Massekabel von Batterie zur Karosserie...Frage!!

+A -A
Autor
Beitrag
illegalflyer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 16:26
Hallo,

Könnt ihr mir sagen ob es klanglich etwas ausmacht. Wenn ich das Massekabel von Batterie zum Rahmen nicht gegen ein größeres austausche.
Habe überall 20 mm² Kabel verlegt außer eben da.
Hinten am Amp habe ichs an die Gurtbefestigung angeschlossen.
Wenn ich vorne also ein dickeres reinmachen würde, würde der sub hinten auch mehr leisten oder? oder ist es nur wegen der wärmeentwicklung des Kabels. Mit dem Klang der Kompletten Anlage nichts zu tun oder ?

Bin noch neuling im car Hifi...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

gruss
david
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 16:34
Wie jetzt?
Du hast vorne noch das Orig. Kabel drin?
Dann aber schleunigst damit raus und gegen 20mm² ersetzten.

Denn der Strom muss ja auch irgendwie wieder zurück!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
illegalflyer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 16:40
danke erstmal für die schnelle antwort...

das der strom auch wieder zurück muss, dass weis ich ja auch. Ich bin ja noch nicht fertig mit dem kompletten einbauen...(kalt draußen..ihr wisst schon)

ich wollte nur wissen ob es klanglich etwas ausmachen würde. Weil einige Arbeitskollegen mit dem Orig.-Kabel und 1000W draußen herumfahren und sagen der Bass haut dich vom Hocker. was ich nicht so glauben kann, dass da alles hin haut.
Ist 10mm² kabel. 25er oder 30er würde auch gehen obwohl Plus+ 20er ist oder ?

Gruss
Pingu
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 16:45

das der strom auch wieder zurück muss, dass weis ich ja auch. Ich bin ja noch nicht fertig mit dem kompletten einbauen...(kalt draußen..ihr wisst schon)

achso. Ja, bist Entschuldigt!


ich wollte nur wissen ob es klanglich etwas ausmachen würde. Weil einige Arbeitskollegen mit dem Orig.-Kabel und 1000W draußen herumfahren und sagen der Bass haut dich vom Hocker. was ich nicht so glauben kann, dass da alles hin haut.
Ist 10mm² kabel. 25er oder 30er würde auch gehen obwohl Plus+ 20er ist oder ?

lol
Orig. Kabel und 1000Watt ?!
Die haben aber ihre Anlagen nicht zufällig beim Media (&Blöd) Markt gekauft?

Also ich pers. glaub nicht an Kabelklang. Is für mich reines Voodoo.
Aber, wenn du meinst,... Kannst ja mal ausprobieren.
Größerer Querschnitt schadet nie (=kleinerer Widerstand).

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
dschinghiz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 13:45
sollte man von der batterie noch mal ein 2tes kabel mit masse an die karroserie legen?
illegalflyer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 15:04
Eigentlich nur das originale gegen ein größeres mit dickerem Querschnitt ersetzen.

wie oben schon besprochen...

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel von Karosserie an Batterie
MeenzerFirestorm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
Massekabel an Karosserie oder Batterie?
flurx am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  6 Beiträge
Massekabel von Batterie ziehen oder Karosserie?
ton-newbie am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  24 Beiträge
Massekabel verstärken?
Darkstrike88-88 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
zusätzliches massekabel?
scheteffen am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  5 Beiträge
Massekabel anschließen an die Batterie
ggrabxhg am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Massekabel
HifiJacko am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  21 Beiträge
Massekabel verstärken
Isolator am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  14 Beiträge
Massekabel für (-)Batterie-Pol???
Graupe am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen