Problem mit Verkabelung Alpine iXA-w404r

+A -A
Autor
Beitrag
hondosan
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 10:11
Hi,

Ich hab ein Problem und steh momentan echt an. Zum Setup: momentan habe ich das alpine mit einem pxa h100 verbaut. das frontsystem und sub sind noch nicht drinnen, da ich noch mit dem dämmen der türen nicht fertig bin und die kiste noch ned fertig is... bis ich wieder die zeit finde mich drum zu kümmern wollte ich eigebntlich mit den standardlautsprechern in den hinteren türen fahren. die hängen jetzt einfach über die standardverkabelung hinten am radio, ich denke also das ich da keinen fehler gemacht haben kann... aber irgendwas stimmt absolut nicht und ich weiss nicht was es ist: wenn ich die kippschalter auf der unterseite des radios auf "EQ" stelle kommt aus den lautsprechern nur super leise musik. so leise das man mit dem ohr an den lautsprecher gehen muss um irgendwas zu hören. das ganze wird auch nicht lauter wenn man lauter dreht. es hat immer die gleiche lautstärke. wenn ich die kippschalter auf der unterseite des radios auf "norm" stelle habe ich das gleiche, aber auf maximaler lautstärke. d.h. egal wie laut oder leise ich dreh, die lautsprecher spielen immer mit maximalem pegel (und das klingt nicht gut). ich hab schon alle einstellungen im radio durchgeschaut, aber ich finde keine passende einstellung und an der verlabelung dürfts eigentlich auch nicht liegen, oder doch? hat irgenwer nen tipp? ich bin langsam echt am verzweifeln.

danke!

hondosan
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 10:40
Hi! Hast du das Radio komplett abgeklemmt um an den Schalter umzuschalten? ich meine nämlich, dass mein Händler das mal erwähnt hat, dass das Radio komplett Spannungsfrei sein sollte...
hondosan
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 10:48
hm.. nein, hatte das radio nur aus... werde mal probieren das radio komplett abzuklemmen!
hondosan
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 21:06
hat nichts gebracht. selber fehler wie vorher. sonst wer eine idee?
hondosan
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 23:10
ok, hab heute endlich das FS eingebaut. die hinteren lautsprecher spielen noch immer fast unhörbar. am anfang war alles super... links und recht endlich klang. bin dann 20 minuten gefahren und alles war super. am abend nochmal ins auto und als ich das radio eingeschalten hab noch kurz klang am linken kanal dann wurde er auf einmal sauleise, so wie die hinteren... im unterschied zu den hinteren kann man ihn zwar lauter drehen, aber ab der hälfte hab ich grässliches grammeln. rechts spielt ganz normal.

verkabelung hab ich nochmal geprüft, scheint alles in bester ordnung. hu, prozessor, endstufe und weiche sind alle gut verbunden.

langsam gehen mir die ideen aus... is meine headunit kaputt? oder der prozessor? ich kenn mich ned mehr aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine iXA-w404r spielt kein Video ab
Tobi0604 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Verkabelung Alpine PXA H100
_Cruz_ am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  15 Beiträge
Verkabelung Alpine 9812 RB
currywurst am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Alpine 9812RR
andibar82 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung VW T4 mit Alpine iDA-X305
userman am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
DSP Alpine Verkabelung A4 B8
Renmas am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  3 Beiträge
Verkabelung
Horizontbewunderer am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit der Verkabelung
MaxH8 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Alpine CDE 195BT in Polo 6R-Verkabelung
envision123 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung
Kampfferkel am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen