Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 19:19
Hallo,

ich hab mir jetzt das Radio Pioneer DEH-P5630 gekauft und dazu das Frontsystem Rainbow SLX-265 Deluxe aber keinen Verstärker. Ich möchte nun erstmal die LS direkt ans Radio anschließen aber wie? Das Radio hat Front-Output, Subwoofer-Output, und einen " Fuse " output.
Des weiteren muss ich ja die Hochtöner an die Frequenzweiche anstecken was brauch dich da für Klemmen/Stecker?? dann brauch ich auch noch ein Kabel von den LS zu der Weiche und dann von der Weiche zum Radio( 2,5 mm)?
Vielleicht kann mir da einer Helfen ich wäre sehr Dankbar.
Der Frontoutput sowie der Sub-Output schaut aus wie so ein Klinkestecker ( rund mit einem Loch in der mitte- wie etwa AUX anschlüsse ).
Sry wenn da jetzt absoluter Schwachsinn ist aber ich bräucht echt hilfe.

Grüße
Christopher
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 19:25
wärest du eine sie was chrissi ja vermuten lässt aber so helfe ich dir nicht!!!

Scherz, wollte eigentlich im nächsten das selbe schreiben wie pingu nu hab ich spamschutz!!!



wo kommstn her?!


[Beitrag von gsxfblau am 11. Nov 2004, 19:33 bearbeitet]
Pingu
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 19:29
Lautsprecher kannst nich an Cinsch Anschlüsse anschließen (die runden mit dem Loch in der Mitte ). Das ist eine reine Datenleitung. Die Cinchkabel kommen dann später mal an deine Endstufe.
Was du machen musst, ist am ISO Stecker (des Radios) die Lautsprecher anschlüsse rausfinden (da gibtz irgendwo im Netz ne Seite, da is das alles beschrieben. Weiß Sie aber grad nicht. Jungs? ) und von da aus an deine Weiche gehn.

2,5 mm² klingt gut. Kannst nehmen.

Du kannst die (Abisolierten-) Kabel so in die Weiche einklemmen, oder wenn es ganz ordentlich machst, ne Aderendhülse drauf machen (dafür brauchst aber wieder ne Quetschzange...).

Alles Klar?

///Edit:
wärest du eine sie was chrissi ja vermuten lässt aber so helfe ic dir nicht!!!

Was solln der Shice jetzt?
Arbeite lieber mal an deinem Deutsch, anstatt solche Beiträge zu schreiben. *grumml*

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.


[Beitrag von Pingu am 11. Nov 2004, 19:32 bearbeitet]
Chrissi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 19:35
Ja danke! hast mir sehr geholfen. Aber eine frage noch soll ich das kabel einfach an die Ansclüsse der LS rumwickeln oder festlöten ( hab mal gelesen das des net so gut ist!)

Chrissi



p.s: An den der mir net helfen wollte: ich komme aus Kulmbach / Oberfranken


[Beitrag von Chrissi am 11. Nov 2004, 19:38 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 19:37
Hmmm so weit ich weiss, sind die ls-anschlüsse bei allen Iso-Stecker doch gleich oder?
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htmKann mir mal per PM genau erklären, wie ich hier Bilder hochladen kann. Bin zu doof darüf


[Beitrag von -Hoschi- am 11. Nov 2004, 19:58 bearbeitet]
Pingu
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2004, 19:41
Bitte NICHT Löten.
1. Kannst es dann nicht mehr 'mal schnell wegmachen'.
2. Kannst dadurch u.U. dein LS schrotten (Spule wird zu warm > brennt durch)
und 3. mal ehrlich, sieht doch Shice aus.

Also bei den meisten wickelt man es einfach rum (und schraubt es dann mit der Schraube fest).
Aber es gibt auch ein paar einzelne die ham ne Buchse für nen Bananenstecker. Da kannst dann einfach an den Bananenstecker dein Kabel dran machen.

///Edit: @atarjono
Klick mich!
Wir ham doch hier alles.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.


[Beitrag von Pingu am 11. Nov 2004, 19:44 bearbeitet]
Chrissi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2004, 19:45
OK danke! Ich hätte bestimmt gelötet!!!!
Ich bin dir voll dankbar hast mir echt geholfen.
Mfg
Chrissi


[Beitrag von Chrissi am 11. Nov 2004, 19:45 bearbeitet]
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2004, 19:47

Chrissi schrieb:
...hast mir echt geholfen.


Dafür sind wir doch da!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2004, 19:53
Danke Pinggu.

11. hinten rechts +
12. hinten rechts -
13. vorn rechts +
14. vorn rechts -
15. vorn links +
16. vorn links -
17. hinten links +
18. hinten links -

so...


[Beitrag von -Hoschi- am 11. Nov 2004, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe an Radio Endstufe
Juli984 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
lautsprecher direkt ans radio
derboi am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  30 Beiträge
Brauch ich 'ne Weiche?
Niggoh am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  13 Beiträge
Frequenzweiche vom Rainbow SLX 265 ?
Fabian-1988 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem "teilaktiv" ans Radio?
milkyboy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Neue LS mit Frequenzweiche an Serien Radio anschließen?
donnie91 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  9 Beiträge
Radio und Verstärker verkabeln!
Forty am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
Radio Verkabelung pioneer
PhilippH1337 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Frontsystem an Alpine Radio anschließen
aeroxheiza77 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  18 Beiträge
Rainbow SLX 265 verkabelungsproblem
Mactans am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen