Corsa B Verkablung, brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ODBX
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 17:49
Hallo,
brauche Hilfe bei meiner Corsa B Verkabelung. Einmal die Kabel von der Tür zu Endstufe legen und einmal das Stromkabel vom Motorraum in Kofferraum legen.

Verbaut wird das Audio System Radion Set.

Wohne in der Nähe von Hanau und würde mich freuen, wenn mir einer vor Ort helfen könnte. Kasten Bier gibts als Dankeschön.
AndiGeräte
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 23:42
Was für Probleme gibt es den? Kabel schlutern und einmal durchlaufen! :-)

Hat der B Corsa schon Stecker in den Türen oder nur eine Kabelschlauch?

Tu deinem Gönner einen Gefallen und bau schon mal alle Verkleidungsteile ab. Oder liegt da das PRoblem?
ODBX
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 11:18
Die Verkleidung von den Türen ist ab, die Türen habe ich auch schon gedämmt. Nur mit den Steckern in den Türen komme ich nicht zurecht. Und wie und wo ich das Stromkabel verlegen muss weiß ich überhaupt nicht.
GHOST_KING88
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 11:57
hi ich habe einen twingo und auch stecker in der türe hab die kabel nit nem draht durch gepopelt neben dem stecker da war bei mir ein bisschen platz villeicht geht es bei dir auch
GHOST_KING88
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 12:03
achso das stromkabel im motorraum müsste auf der fahrer seite ein stöpsel sein der in richtung fussraum führt und von dort unter den einstiegleistn nach hinten und bitte auf der fahrerseite verlegen hoffe das hilft dir
ODBX
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 12:14
OK danke. Welche Verkleidungsteile muss ich denn demontieren, damit ich da leicht arbeiten kann?
GHOST_KING88
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 12:36
joa ich weis net wie des genau bei opel im fussraum aussieht aber normal nur den teppich bei den gas pedalen sollte genug platz sein das da nach oben rein langen kannst du kannst aber auch ein foto reinmachen das würde mir mehr bringen
ODBX
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 12:44
Ok, das nächste Problem habe ich dann mit der Tür. Auf der Fahrerseite sind hinter dem Gummi so viele Kabel und so wenig Platz. Wie komme ich da am Besten dran, um da das LS-Kabel zu verlegen? Also ich war schon soweit, dass ich ein Kabel durchs Gummi hatte. Nur dann bekam ich den Stecker von der Tür nicht ab, um da auch ein Loch durch zu bohren. Ausserdem bekomm ich das Gummi am Auto nicht mehr richtig drauf.
GHOST_KING88
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2009, 13:06
hmm hast du elektriche fensterheber wenn ja dann haste wirklich wenig platz ich hab auch 3stunden gebraucht um des durch zu pulen weiter prob und den gummi mit bichen gewalt drauf drücken so hat es bei mir funzt
ODBX
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 13:15
Also Platz wäre da, aber wie gesagt bekomm ich das Gummi am Auto nicht mehr richtig rein und aus der Tür nicht raus.
Ich komm aus Platzgründen nicht richtig ran und weiß auch nicht, was ich demontieren muss, um da richtig dran zu kommen.
GHOST_KING88
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2009, 13:22
ja wie gesagt ich kenne das auto nur flüchtig is das amaturenbrett im weg oder wass. hast du die kabel schon durch
ODBX
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2009, 13:26
Also das Armaturenbrett ist nicht weg, ist das notwendig? Kabel sind nicht durch, bin ja wie gesagt dran gescheitert.
GHOST_KING88
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2009, 13:31
ne is normal nich notwendig wie gehst du denn vor willst du von der tür durch in den innenraum oder andersrum prob es doch erst mal an der beifahrerseite da is es einfacher damit du mal weist wie es am besten geht
ODBX
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2009, 13:38
Also ich bin so vorgegangen:
Stecker zwischen Tür und Gummi gelöst. Dann dass Gummi aus der Tür gezogen (war das ein Fehler?). Jedoch hing dann da noch das Kabel zum Innenraum dran und ich kam nicht weiter.
Habs dann irgendwie geschafft, da ein Kabel durchzustecken. Jedoch bekam dann nicht mehr richtig das Gummi ins Auto, da dort ja wenig Platz zum Fummeln ist. Dann bekam ich jedoch das Steckergegenstück von der Tür nicht ab, da muss man ja 3 Klammern lösen, jedoch sind nur 2 erreichbar. Also konnt ich das nicht durchbohren um da das Kabel durchzulegen. Dann hab ich versuch, einfach das vorherige Kabel zu benutzen. Jedoch befindet sich das dann im Innenraum in einem dicken Kabelbaum, der sehr sehr sehr unzugänglich für mich liegt, also habe ich das dann auch verworfen und kommen nicht weiter.
GHOST_KING88
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2009, 13:39
wieso nimmst du nicht die orginalen kabel die von der türe zum autradio fuhren und legst die zur endstufe hinter der corsa b hat doch ls in den türen oder
ODBX
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jun 2009, 13:42

GHOST_KING88 schrieb:
wieso nimmst du nicht die orginalen kabel die von der türe zum autradio fuhren und legst die zur endstufe hinter der corsa b hat doch ls in den türen oder


Das hab ich ja versucht. soll ich dann hinterm Radio am Stecker abgreifen? Da ist sehr wenig Platz.

Jedoch macht mir immernoch das Gummi sorgen, wie ich das wieder gescheit reinbekommen soll.
GHOST_KING88
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2009, 13:47
ja ich würde schon die orginalen kabel nehmen und die hinter ziehen dass mit dem gummi musst du leider selber lösen schreib doch jemand im forum an der ein corsa hat der kennt sich damit bestimmt besser aus.
ODBX
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2009, 15:27
Wie löse ich denn den Kabelbaum im Innenraum, der zur Tür führt, damit ich das Gummiteil rausziehen kann?
AndiGeräte
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2009, 19:54
Die Lautsprecherleitungen hinter dem Radio abzugreifen kann man machen, muss man aber nicht.
Du verjüngst die Leitung um die Hälfte.

Wenn Du keinen Platz hast dann mach Dir welchen. Nimm das Handschuhfach raus und Du wirst sehen es geht doch. :-)

seh zu das de den Gummi wieder rein bekommst. Da brauchst etwas Tinte auf dem Füller aber es geht. Hatte das auch. Fahr den C.
ODBX
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jun 2009, 20:25

AndiGeräte schrieb:
Die Lautsprecherleitungen hinter dem Radio abzugreifen kann man machen, muss man aber nicht.
Du verjüngst die Leitung um die Hälfte.

Wenn Du keinen Platz hast dann mach Dir welchen. Nimm das Handschuhfach raus und Du wirst sehen es geht doch. :-)

seh zu das de den Gummi wieder rein bekommst. Da brauchst etwas Tinte auf dem Füller aber es geht. Hatte das auch. Fahr den C.


Auf der Fahrerseite hab ichs nun geschafft das Ls-Kabel zu verlegen, jedoch ist das Gummi immernoch nicht drin. Das brauch ich undbedingt nen Tipp wie ich das reinbekomm, oder wie ich mehr Platz zum hantieren bekomm.

Also ist es notwendig, das Gummi/Manchette rauszunehmen oder soll ichs auf der Beifahrerseite anders machen? Wie?
AndiGeräte
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2009, 20:46
mach mal ein Bild von deinem Malöööör.

auf der Beifahrerseite geht es zumeist immer einfacher.
ODBX
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jun 2009, 21:06
Alles klar, mach ich morgen Mittag.
GHOST_KING88
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jun 2009, 18:10
Bilder wo ?
GHOST_KING88
Stammgast
#24 erstellt: 18. Jun 2009, 19:57
Abend hast es jetzt schon geschafft.
AndiGeräte
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jun 2009, 21:40
ich gleb da kommt nix mehr.
Hat aufgegeben!

Dann unterhalten wir uns ein bisschen:-)
Aktuelles Projekt E36, Low Budget Anlage. Was auch sonst.

Verkabeln ist da auch total lustig. Meine Freundin behauptete ich sei, wie Rumpelstilzchen ums Auto geschossen und geflucht. :-)))))
Das war auch richtig!
ODBX
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jun 2009, 11:04
Also, hat die letzten Tage geregnet und als die Sonne wieder schien hab ichs mitm Verkabeln endlich hinbekommen.

Das Stromkabel habe ich vorne rechts (Beifahrerseite) durch eine Gummikappe gesteckt (Loch mittig und durch), wie kann ich das nun am Besten abdichten?
GHOST_KING88
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jun 2009, 18:28
sillicon oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Verkablung hilfe
geheimwaffe am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Opel Corsa B Verkabelung Hilfe!
BerlinerBass am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  7 Beiträge
Corsa B Radio
Mr.Kl31ng3ld am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
verwirt ! verkablung endstufe. HILFE !
speznaz1986 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  24 Beiträge
REMOTE CORSA B Radio
pL3xi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Verkablung.-.-
trinitycore90 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  7 Beiträge
Corsa B - Originalradio will nicht raus - HILFE
Harrycane am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Musik verkabelung für Opel Corsa B gesucht
Haffke am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  41 Beiträge
Corsa B Kabel verlegen
WarhammerTH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
verkabelung Corsa B
baumschläfer am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen