Endstufe an Frontsystem --> besser

+A -A
Autor
Beitrag
albino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 13:54
Hallo,

ich hab bisher mein Frontsystem (Canton CS 2.13, da ich nur 13 unterbringe) an meinem Kenwood Radio mit 2 x 50 Watt, also etwa 2x 26 Watt RMS dranhängen.
Nun meine Frage: würde es eine deutliche Verbesserung geben wenn ich die Lautspreche an eine Endstufe hänge ???

Meine Endstufe versorgt das RS6 von Canton auf der Heckablage und einen Sub, ich weiß ihr seid alle keine Fans von Boxen auf der Ablage, aber ich finds ganz gut,

nur: wenn ich so laut mache bis das RS6 verzerrt, dann kommt aus den Frontboxen noch kaum etwas, dass ich richtig was von den Frontboxen höre muss ich nochmal viel lauter machen, wobei dann das RS6 total verzerrt.

würde es also etwas bringen, die Frontboxen auch an eine Endstufe zu hängen ???
thor
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2003, 14:02
Schließ doch mal das Frontsystem an den Verstärker an und das Hecksystem ans Radio. Dabei aber auf die Belastbarkeit des CS 2.13 achten.
Ansonsten kannst Du noch einen separaten Verstärker für den Sub nehmen.
DE_HOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 19:09
@Thor leider muß ich deinen Vorschlag kritisieren!
Da das RS6 ein sehr großes Hecksystem ist mit 2 25er o. 30er Bässen!
Richtig ist schon das er auf jeden fall nan Amp für die Front brauch!

Axo das Kenwood hat keine 26 Watt RMS!

Gruß DE_HOO

Ps: Zur Not erst mal die Endstufe anders einstellen!
Aber auf jeden fall für die front Ls. ne Endstufe!
albino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2003, 21:03
ok ich könnte die Endstufe erst mal anders einstellen, das heißt die Kanäle für das RS6 a bissl zurückdrehen,
aber du meinst ich sollte trotzdem für die Front LS ne Endstufe verwenden, ist das wirklich so viel besser ???

das RS6 ist wirklich ein recht großes Hecksystem und hat 2 26er Bässe.

und zum Kenwood Radio. Es ist mit 4x50 Watt Musik und 4x 26 Watt RMS angegeben.
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2003, 05:33

...aber du meinst ich sollte trotzdem für die Front LS ne Endstufe verwenden, ist das wirklich so viel besser ???


Klar. Nur die Front ist wichtig.

Oder stehst du beim Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?
albino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2003, 13:16
es geht mir halt darum ob es wirklich so viel besser wäre...

denn es wäre schon ein recht großer Aufwand, und einfach mal testen geht auch nicht, ich müsste ja die Türverkleidung wieder wegmachen und ein Kabel von der Endstufe nach vorne legen...

außerdem reicht da ja meine Endstufe nicht, was wieder mit Kosten verbunden wäre...

hab mir ja erst ne 4 Kanal gekauft...

wäre da ne 5 Kanal angebracht oder lieber ne zweite Endstufe ???
albino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2003, 20:32
also ich hatte heut Zeit und hab mal meine Türverkleidung weggemacht und meine CAnton Frontboxen an die Endstufe gehängt...
is wirklich besser der Klang,

nur hab ich nun ein Problem, da ich ja ne 4-Kanal Endstufe habe kann ich nun zusätzlich entweder das RS6 auf der Ablage oder den Sub anschließen, beides geht ja nicht,

was würdet ihr mir empfehlen
Aiiise
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2003, 21:08
Kommt drauf an was du haben willst würd das hecksystem weglassen!

und eine 2 kanal endstufe für den sub würd denk ich reichen musst dir nicht unbedingt eine 5 kanal endstufe zulegen! mit ner 2 kanal kommst du sicher kostengünstiger davon.

grüße
albino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2003, 22:27
ok ich könnte mir eine zusätzliche 2-Kanal Endstufe holen, aber langsam sprengt das alles mein Budget,

und das Hecksystem weglassen, naja das RS6 hab ich erst vor 2 Monaten gekauft und dafür extra noch eine Ablage im Original A3 Design, war recht teuer, will ich eigentlich nicht einfach wieder rausschmeißen

wie müsste ich denn eine zweite Endstufe anschließen ???
albino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2003, 01:04
ich hab noch ne Frage wie ich die Kabel am besten verlege,
also ich hatte heute mittag zwar einen guten Klang aber auch ein Surren, woher kommt das,
ich hab bisher noch nie ein Frontsystem an einer Endstufe angeschlossen und so auch noch nie die LS Kabel nach vorne legen müssen,

ich hab bisher immer nur darauf achten müssen das Stromkabel getrennt vom Chinch Kabel zu verlegen,

wie siehts denn jetzt mit den LS Kabeln aus, würdet ihr die auf der Seite der Chinch oder des Stromkabels verlegen ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem anschluss an Endstufe
Bridge am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Endstufe an Frontsystem
matjes18 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  21 Beiträge
endstufe brücken für Frontsystem ???
Dave1979 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  17 Beiträge
Frontsystem am Radio - Sub an Endstufe
]M_C_P_u_n_t_o[ am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Frontsystem, welche Endstufe?
Kofferkopf am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem?
Redfalcon999 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  24 Beiträge
Endstufe für Frontsystem einstellen
DanielSw2 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
2- oder 4-Kanal Endstufe fürs Frontsystem
DarkSubZero am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
Endstufe an Frontsystem mit Weiche richtig einstellen
PokerJonny1 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
welche endstufe ist besser für meine anlage
Nerox90 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479