Neuling braucht Hilfe, wegen Endstufe: Protect....

+A -A
Autor
Beitrag
SpeedyTi
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2004, 21:44
Hi,

hab mir letzte Woche endlich mal meine erste Endstufe gebraucht geleistet, eine Alpine 3552 /etwas älter glaub ich?! Naja, habe alles angeschlossen ( BMW E36) Kabel an Batterie gelegt, chinch verbunden, Masse an die Abdeckhacken im Kofferraum( vorher abgeschliffen)´! Aber das Teil läuft nicht!!! War heute Nachmittag im HIFi laden und der hat die Endstufe auf Funktionstüchtigkeit geprüft, sie läuft! Sie hat 2 Remote anschlüsse, habe aus einem Kabel 2 gemacht und diese jeweils in eins der remote anschlussstellen gesteckt( typ vom hifi laden meinte es müsste in beide remote stecker einer rein???!!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen????????????????? Achso, und wenn ich schon am fragen bin, habe 2 chinch eingänge, einmal kanal 1/2 und 3/4. Muss ich ein 2. chninch kabel legen??? Achso und habe ein sony cd mp70, eine mac audio red attack und 3 wege boxen von emphaser---....ich weiß, nicht der hammer aber muss für den anfang reichen! Ich bitte um eure Hilfe!!!!!! Danke schon mal im Vorraus.
SpeedyTi
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2004, 21:47
Ich nochmal.... ich wollte noch beifügen, das die endstufe beim einschalten ganz kurz an der kontrollleuchte auf rot springt, Protect bedeutet das, oder?...Bitte helft einem Neuling, Danke.-
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 12:00
Hole Masse wie plus von der batterie,nicht über masse.
2 fette Leitungen 10mm2 plus=rot minus=schwarz.
Starthilfekabel geht auch für Versuch sofort.
Steuergerät provisorisch auch mit + und - von Batt
direkt über extra Leitungen 2.5mm2 anschließen.
Amp nur an + und - anschließen,kein cinch kein remote
kein box.
Nun remote auf +,erst einen dann anderen dann beide.
Springt der Amp an ? Irgendwelche grünen Leds an (ok)?
wenn ok,cinch und Boxen dran.Müßte jetzt gehen.

Das Steuergerät hat einen +12V Schaltausgang,damit
verbindest du später die remote eingänge zur
Ferneinschaltung über Extraleitung 1mm2.

Am Besten:Von der Batt das + über Sicherung 50A oder
mehr zu einer Verteilung führen,Masse auch.
An dieser Verteilung jedes Gerät einzeln mit + und -
anschließen.Heißt sternförmige Verdrahtung und
verhindert Störungen,weil jedes Gerät "für sich"
an die Batt angeschlossen ist.Keine gegenseitige
Beeinflussung der Geräte.
Habs bewußt einfach geschrieben,damit du verstehst.

Uli
SpeedyTi
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 16:08
Hi,

ich nochmal..hab alles nochmal neu angeschlossen, und mir noch ein Chinch Kabel zugelegt, Remote neu verbunden und jetzt läufts einwandfrei :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht dringend Hilfe: Problem mit Endstufe
SpeedyTi am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
hilfe! endstufe schaltet aif protect
league am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Immer Protect ! hilfe
*anfänger* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Hilfe wegen einer Endstufe
poloschrauber am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe wegen einer Endstufe
poloschrauber am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.324