Power Cap zur Batterie/Strom Schonung . Batterie / Strom - Fresser ?

+A -A
Autor
Beitrag
mactube
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 09:34
Hi, da ich neu auf dem Car Hifi Gebiet bin .. habe ich eine simple Anfänger frage..

Der Kondensator ist ja dazu gedacht die Batterie und Stromversorgung der Endstufe und Funktionen des Autos stabil zu halten ..

Die zwei Leucht-Dioden und der Display des Power Caps leuchten bei Dunkelheit so hell..( siehe Foto) das ich irgendwie angst habe, das dies über nacht soviel Strom zieht, das die Batterie irgendwann lehr geht !?

Was habt ihr fuer Erfahrungen ?

IMG_3088
mactube
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2015, 09:35
Display steht übereignet auf 10.30 ( pendelt zwischen 10.00 und 11.00 ) ist das ok ?
Ist das einheitlich die Volt anzeige ?
Delta_007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 12:49
also ein cap dient dazu spannungsspitzen abzufedern,

stabile stromversorgung gibts nur mit Zusatzbatterien.

Sofern du eine normale Autobatterie hats, sollten die Leds nicht in der Lage sein über nacht die Batterie leer zu ziehen.
( generell sind solche caps meist billigware, die ich shconso nicht nutzen würde)


das Display andem Teil steht auf 10,3 wenn die musik läuft ? und pendelt bei der Musik so von 10-11 ?
Das ist katastrophal !!!! es sollte nicht unter 12 Volt fallen.
Das ist ein Zeichen massiven Strommangels !!



..was ist überhaupt so verbaut an Komponenten ? Ich ahne schlimmes....
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 12:53
11Volt deutet eigentlich schon auf eine tiefentladene Batterie hin, da müsste man schon fast mit dem Ladegerät dran um das Auto zu starten.

Ich denke mal, dass die Spannungsanzeige falsch eingestellt ist, das soll öfter mal bei solchen Caps vor kommen. Einmal kurz mit dem Multimeter die Spannung messen, sollte da helfen.
akem
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2015, 14:38
Die LEDs sollten aber nicht dauerhaft leuchten. Da hast Du wohl was falsch angeschlossen.
Meine eigenen Erfahrungen sind die: ich hab zwei solcher Elkos und eine 72Ah Batterie. Nach nichtmal drei Wochen Standzeit startet der Motor nicht mehr...

Gruß
Andreas
direzza
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2015, 08:15
Die Elektronik, auf dem Cap/ Kondensator kann man auch runterschrauben, die ist eh überflüssig, da ein Cap nur Spannungsspitzen minimieren soll (>13,...V) und da springen die Anzeige/ LED's noch gar nicht an.


Wenn eure Spannung bei laufender Motor u. Anlage, auf 13V und weniger absinkt, ist mehr Strom nötig, in Form von Batterien und eventuell eine größere Lima!


..was ist überhaupt so verbaut an Komponenten ?


Das wäre sehr interessant.


Die zwei Leucht-Dioden und der Display des Power Caps leuchten bei Dunkelheit so hell..( siehe Foto) das ich irgendwie angst habe, das dies über nacht soviel Strom zieht, das die Batterie irgendwann lehr geht !?


Normalerweise gehen die LED's auch irgendwann mal aus, die sollten nicht dauerhaft Leuchten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie zieht strom? aber woher?
BroX am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Strom-Problem: Batterie wird leer?
thepixelflat am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  16 Beiträge
Kein Strom von der Batterie
cHoK3y am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Verstärker,oder Power Cap saugt Batterie leer!
v8power-markus am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Power Cap Richtig anschließen (Batterie Leer)
Yumakuru am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
Kabelquerschnitt Batterie zum Kondensator (Power Cap)
Beastmaster1288 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  21 Beiträge
Hifonics Power Cap entlädt sich und hält Auto unter Strom?
StB_CAO am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
verkabelung batterie, cap, endstufen?
kunobk am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Überall Strom - kein Bass :(
d3221 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  20 Beiträge
Kein Ton wenn Strom über Batterie
JayArrr am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen