Endstufe geht nur an wenn Remote Kabel UND 12v von Batterie an REM Anschluss angeschlossen sind

+A -A
Autor
Beitrag
Tyyym
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2017, 13:04
Hallo, ich habe mir eine neue Endstufe gekauft da meine alte die ganze zeit auf Protect gesprungen ist,
jetzt habe ich mit der neuen schon wieder ein Problem und zwar gibt die Endstufe nur was von sich wenn
sowohl das Remote Kabel vom Radio als auch der 12v Anschluss der Batterie am REM Anschluss der Endstufe angeschlossen sind. Ich habe ein kleines Kabel vom 12v+ Kabel an den REM Anschluss verlegt.
Wenn ich versuche die Endstufe normal verkabelt, also NUR Remote zu REM, zu betreiben leuchtet sie zwar leicht (Beleuchtung des Logos) aber die Power LED geht nicht an und sie gibt kein ton von sich.
Habe auch schon versucht den REM Anschluss mit dem 12v Zigarettenanzünder Ausgang im Kofferraum zu überbrücken doch auch hier wieder nur leichtes Leuchten der Beleuchtung und Power LED geht nicht an.
Crunch gti2200
Renegade rxv1200

Vielen Dank
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2017, 13:29
Was du da so geschrieben hast, hört sich irgendwie komisch an.


Wenn ich versuche die Endstufe normal verkabelt, also NUR Remote zu REM, zu betreiben leuchtet sie zwar leicht (Beleuchtung des Logos) aber die Power LED geht nicht an und sie gibt kein ton von sich.


Das die Endstufe alleine nur mit dem Remote-Kabel laufen soll, ist doch Quatsch, oder hast du dich verschrieben?
Die Endstufe brauch natürlich den Batterie-Plus und eine Masseverbindung.
Tyyym
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2017, 13:43
Ja die normale Verkabelung ist natürlich die ganze Zeit angeschlossen, also 12v Anschluss, Masse, Remote, Chinch...
Aber zu der Verkabelung wie sie normalerweise gehört habe ich noch ein kleines Kabel vom 12v an Remote gelegt und erst dann springt die Endstufe
Richtig an
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2017, 17:42
Dann gibt es verschiedene Ursachen.
Entweder ist das Remote-Kabel defekt oder, was ich auch schonmal häufiger hatte, hat das Radio einen defekten Remoteausgang oder dessen Stromstärke ist zu niedrig. Bei Letzterem kann man sich dann nur mit einem Relais behelfen, dass durch die Radio-Remoteleitung angesteuert wird und nun direkt die Plusleitung zum Remoteanschluß durchschaltet. So musste ich das des öfteren auch bauen.
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2017, 17:49
Wenn es aber auch mit dem Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nicht geklappt hat.

Klingt sehr komisch.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2017, 22:12
Bei manchen Autos hat der Zigarettenanzünder erst Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet wurde, oder sogar erst der Motor läuft.
Da wir nicht wissen um welches Auto es sich handelt, kann das auch eine Ursache sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
remote kabel, chinch, endstufe (HÄÄ?)
snowcap am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Frage zum Anschluss einer Endstufe
Blackhawk89 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Remote Anschluss bei VW Gamma an Endstufe ???
Cokosbaer am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  14 Beiträge
Remote an die Endstufe?
louis11x11 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  21 Beiträge
REM Anschluss - komplett Spannungsfrei?
tobi_mair am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
strom an endstufe: nichts funktioniert!!!
stephanwarpig am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Endstufe startet nur mit 2x Remote
erwieder am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  26 Beiträge
endstufe geht nicht an :(
pwner am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
Problem mit der Endstufe/Remote
schneebuz am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an - Remoteproblem!
nietzko am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555