Hi Level Input mit Vorverstärkersignal?

+A -A
Autor
Beitrag
Franky6666
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 17:28
Hallo ich bin der neue
Ich habe eine Frage klingt etwas komisch das gebe ich zu aber ich erkläre gleich warum ich frage.

Kann ich die Vorverstärkerausgänge meines Pioneer Avic Radio an die High Level Input meiner zukünftigen Endstufe anschließen?

Hintergrund ist folgender ich habe vom Werk ein Soundsystem installiert mit einer kleinen JBL Endstufe.
Ich habe jetzt angefangen die Komponenten auszutauschen, das Pioneer war der Anfang, nächste Woche kommt ein Hertz ESK 165.5 dazu.
Als Endstufe hab ich mir die SPECTRON SP-N4207 ausgesucht.
Der Seriensub wird dann auch noch getauscht.

Jetzt kommt der Grund meiner Frage, ich möchte den bestehenden Kabelbaum zum Teil weiterverwenden, das heisst die Signalkabel die vom Pioneer kommen am Originalstecker der Werksendstufe abgreifen
Und dann per in die High Level Eingänge der Spectron.
Hat das schon mal jemand versucht, oder ist das Signal zu schwach?

Bin Gespannt
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2018, 17:53
Tach Neuer und herzlich willkommen im Forum,


Franky6666 (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich die Vorverstärkerausgänge meines Pioneer Avic Radio an die High Level Input meiner zukünftigen Endstufe anschließen?

Können kann man das so machen. Allerdings wird das Ergebnis nicht überragend sein. Der Hi-Power-In Deines Verstärkers erwartet bis zu 9 V. Aus demVorverstärker kommen 2 oder 4 V (müsste man mal in den technischen Daten nachsehen). Zudem passt die Impedanz nicht. Wesentlich besser ist es, wenn Du den Lautsprecherausgang des Radios mit dem Hi-Power-In benutzt, oder eben den Vorverstärker-Ausgang mit dem Vorverstärker-Eingang verbindest.
Franky6666
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2018, 18:00
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir für teuer Geld extra einen Adapter für das Pioneer bauen lassen damit diverse Komponenten weiter funktionieren unter anderem eben auch die Verbindung Cinch vom Pioneer auf den Werkstecker der zur Endstufe führt.
Ich werde dann wohl schraub Cinch stecker nehmen und in die Cincheingänge der Endstufe gehen.

Ich weiß der beste Weg wäre alle Kabel komplett neu zu legen, aber da ich das schon ein paar mal getan habe weiß ich wie viel Arbeit das ist, deswegen wollte ich es mal so versuchen. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen doch die ganze Karre zerlegen und Kabel ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input Level
error-hifi am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Vorverstärkersignal und Gain
Böbö am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  7 Beiträge
Endstufen mit Hi-Level und Cinch
OST-Blog am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Hi Input und Line Out nutzbar
zerog am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  23 Beiträge
High Level Input Eton Ecc 600.2 Skoda/VW Werksverstärker anschließen
ZetRoc76 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
High Level bzw. Low Level Eingänge - Qualitätsunterschiede?
DetonatorXYZ am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
balanced input
joydigger am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
HIGH-LOW LEVEL ADAPTER HL-406 ?
Valentin1989 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Crunch High-Level-Kabel: Nachkaufen? Selber bauen?
wick3d am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
rauschen bei höherem level
Paguracing am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen