Opel Corsa B Verkabelung Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinerBass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 23:01
Hallo alle zusammen bzw. die das lesen ;D

Also ich habe folgende Probleme mit der Verkabelung bei meinem Opel Corsa B.

1. Ich bin an der Beifahrerseite (unterm Türschweller) mit dem rotem + Kabel lang. Weil da auch die Batterie ist, also vorne links.

2. An der Fahrerseite beide LS Kabel, da verläuft bei mir noch ein richtig dicker Kabelstrang lang (unterm Türschweller).

Wo soll ich jetzt mit dem Chinchkabel lang? Beim roten + Kabel oder da wo der dicke Kabelstrang und die LS kabel verlaufen? Ich hörte, dass es da bei falscher Verkabelung Störungen geben kann.

Und noch ne große Frage, wo ich nicht weiter komme...
Wie verlege ich die LS Kabel vom innenraum in die Tür, wo die Weiche ist? Denn im Kontaktstecker ist kein Platz für die etwas dickeren LS Kabel. Und wenn ich boren muss auf was muss ich achten, weil das sieht ja auch net besonders toll aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG BerlinerBass
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 09:38
Cinchkabel kannst du auf der Seite des Lautsprecherkabel verlegen. Den Stecker aufbohren, da wo die Originalkabel durch gehen, Batterie abklemmen!!! Alternativ Vor und nach dem Durchgang neue Kabel anlöten. Wenn du die Hochtöner ins Spiegeldreieck einbaust dann verbau die Weiche auf dem gedämmten Innenblech an einer Stelle wo sie nicht stört....
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 10:15
Ich würde die Cinch- und Lautsprecherkabel dann auf die andere Seite, in diesem Fall auf der Fahrerseite entlang legen und schauen, dass wenn sie sich an der A-Säule auf der Beifahrerseite kreuzen genügend Abstand also mindestens 10 cm hat.
Dass mit den Kontakten an der Türe ist auf jeden Fall etwas umständlich bei Opel Fahrzeugen. Aber meistens hast du keine Vollausstattung in den Türen und es sind oft ein paar Pins nebeneinander frei, sodass mann diese zusammen aufbohren kann und damit dann gescheite Kabel schön verlegen kann. Das Durchfriemeln durch den Stecker ist dann aber odhc ziemlich fummelig. Bei allen anderen Lösungen sieht man das Lautsprecherkabel später, wenn die Tür offen ist.
BerlinerBass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 12:40
ja hi danke für die Antworten. Das Problem im Türkontaktstecker ist, dass ich schon ne ZV nachgerüstet habe und die beiden Stecker jetzt voll sind.
-sn4ke-
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 12:50
Die Stecker sind komplett voll?

also hast du Elektrische Fensterheber, ZV und elektrische/beheizbare Aussenspiegel?

dann muss man schauen, wie man am elegantesten in die Tür kommt.. am Stecker vorbei, oder gar ausserhalb der Schlauches..
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 23:42
andere Möglichkeit ist ein Loch in das Gummi an der A-Säule, Kabel durch und dann wieder schön abdichten. Wie es dann weitergeht ist halt nicht ganz so die saubere lösung entweder direkt unter der Türverkleidung durch oder neben dem Anschlußstecker ein schönes loch bohren und mit dem kabel durch.
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 01:06
@ TE

ich hab nen tigra der auch den türstecker komplett voll.
mein händler hat damals den türstecker aus der türgenommen und diesen mit nem dremel etwas bearbeitet.
nun ist das ls quasi zwischen blech und stecker ´´geklemmt´´
wenn ich es nicht vergesse, mache ich dir morgen mal fotos davon.

mfg bjoern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompletteinbau Opel Corsa B (Verkabelung)
Seppi_89 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Opel corsa a verkabelung ?
ossi1989 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Musik verkabelung für Opel Corsa B gesucht
Haffke am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  41 Beiträge
Verkabelung Corsa B
TmR am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  15 Beiträge
MASSEKABEL | OPEL Corsa B
pL3xi am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
verkabelung Corsa B
baumschläfer am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  24 Beiträge
Verkabelung beim Corsa B
DerMoega am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  8 Beiträge
Opel Corsa B Autoradio Problem
Shanghay am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Corsa B Verkablung, brauche Hilfe
ODBX am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  27 Beiträge
opel corsa b bj94 boxen hinten abbauen
cihad88 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen