Verkabelung von zwei Pioneer-Steuergeräten

+A -A
Autor
Beitrag
Jabbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 13:52
Grüße euch, liebe Car-HiFi-Freaks!

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Besitze im Moment das Cassettentape Pioneer KEH-P7020R (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=4010&taxonomy_id=362-384) und möchte mir das MP3-Tape Pioneer DEH-P8600MP (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=4010&taxonomy_id=362-384) kaufen.
An meinem Cassettentape ist im Moment ein Pioneer CDX-P1270 12-fach-CD-Wechsler angeschlossen (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=4010&taxonomy_id=362-384).
Da ich in meinem VW Bora einen sog. Doppel-DIN-Schacht habe, habe ich in Erwägung gezogen, das Cassettentape im Auto beizubehalten und noch zusätzlich das MP3-Tape einzubauen, bzw. einbauen zu lassen, denn ich habe leider keine Ahnung vom Einbauen.
Durch folgendes Teil soll das Verbinden der zwei Headunits möglich sein:

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-384

Den 12-fach-Wechsler würde ich natürlich über das MP3-Tape laufen lassen, oder haltet ihr das für eine blöde Idee?
Und wo wird dieser Adapter eigentlich eingebaut? Weil dieses Teil, das beide Tapes verbindet, sieht relativ grop aus. Kommt es hinter die Tapes oder wird es irgendwo extern installiert?
Wer kennt sich damit (genau) aus?
Wie würdet ihr was an was anschließen (C-Quence 5-Kanal, Krystek RF1 Sub und die zwei Tapes eben)?
Danke euch schon mal im Voraus,

Jabbar
Jabbar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 14:04
ach ja,

eins habe ich noch vergessen:

der externe bassregler für die c-quence (amp) befindet sich im leeren (oberen) DIN-schacht - wo kann ich den dann installieren?
kennt sich einer von euch mit solchen ,,einbau-sachen" gut aus, so dass, das auto noch funktionstüchtig bleibt nach dem einbau?
wenn ja, könnte diese person zu mir vorbei (oder ich zu ihr vorbei kommen) und mir beim einbau für einen akzeptablen preis helfen?
komme aus wertheim (/in der nähe von würzburg) --> plz: 97877
danke euch nochmals im voraus!

jabbar
derclassAfreak
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 14:07
Wieso willst du denn unbedingt das alte Cassetten Radio behalten? Natürlich kann man über den CD-RB 20 das alte Radio an das neue anschließen, aber ich denke mal, dass das eigentlich nicht wirklich Sinn macht.
Außerdem ist ein Tape immer ein Cassetten-Gerät
Jabbar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 15:13
nun ja,

1. sieht das cool aus und 2. war das jetzt nicht meine frage, ob es sinn macht, oder nicht das tape beizubehalten oder nicht
also wohin kommt dieses adapter-teil rein?
fragen vom 1. u. 2. beitrag gelten immer noch

mfg,

derclassAfreak
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 15:24
Wenn du das wirklich machen willst, dann bekommst du den Adapter des Öfteren mal bei Ebay. Geht meißt so um 40-50€ weg.
Das Gerät ist recht klein und passt normalerweise schon irgendwo hinter das Armaturenbrett.
Das große Problem was ich dabei sehe ist, dass der Pegel am CD-RB20 immer stimmen muss. D.H. du mußt das Cassetten Tape immer gleich laut lassen, damit nix übersteuert. Wenn du jetzt aber ne Fernbedienung verwendest, dann stellst du beide Geräte gleichzeitig um.

Gruß

micha
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 16:36
Insgesamt sollte es möglich sein, einen Einbau so durchzuführen.

Den Versteller der Endstufe kannst DU eigentlich beliebig plazieren (aber am ebsten so, dass du noch drankommst).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von zwei Endstufen
kirby1991 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Radio Verkabelung pioneer
PhilippH1337 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung
Schebbl am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung
bsa am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung
Sens am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung
Chrissi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  9 Beiträge
Verkabelung!
NeoHakke am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  14 Beiträge
Verkabelung
PUG106S2 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  36 Beiträge
Pioneer KE 1900 SDK Verkabelung
Sasmira am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung
Eru am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen