ich bin fraglos!: Nach Anschluss Radio defekt

+A -A
Autor
Beitrag
sup_porter
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 17:09
hallo, als neumitglied hier im forum, hoffe ich das ich hilfe finde!

habe einen vw golf 3 und mir eine anlage in mein auto gebaut.
der radio war von der marke jvc, die endstufe von terminator2 und der woofer von pyle.

der radio lief 1 stunde super, bis auf einmal gar nichts mehr ging. radio war kaputt.

mit einem anderem radio funktionierte es wieder. doch dann setzte der radio aus. endstufe, woofer abgesteckt, ging er wieder. stromprobleme fanden auch statt, wurden aber behoben.

der jetzige radio ist von sony.

ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht weiß, wie ich das problem beheben kann und den radio mit der kompletten anlage laufen kann. auf jedem kabel ist strom vorhanden. also fehlts daran schon mal nicht.

für mich irgendwie ein komisches problem!

bitte helft mir!

gruß sup_porter
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 18:39
hi
sag uns erstmal,wie du alles verkabelt hast
sup_porter
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 17:26
Okey

Der Radio ist gernell mit Dauerplus (12V) geschaltet.
Ist die Zündung an, kommts Schaltplus mit 12 V dazu.
Masse ist auch da.

Die Endstufe ist über einen 12 V Antennenverstärker angeschlossen.
F3l!x.
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 18:38
bitte was? an was ist die stufe angeschlossen???
sup_porter
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 18:42
Die Endstufe ist über einen 12 V Ausgang des Radios angeschlossen (Antennenverstärker). Heißt halt mal so!
F3l!x.
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 18:50
erklärt so einiges^^ du musst die endstufe über ein eigenes kabel anschließen! was soll den so ein antennenverstärkerausgang sein? hast du mal die sicherung im radio gecheckt bei den defekten?

am radio ist nirgendwo ein kabel das vom querschnitt her brauchbar für eine endstufe wäre. da ist etwas ganz falsch.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html


bitte les dir mal alle einsteigertips usw. durch und les hier im forum paar beiträge.
sup_porter
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 18:53
sicherung am kaputten radio war komischerweise in ordnung.
nur im sicherungskasten hat es mir da einmal eine zusammengehaun.

werde mich mal durchlesen. danke schon mal für deinen tipp!
F3l!x.
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 18:57
vom radio geht nur das remote kabel zur endstufe (cinch natürlich auch). dieses dient als signal, dass die endstufe nur an ist wenn auch das radio an ist.

für den strom musst du direkt von der autobatterie sorgen vom radio darfst dus auf keinen fall nehmen.
sup_porter
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 19:26
Oke sorry, hab mich da verschrieben.
So wie du es meinst ist es auch angeschlossen.

Was könnte dann der fehler sein?

der antennenverstärker ist bei manchen radios ein eigenes 12 V kabel, dass die antenne besseren empfang hat. an dem hab ichs eben angesteckt, weil da 12 V oben sind und habs nur mit der endstufe verbunden, damit die praktisch weiß, dass der radio an ist.
F3l!x.
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 19:46
an den 12V anschluss darfst du doch eben nicht! der ist nur für ganz kleine ströme aber nicht für beispielsweise 40A einer endstufe. da muss ein eigenes dickes kabel durchs auto gelegt werden und getrennt abgesichert werden.
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 20:00
Ne also er wird doch nicht die endstufe da dranhängen haben, die würde sich nicht mal einschalten, geschweige denn eine Stunde lang spielen.
Der Ausgang verträgt bei den meisten Autoradios nur 500mA.

Denke eher das die Endstufe ne Macke hat.
Wenn sich der Radio abschaltet, versuch nur mal das Chinch kabel abzuhängen.
Wenn das nicht ist, dann das Remote an der Endstufe.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Defekt!
muskelman am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Auto Radio kaputt, Zündungskabel defekt
Busama am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  8 Beiträge
Radio anschluss
FiatDriver am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  5 Beiträge
Radio defekt - Störgeräusch
{STO} am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Endstufe oder Radio defekt?
Slife am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  12 Beiträge
Alpine Radio defekt?
dirtydevil1 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
radio defekt wegen remote?
gsaudio am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Anschluss altes Fisher Radio
lxr am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Anschluss für DAB+ Radio
supertruper am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen