26Ah Batterie zur Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss1991
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 22:39
Hallo
bin neu hier also falls das Thema schonmal besteht prügelt nicht direkt auf mich ein
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich in meinem Auto eine Anlage drinne und zwar für das Front System einen Sony Verstärker mit 4x100W Sinus Leistung und der Subwoofer läuft über eine Mac Audio Fearless One. Der Subwoofer ist ein 12" mit 400W Sinus Leistung. Jetzt kommt meine Frage und zwar reicht es das ich zur Unterstützung meiner Normalen Batterie die hat 50Ah zusätzlich eine Powercap 1F und eine 26Ah Batterie ins Heck zu bauen sodass das Licht nicht mehr während der fahrt flackert wenn ich was Lauter hören möchte oder sollte ich lieber noch eine 2. Powercap einbauen ?
Gruß
Chriss
schaltdraht
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 22:43
Powercaps haben keinen einfulss auf das Lichtflackern.
Die Können zu wenig energy speichern
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 23:05
Hi, schreib mal auf was du genau hast, welche Batterie drin ist, welche Kabel, welche Lima, welche Karre und ob du die Kabel von und zur Lichtmaschine verstärkt hast.
Chriss1991
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 23:54
Also Auto is ne Toyota Celica T23 S Bj.2003 Batterie is halt die Standart drinne ne Panasonic mittlerweile halt 7Jahre alt aber der Batterietester inner Werkstatt sagt noch 84% also noch gut. Als 2 Batterie wollte ich eine POWERSONIC PS-12260 die habe ich noch hier stehen, ist Neu. Kabel sind 10cm2. Lima ist Original und Kabel zur Lima sind auch original da da schon recht dicke Kabel drinne sind. War bei nem Hifi typen bei uns der mir den Kram verkauft hat und der meinte das 10cm2 locker reichen würden da ich keine High End Anlage hätte. Und er meinte auch ich sollte mir ne 2te Batterie einbauen das würde mehr Bringen als Powercaps. Und er meinte halt die müsste nich so groß sein da die Fearless one ja eine Digitale Endstufe ist und nicht so viel Strom zieht wie die anderen.
Gruß
Chriss
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 23:59
Du meinst wohl 10mm²? Das ist viel zu wenig.
Erstens Massepunkte verbessern, also nicht nur im Kofferraum, sondern auch von Karosserie zu Batterie -.
Kabel zur Lima verstärken, bringt auch einiges.
Und schreib bitte genau auf welche Komponenten du hast.
Chriss1991
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 00:42
Ja genau 10mm² sry ja ich wollte 20 nehmen aber mein Hifi Typ meinte wenn ich ne High end Anlage hätte würde man den Unterschied hören aber so eig nicht. Also Komponenten wie gesagt fürs Frontsystem nen Sony Verstärker wie der Genau heisst weiß ich nicht. Da hängen die vorderen 4 Boxen dran.Die vordern Tieftöner sind von Mac Audio und zwar Platinum 2.16 mit Mac Audio Absolute Ma-AB-TW-25 Als Hochtöner. Hinten habe ich JBL GTO 6538 aber die Laufen nur Leise mit. Also Hauptanteil ist von vorne. Verstärker für den Sub ist halt die Mac Audio Fearless one und als Sub Almani S3F-12 in nem 40L Bassreflex Gehäuse.
Ja Kabel halt die 10mm² und im mom 1 Kondensator von Dietz mit 1Farad. Licht is bei Tiefen Bässen am Flackern und mein Hifi Typ meinte halt ich bräuchte ne 2 Batterie damit die Spannung nich so zusammenbricht da wäre auch kein Flackern mehr und ich kann länger im Stand ohne Motor hören.
Möchte halt auch kein High End haben,die Lieder die ich habe haben eh nur 192kbp/s sind halt von Napster, so wie es im mom ist hört es sich schon gut an und wenn ich will kann ich halt auch mal was lauter nur das Flackern find ich dann Nachts iwie immer Peinlich wie gewollt und nicht gekonnt und es geht halt auch tierisch auf die Lebensdauer der Birnen.
Gruß


[Beitrag von Chriss1991 am 30. Aug 2010, 00:48 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 01:19
hau dir eine entsprechende batterie rein und du hast kein lichterflackern mehr!

nimm aber etwas dickere kabel,10mm² ist zu wenig!!!
Chriss1991
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 01:45
Ja kla nur meine Frage ist halt was ist "entsprechend" reichen die 26Ah schon oder doch was größeres ?
Chriss1991
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 13:47
So hab mir heute nen 40Ah Bleiakku besorgt der sollte reichen.. Nur ist meine Frage jetzt geht das mit Bleiakkus oder ist das zu Gesundheitsschädlich weil die ja ausdampfen ?
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 14:51
Solang das kein Blei-GEL-Akku ist hat der im Innenraum nix zu suchen ... das ausgasen ist eine Sache, aber das Dir die Säure um die Ohren spritzt wenn Du mal nen Crash hast die andere.
Likos1984
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2010, 20:36

Likos1984 schrieb:
hau dir eine entsprechende batterie rein und du hast kein lichterflackern mehr!

nimm aber etwas dickere kabel,10mm² ist zu wenig!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel zur 2. Batterie?
derclassAfreak am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Getrennte -Leitung zur Batterie
jersch07 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
+Kabel zur Batterie verlegen?
burgi_32 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
Power Cap zur Batterie/Strom Schonung . Batterie / Strom - Fresser ?
mactube am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  6 Beiträge
stromkabel vorn zur batterie verlegen, aber wie?
jbl_bass am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
stromkabel vorn zur batterie verlegen, aber wie?
jbl_bass am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Kabel von LiMa zur 2.Batterie. Sicherung???
bobio am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  19 Beiträge
wie kabel vom innenraum zur batterie verlegen?
Oliver80 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Massekabel von Batterie zur Karosserie...Frage!!
illegalflyer am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Corsa B | Wie Stromkabel zur Batterie?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen