Problem mit Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
bvlgari1
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 10:29
Hallo miteinander

Ich beschreibe euch mal mein Problem bzw. schreibe ersteinmal was ich wie verbaut habe.

Kofferraum: zwei Endstufen, 1x monoblock für den sub und 1x 4kanal für FS + 1x 2F Cap. Beide Endstufen laufen über dieses. Alle drei haben einen eigenen Massepunkt.

Linke Fahrzeugseite: 1x 35er kabel verlegt inkl. Monoblockfernbedienung und Lautsprecherkabel für die linken Lautsprecher.

Rechte Fahrerseite: 2x Chinchkabel mit Remote, beide Endstufe sind über jeweils ein Remote angeschlossen. Lautsprecherkabel für den rechten Lautsprecher.

Radio ist das Sony CDX-GT430U, dieses hat einen seperaten Remoteausgang und zwei Chinchausgänge.

Nun zu meinem Problem:

Als ich dieses Wochenende zum ersten mal alles angeschlossen habe, funktionierte alles ( Erstes mal Anschalten, Türverkleidung war noch unten zwecks Dämmen).
Jedoch als ich ein paar Stunden später, als die TVK wieder verbaut war, das Auto starten wollte, quietschten und pfeifften die forderen Lautsprecher (Mitteltöner und Hochtöner) unabhängig laut von der Radiolautstärke. Es hörte sich so an wie wenn sich etwas aufladen würde. Soweit ich mich erinnern konnte änderte ich in der Zeit vom ersten mal testen bis zu dem Zeitpunkt ab dem es anfing zu qietschen und pfeiffen, nichts außer das ich die TVK angebracht habe. Ich habe alle Verbindungen an der FS Endstufe überprüft, als auch die Chinchleitungen. Als ich die Boxen etwas länger liefen ließ, um herauszufinden ob die Geräusche sich ändern wenn ich an den Kabeln herumspiele
hab ich mir einen der Hochtöner verbraten (verbrannt und zusammengeschmolzen). Das Geräusch änderte sich während ich an den Chinchkabeln der FS-Endstufe herumspielte, wurde jedoch nie besser.

Nun, da ich absolut kein Profi auf diesem Gebiet bin, und ich nicht weiß woran es liegen kann, hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann der eventuell das selbe oder ein ähnliches Problem hatte.

Falls noch irgendwelche Informationen zur Fehlersuche fehlen sollten, schreib ich sie gerne noch dazu. Die Namen der einzelnen Komponenten habe ich mal weggelassen, da ich denke, dass es nicht wichtig ist.

Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 10:59
Ich denke du hast einen Masse-Schluss gegen die Karosserie. Wahrscheinlich drückt die Türverkleidung ein LS-Terminal gegen das Blech. Einfach alle LS-Kabel gegen Masse Messen.
bvlgari1
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 12:54
Hmm ok, LS-Kabel gegen Massen messen, heisst Multimeter mit + an LS-Kabel und - an Masse? Hab da nich soviel Ahnung *duck*


[Beitrag von bvlgari1 am 11. Okt 2010, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel falsch Verlegt 1x Chinch für 4Kanal AMP!
Maxim2010 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Remote-Kabel beim 6544
tricked am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Stromkabel ?
mixed am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  19 Beiträge
Nur ein Lautsprecherkabel verlegt :-(
cab7 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Remote Kabel
abcgott am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Endstufen-Anschluss-Problem
boxenfrosch am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Lautsprecherkabel
freeman303 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
2 Endstufen an JVC KD-SH9104 anschließen
map433 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Zwei Endstufen anschließen ?
&eXe& am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  13 Beiträge
Anschluss Endstufen+Cap
dennyxo am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen