viel Leistung und kannst meist sogar noch mehr einstellen und sparst dir noch den MP3-Player. Alternativ andere billige Verstärker zu ähnlichen Preisen, gibts meiner Meinung nach genug bei eB*y, in der Größe wirds vielleicht schwieriger
Maikhoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 03. Aug 2016, 20:35
ok danke
Primelgewächs
Stammgast
#38 erstellt: 04. Aug 2016, 07:37
Moin.

Puh, das ist ja eine Geburt hier
@Maik:
Es ließt sich in Wirklichkeit angenehmer, wenn du Satzzeichen benutztest.
Das wären die hier, falls du Copy/Paste machen möchtest:
. , ? !
(eine kleine, aber sinnvolle Auswahl)
Ansonsten ist ein Autoradio mit USB nicht die schlechteste Idee.

Besten Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renegade 1100S 4-Channel Amplifier großes Problem
Cyrontus am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
? warum?
becklatzz am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  12 Beiträge
Amplifier gibt keinen Sound zu den LS
DaPunto am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
zwei amplifier parallel ?
dshing am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Rodek Amplifier funktionier nicht
zodiak88 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Channel an Endstufe kaputt ?
CrickZz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
NXS NX500.1 Amplifier
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Genesis "Four Channel" setzt aus
damianbochi am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Genesis Four Channel
Martin_C280_AMG am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
"Alpine Amplifier Link" welche Endstufen?
Compacthifi am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen