Renegade 1100w Stottert - wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
Zeiku
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 15:32
Hallo ich habe in meinem Golf die Renegade seit etwa einem Jahr installiert. Nun war ich vor kurzem auf dem Heimweg als ich bemerkte, dass meine Boxen im Kofferraum nur noch ein dumpfen Bass in regelmäßigen Abständen von sich geben. Nach kurzer Recherche habe ich etwas von "abgesicherten Modus" gelesen, doch kann mir darunter nichts vorstellen. Es soll wohl an der Stromzufuhr liegen. Also habe ich kurzer Hand eine neue Batterie eingebaut und auch neue Masse gezogen. Dennoch blinken beide Lichter abwechselnd und der rhythmische Bass hat nicht aufgehört.

Wie könnte ich dem ganzen denn nun entgegen wirken? Habe weder irgendwelche Stromprüfer oder Spannungsmesser zur Hand.

Angeschlossen habe ich gerade gar keine Box/Subwoofer. Dennoch leuchten die Lampen. Dies ist auch nur so, wenn der Motor läuft. Wenn ich nur zünde, funktioniert alles einwandfrei. Habe auch schon getestet das Radio erst einzuschlalten, wenn der Motor läuft. Ohne Erfolg.

Wär schön, wenn sich einige hilfreiche Tipps finden, damit ich 2016 noch im Auto rocken kann 🤘🏾
#Lazarus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2016, 23:16
Das klingt tatsächlich nach Massefehler. Von wo hast du die Masse der Endstufe bezogen? Wie reagiert sie, wenn du die Cinchkabel ablässt?
Zeiku
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 02:51
Hallo und danke für die Antwort.
Also Masse Ziehe ich unter der Rücksitzbank von der Karosse. Wenn ich die Cinchkabel abziehe, Blinken dennoch beide Lampen. Habe auch die Boxen einzeln abgeklemmt um einen Kurzschluss der einzelnen Kontakte auszuschließen. Dennoch kein Erfolg. Werde morgen nochmal einen neuen Massenpunkt ziehen.
Das Ergebnis werde ich natürlich bekannt geben.

Benutze auch nur 20 qmm. Doch sollte bei der kleinen Endstufe doch eigentlich reichen. Ging bisher auch gut. Die Endstufe war davor auch etwa ein halbes Jahr in einem MK3 installiert ohne Probleme. Und wie geschildert, schon ein Jahr im Golf ohne Vorfälle.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 11:34
Was ist denn für eine Sicherung verbaut? Da kann es , wenns AGU (diese Glasrohrsicherungen) sind, schonmal zu Problemen kommen.


[Beitrag von _juergen_ am 30. Dez 2016, 11:34 bearbeitet]
Zeiku
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2016, 15:07
Also habe nochmal neu Masse gezogen, daran lag es nicht. Dann habe ich dieses Glasröhrchen gewechselt. Auch ohne Erfolg.
Ich bin echt am verzrweifeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renegade REN 1600 Endstufe gut???
Zwerg am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  19 Beiträge
Renegade Verstärker
Marcel29112000 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  23 Beiträge
renegade 1500 endstufe brücken
chrisiweber am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Medion Radio und Renegade Endstufe
Radde18 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  5 Beiträge
schaltplan renegade ren 1000s gesucht.
transistor88 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
taugen die endstufen von "Renegade" was??
DJ_MeGaRa am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  13 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Renegade Endstufe
swissboynd am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Renegade 1100S 4-Channel Amplifier großes Problem
Cyrontus am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Endstufe durchgebrannt wieso ?
dooky21 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  9 Beiträge
Wieso kein geregeltes Netzteil?
LexusIS300 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625