[E91 ETON SYSTEM] 4 oder 6 Kanal Endstufe? oder doch sogar 2 seperate?

+A -A
Autor
Beitrag
Ratzelfummel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2019, 23:40
Hallo Liebes Forum, ich denke ihr könnt mir am meisten weiter helfen.

Ich fahre einen BMW E91. Habe das Standart Soundsystem gehabt und nach und nach aufgerüstet.

Zuerst habe ich einen aktiven Subwoofer, den JBL Bass Pro GT eingebaut. Hatte nie viel mit Endstufen am Hut und dachte Hauptsache nicht zu kompliziert.

Dazu kammen dann von ETON vorne die B100XT in die Türpappen aber noch nicht ordentlich gedämmt. (das mache ich noch mit Alubutyl)

Jetzt habe ich noch die Hochtöner vom Hifi Sytem gekauft (die Spiegeldreiecke billig bekommen)
Habe diese aber so belassen, sind dann quasi nochmal extra Hochtöner was ich gar nicht schlecht finde.

Am 1.April kommt meinen neue Inneneinrichtung. Eine Leder Individual heißt hinten die Türen haben auch Hochtöner. Dafür werde ich das ETON B100 holen also Tieftöner/Mitteltöner und die Hochtöner einzeln.

Die Untersitzbässe tausche ich dann auch direkt mit den ETON B150. (Also vorne 2x)

Nun habe ich mit den ETON vorne nur guten Sound dank der Weichen, aber selbst da stößt es an seine Grenzen.

Ich wollte also alles an eine Endstufe klemmen. Welche empfiehlt ihr da?
Die ETON Stage 4 hat ja durch den Output auch 6 Kanäle.
Ist es Okay die Bässe und die Seitenlautspreche an eine Endstufe zu machen?

Danke schon mal

Gruß Ratzelfummel
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2019, 23:49
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


Ratzelfummel (Beitrag #1) schrieb:
Ist es Okay die Bässe und die Seitenlautspreche an eine Endstufe zu machen?

So macht man das üblicherweise. 2 Kanäle versorgen die Untersitzbässe, die anderen beiden Kanäle kümmern sich um die passiv getrennten Hoch- und Mitteltöner. An den Vorverstärkerausgang des DSP-Verstärkers schließt man dann den Subwoofer-Verstärker.

Die hinteren Lautsprecher lässt man direkt am Radio. Wenn die Kinder hinten man Benjamin Blümchen oder ??? hören wollen, kann man sie mit dem Fader aktivieren. Die Lautstärke aus den 15-20 Watt des Radios sollte für die Kleinen völlig ausreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2- oder 4-Kanal Endstufe?
Lutrax am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
6 kanal endstufe
h4nfi am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
ETON EC500.4S 4-Kanal Endstufe-->Empfehlenswert?
Wolpe1990 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
6-Kanal endstufe anschließen
aladin14 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
2-Kanal oder mehr Kanal Endstufe?
Masrhal1982 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
6 Kanal Endstufe
manu2193 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
6-Kanal Endstufe brücken? Wie?
Quaster am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Dringend HILFE 4 KANAL ENDSTUFE !
JagDaniels am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  16 Beiträge
6 Kanal Endstufe, Cinch Stecker, ?!
Nachtfalke am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  6 Beiträge
2- oder 4-Kanal Endstufe fürs Frontsystem
DarkSubZero am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen