Lautsprecherkabel...

+A -A
Autor
Beitrag
Budz
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 13:08
hey,
hab mal ne frage. unzwar hat ich letztens mit nem bekannten gesprochen der bei VW arbeitet und er meinte das ich die lautsprecherkabel lieber nich mit strom zusammlegen sollte. also sie sollten dann auf die seite wo chinch liegt. was sagt ihr dazu??? hatte bis jetzt davon eigentlich noch nix gehört...
derclassAfreak
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 13:24
Generell ist Lautsprecherkabel eigentlich nicht soo empfindlich gegen einstreuungen. Ich hab bei mir das LS Kabel zusammen mit den Cinch liegen und keine Störungen.
Ein Störsignal müsste ja so stark sein, dass es die Membran des Lautsprechers auslenken könnte.
Beim Cinchkabel sind einstreuungen ja nur möglich, weil das Signal ja vom Verstärker verstärkt wird und dadurch auch die Störungen mit Verstärkt werden.

Gruß Micha
Focal-Stefan
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 13:33
jo, mit dem cinch must aufpassen wie du er verlegst, aber mit dem boxenkabel is das nich so wild.........
Budz
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 13:37
ja aber gibts denn probleme mit strom und lautsprecherkabel???

und wenn ich die lautsprecherkabel auf der seite verleg wo die chinch sind muß ich das eine lautsprecherkabel ja noch zur anderern tür auf der anderen seite führen. das kabel is dann ja 2m länger oder so....hat das dann irgendwelche nachteile wenn das eine lautsprecher länger is als das andere????
danke schon mal...
Focal-Stefan
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 13:42
das macht nichts......... "derclassAfreak" hat es doch schon erklärt........

ob das nu 2m länger oder nich is macht nichts aus, im auto gehts halt nunmal nich anders.....

kannst es ja auch in der mitte verlegen...... strom links und cinch rechts........

ich hab strom links, cinhc mitte und rechts die LS kabel
derclassAfreak
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 13:59
Prinzipiell kannst du auch links ein Lautsprecherkabel zusammen mit dem Stromkabel und rechts eines zusammen mit dem Cinchkabel verlegen. Is absolut egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Lautsprecherkabel
Skeet am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel?
xEno18 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Frage wegen Kabelverlegung (Lautsprecher bei chinch mitlegen oder bei +Strom?
Audi80Sound am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Lautsprecherkabel
freeman303 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel
snowone am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel
Volker#82 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel auf Chinch - im Bereich Auto
nico@hh am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel
Wishmaster944 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
lautsprecherkabel
martin.s. am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden
Bodajep am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.861 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedJosephpiede
  • Gesamtzahl an Themen1.451.601
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.619.782

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen