Speicherprobleme Buenos Aires 200 von Blaupunkt

+A -A
Autor
Beitrag
CaDDylein
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 21:51
Hallo zusammen,

ich suche seit 3 Tagen Infos zu meinem Problem, bzw zur Problembehandlung...

Ich habe mir ein neues Auto gekauft und war zu geizig mir das Händlerradio einbauen zu lassen - konnte aber aushandeln das mir eins eingebaut wird (was sich preislich für mich auch gelohnt hat, da nur noch 20 Euro übrig waren und das Radio einen Preis von ~ 80 Euro hat)...

Jetzt wurde mir das Buenos Aires 200 von Blaupunkt eingebaut. Ich befasse mich damit nun bald eine Woche, bin nicht der Typ der gerne Bedienungsanleitungen liest geschweigedenn sie überhaupt benötigt, doch dieses Teil bringt mich zur Verzweiflung, kenne die Bedienungsanleitung bald auswendig.

Mein Problem: Ich suche meine Radiofrequenz und speichere diese auf P1 - Auto aus am nächsten Tag wieder an, gespeicherter Sender ist weg und muss neu gespeichert werden. Ich höre während der Fahrt eine CD, sei es WMA MP3 oder einfach nur CD, schalte das Auto aus, zur nächsten Fahrt wieder ein und das Radio ist im Modus lautlos muss also erst auf die Audiowahl eingerichtet werden und beginnt die CD-Abspielung dann von Track 1...
Im Generellen startet das Gerät beim einschalten des Autos immer im Lautlosmodus und es gibt einfach NICHTS wie ich das ausstellen kann...

Kennt sich jemand mit diesem Autoradio aus? Kann mir wer helfen - sonst fahr ich morgen bei dem Autohändler vor und der solls austauschen und mir ein neues einbauen, da es mich wirklich arg nervt ...

Hilfe für die Hilfelose

Merci...

CaDDylein
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 22:01
Dein Problem ist,beim anschließen wurde nicht darauf geachtet, ob Zündüngsplus und Dauerplus richtig anliegen. Es ist jetzt so das sie verkehrt angeschlossen wurden bzw. anliegen. Da jetzt dein Zündungsplus am Radio beim Dauerplus anliegt, verliert es jedesmal seine gespeicherten einstellungen wenn Zündung aus ist.

Lösung ist simple, Dauerplusund Zündungsplus vertauschen dann ist alles ok!
CaDDylein
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 09:33
Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort dann fahre ich heute gleich beim Händler vor und lasse das richten, dann kann ich mich auch gleich über Kratzer vom Einbau in der Innenkonsole beschweren...

Hatte es gestern hinbekommen Sender zu speichern die nach ca. 15 Auto wieder anlassen immernoch da waren, trotzallem startete das Radio im Lautlosmodus und in einer anderen Frequenz - bloß die Speicherung war noch, konnte also die eingestellten Sender noch auf den jeweiligen Programtasten abrufen!

Hoffe nachmal auf nette Hilfe, möcht nicht beim Händler vorfahren und am Wnd ist nicht und ich bin fürs Radio einfach zu doof!

Liebe Grüße
CaDDylein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Blaupunkt Hamburg - Blaupunkt THB 200
TJ_78 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  7 Beiträge
VW Sharan Radioeinbau Fragen wg. Adapter und Verkabelung
ChrisF*1993 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Von Blaupunkt zu Alpine
Kallemann82 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  2 Beiträge
Blaupunkt GTA 400 Stromaufnahme
matthias91 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  19 Beiträge
Blaupunkt THB 200 an VW RCD 500 mit Soundsystem
KRPolo6N am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Blaupunkt Woofer
#Der_Bastler# am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt Woodstock
Dornheim am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Radiotausch Blaupunkt
olli190175 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt Boxenanschluss
181felix am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen