Suche 12 Adriges Flachkabel für DVD Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Maybe320
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 12:44
Hi Leute, ich bin hier, weil ich ein Flachbandkabel suche. Da einige hier wohlö mehr ahnung von solchen sachen wie ich habe stell ich hier einfach mal meine Forderung icon_biggrin.gif

Das Kabel was ich suche stammt aus einem DVD SPieler für ins auto, also ist er so gross wie ein DIN Radio.

Dort entfernte ich die Frontmaske.
Um die Maske seperat verbauen zu können, und den DVD Spieler im Handschufach verbauen zu können kam mir die Idee, das BUS Kabel zu verlängern.

Ich habe mir infos eingeholt, und weiss auch wie ich vorgehen muss.

Nun habe ich alles zerlegt, soweit klar und wollte das 12 Adrige Flachkabel verlängern, dies geht mit allen möglichen kabeln, da es nicht auf die Dicke oder länge ankommt, wie man mir sagte.

Nun habe ich also das Kabel auseinandergeschnitten was dran war (10cm lang) und bekam Probleme schon beim abisolieren. Die Leitungen sind dermassen dünn, dass an ein Löten oder ähnliches gar nicht zu denken ist!!

Nun suche ich also dieses Kabel nur 1,5 - 3 meter lang.

Es hat die Aufschrift:
AWM 20798 80C 60V VW-1
Kotl E220709

Unter Google sowie Conrad finde ich einige AWG Kabel, die ähnlich aussehen, leider keine AWM ...

Ich brauche ausserdem eins, was die Enden schon einsteckfertig hat, also abisoliert und mit einem verstärktem Papier an den enden, zum reindrücken...

ALs hilfe habe ich hier ein Foto:

http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=getimage&id=352
kappe
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 13:00
Hi

würde es mal im Computerladen oder in einer Elektowerkstatt probieren.


mfg
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 13:35
oder mal www.conrad.de oder www.reichelt.de abchecken
die haben ne menge leitung im programm.
ansonsten nimm doch einfach normales dünnes 0,75² und mach es damit
ach und glaub mit, selbst unter 0,5² kann man löten *G*

wie gesagt, check mal die zwei, ansonsten halt wirklich PC-Laden, Floppy-Kabel
Maybe320
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 13:39
Jo, danke euch für die schnelle Antwort.

Ich bin zwar etwas geübt in sachen Elektrik, nur so dünnes Kabel löten, kA wie

Ich habs versucht abzuisolieren, aber das ist so ein hauchdünner leitstreifen, ich weiss nicht ob das geht.

An der eigentlichen Platine vom Radio könnte ich direkt Löten, da hab ich Platz zwischen den einzelnen Punkten, nur am Deckel, dass ist wenn überhaupt im 0,3 mm abstand, dass schaff ich nicht

Bei Conrad und reichelt hab ich nachgeschaut, die haben das Kabel, zwar nicht 12 Adrig dass wäre aber egal. Nur es hat ne andere Bezeichnung als meins, die haben alle AWG und meins hat AWM. Kann ich dass denn auch nehmen??

Dazu kommt, dass ich dann doch Löten muss, was ich ja net kann... zumindest net in dem grössenverhältniss.
kappe
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2005, 14:46
Die Bezeichnung AWG(Englisch) ist nur die Bezeichnung für den Kabel Querschnitt,um so höher die zahl um so kleiner der Querschnitt.

mfg
Maybe320
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2005, 20:48
Hab in mehreren Foren gepostet und es kam unter anderem diese Antwort:


in einem scanner gibt es solche leitungen einfach asuschalchten such einen kaputen scanner einfach im müllcontainer


Und ihr werdet lachen, so war es.

EXAKT das selbe Kabel ist dort in 30 cm länge verbaut
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2005, 23:50
geilo
schwein gehabt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD RADIO DISPLAY KAPUTT?
Annie91 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
DVD Radio MQ-583 TFT
wacfel1951 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Anschluss JVC DVD Radio TFT Monitor
Klrin_Andy am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
dvd Radio an den Hausstrom anschließen
Pupsbacke am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
DVD/LCD Radio Endstufe anbauen
RaVtOrMaN am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
dvd player mit radio verbinden ?
Franek am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
HILFE! DVD-radio masse-problem.
Golf_Tdi am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Suche Antennenkabel am Radio
dmx86 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
DVD Player-Radio in Golf IV
spitzla am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen